Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Baron von Quakenbrück
Womit wir ja wieder alle irgendwie einer Meinung wären.Drunken Third, 23.02.2017 23:24 #

Moment! :klugscheiss:

Die "Unraveling" ist vieles, aber sicher nicht halbgar. Jaja, nicht ganz so super wie die Sachen danach, aber andere Bands würden sich die Finger danach lecken, so ein Album als Debüt veröffentlichen zu können.

"My Life Inside Your Heart", "Six Ways 'til Sunday", "Reception Fades" und "1000 Good Intensions" :heart:
HIRNTOT
Bild anzeigen
Sonic Youth - einer meiner Liebsten von denen.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Kvelertak - Wenn man die hört, wird einem noch mal bewusst, wie mäßig die Letzte ist.
Fennegk
Hatte ich die Woche auch drauf - sowie "Meir" - und möchte da gar nicht übermäßig widersprechen; außer vielleicht: "Nattesferd" halte ich nicht direkt für 'mäßig' als eher für 'anders'. Bisweilen sehr anders.
Brauchte ja auch ein paar Durchläufe damals, bis die irgendwie 'zündete'.
OneFingerSalute
Das Debüt hab ich mir gestern zum
zum ersten Mal überhaupt angehört und fand es sehr halbgar.Drunken Third, 23.02.2017 23:24 #


Moment! :klugscheiss:

Die "Unraveling" ist vieles, aber sicher nicht halbgar. Jaja, nicht ganz so super wie die Sachen danach, aber andere Bands würden sich die Finger danach lecken, so ein Album als Debüt veröffentlichen zu können.

"My Life Inside Your Heart", "Six Ways 'til Sunday", "Reception Fades" und "1000 Good Intensions" :heart:Baron von Quakenbrück, 23.02.2017 23:49 #


Ich kann Drunkens Ansicht schon verstehen, er kann ja aus heutiger Sicht auch direkt mit den Nachfolgern vergleichen. Als "The Unraveling" rauskam, gab es die erstens noch nicht und zweitens war ich persönlich damals 18, fand automatisch fast alles von Fat Wreck geil und erstens.
der_acki

Einar Stray Orchestra - Chiaroscuro
der_acki

Ulver - Messe I.X-VI.X
salival-
:thumbsup: für Ulver!

Bild anzeigen

Blanck Mass - World Eater
Crackerman


EAGLES - Get over it

Tolles Rock'n Roll, Baby Ding. Erinnert mich sofort an die peinlichsten Moves, zu denen ich von dem Song gezwungen wurde :dance3:.
Crackerman
Bild anzeigen
Zeal and Ardor - Devil Is Fine

Geile Schei*eHarry Gant, 23.02.2017 16:41 #

Gut so. Nummer 6 in meiner Metal Liste letztes Jahr.:thumbsup: (Der Download war schon seit einiger Zeit in 2016 zu haben)Powder To The People, 23.02.2017 18:49 #

Kann mich da mal einer schlauer machen? Von denen ist der einzige Song der AA CD, der mich aufhorchen liess. Metal ist der aber ganz sicher nicht. Was erwartet mich auf der LP?
OneFingerSalute
#75


Thrice - Vheissu

Dieser Meilenstein der postalischen Rockkunst hätte eigentlich einen Platz weiter oben in meiner Top 100 verdient, ist mir aber beim Basteln der Liste einfach zu spät eingefallen.
housefrau1981
Bild anzeigen

Warum genau die jetzt das Wien-Konzert nicht auch nochholen muss ich auch nicht verstehen :hm:
der_acki

Ulver - Shadows of the Sun
Harry Gant
Kann mich da mal einer schlauer machen? Von denen ist der einzige Song der AA CD, der mich aufhorchen liess. Metal ist der aber ganz sicher nicht. Was erwartet mich auf der LP?Crackerman, 24.02.2017 10:03 #

Definitiv kein lupenreiner Metal, klar Black Metal ist schon im Hintergrund zu finden aber das fußt doch eher viel im Blues, mit dem Crossover musste ich eigentlich die meiste Zeit an Liturgy denken.
Harry Gant
Und hier gerade
Bild anzeigen
Brutus - Burst

wächst mir immer mehr ans Ohr.
Harry Gant
Der dritte Post hintereinander :floet:

Bild anzeigen
Astronoid - Air

sicher mein Album der Woche
Crackerman
Kann mich da mal einer schlauer machen? Von denen ist der einzige Song der AA CD, der mich aufhorchen liess. Metal ist der aber ganz sicher nicht. Was erwartet mich auf der LP?Crackerman, 24.02.2017 10:03 #

Definitiv kein lupenreiner Metal, klar Black Metal ist schon im Hintergrund zu finden aber das fußt doch eher viel im Blues, mit dem Crossover musste ich eigentlich die meiste Zeit an Liturgy denken.Harry Gant, 24.02.2017 10:35 #

Seltsam, ob ich da was verwechsle? Der AA Song war nämlich ganz traditioneller Blues, diese beschwörend-schamanische Art. Keine Spur von Metal, weder Black noch sonst irgendwas :confused:. Aber danke :cheers:
Harry Gant
Kann mich da mal einer schlauer machen? Von denen ist der einzige Song der AA CD, der mich aufhorchen liess. Metal ist der aber ganz sicher nicht. Was erwartet mich auf der LP?Crackerman, 24.02.2017 10:03 #

Definitiv kein lupenreiner Metal, klar Black Metal ist schon im Hintergrund zu finden aber das fußt doch eher viel im Blues, mit dem Crossover musste ich eigentlich die meiste Zeit an Liturgy denken.Harry Gant, 24.02.2017 10:35 #

Seltsam, ob ich da was verwechsle? Der AA Song war nämlich ganz traditioneller Blues, diese beschwörend-schamanische Art. Keine Spur von Metal, weder Black noch sonst irgendwas :confused:. Aber danke :cheers:Crackerman, 24.02.2017 10:43 #

Nee so fast reine Blues Songs gibt es auch.
Crackerman
Kann mich da mal einer schlauer machen? Von denen ist der einzige Song der AA CD, der mich aufhorchen liess. Metal ist der aber ganz sicher nicht. Was erwartet mich auf der LP?Crackerman, 24.02.2017 10:03 #

Definitiv kein lupenreiner Metal, klar Black Metal ist schon im Hintergrund zu finden aber das fußt doch eher viel im Blues, mit dem Crossover musste ich eigentlich die meiste Zeit an Liturgy denken.Harry Gant, 24.02.2017 10:35 #

Seltsam, ob ich da was verwechsle? Der AA Song war nämlich ganz traditioneller Blues, diese beschwörend-schamanische Art. Keine Spur von Metal, weder Black noch sonst irgendwas :confused:. Aber danke :cheers:Crackerman, 24.02.2017 10:43 #

Nee so fast reine Blues Songs gibt es auch.Harry Gant, 24.02.2017 10:45 #

Dann ist das einer von den reinen gewesen. Aber das hört sich doch jetzt wirklich mal richtig interessant an. Endlich mal wieder ein Blindkauf, denke ich. Gutes Gefühl :smile:.
Crackerman
Und wenn wir schon beim Thema sind....



ROBERT JOHNSON - Sweet home Chicago