Forum

Musik

Postet Punk!

pizzapizza
ja, gfällt mir ganz gut. schön find ich auch, dass diskussionen darüber ob was hier rein passt oder nicht automatisch mit der "pizza-geschichte" assoziiert werden... :tongue:
HIRNTOT
Collegepunk ist für mich kein Emopunk.Alphex, 24.02.2017 02:24 #

Das ist Emopunk, mit mehr Emo als Punk:
Alphex
Richtig, ein anderer Song von einem anderen Album klingt anders. Ziemlich advanced. "Ich mag Balladen, z.B. die hier" "Aha, aber der Opener von Vorgängeralbum ist voll schnell! Schachmatt!"

HIRNTOT
Die Lillingtons magst du? Lieb ich seit ich ca. 2000 die Death By Television gekauft hab. Auch textlich immer schön im B-Movie/Kalter-Krieg-Bereich.
Alphex
Ja, mag ich. Klingt wie Ramones etwas moderner gespielt. Fand jetzt beim Reinhören die The Too Late Show am stärksten, aber werde die Tage mal beim Zusammenpacken mehr lauschen.
HIRNTOT
Backchannel Broadcast am schwächsten, Death By Television am besten. Too Late Show aber auch super. Das Debüt irgendwo dazwischen.
Alphex
Mal gucken. Habe jetzt die Too Late Show und dieses Album mit Shuffle in der Playlist und putze Sneaker:
Donnerjakob
das wird mir hier zu emo-, post, noise-mäßig! Anderthalb Minuten, keiner kann sein Instrument spielen und einer Schreit, mehr braucht man nicht! 1, 2, 3 Go!BabyBorderline, 17.06.2012 19:02 #



Jerry's Kids - Break the Mold

und weil die anderthalb Minuten doch ein bisschen kurz sind:

Jerry's Kids - Lost
HIRNTOT
Richtig, ein anderer Song von einem anderen Album klingt anders. Ziemlich advanced. "Ich mag Balladen, z.B. die hier" "Aha, aber der Opener von Vorgängeralbum ist voll schnell! Schachmatt!"Alphex, 24.02.2017 13:28 #

Also, ich hab mir das Album jetzt zweimal angehört, ohne Songs wirklich zu unterscheiden, und das ist für mich einfach kein Punk. Schon allein der Gesang ist so was von unpunkig, wie er nur sein kann. Natürlich steht es Ihnen trotzdem frei, so was hier zu posten und es sogar für Punk zu halten.:smile:
Alphex
Die Band spielt Posthardcore, richtig, aber A Love Elusive ist für mich Poppunk. Und die Stimme vom Sänger ist fantastisch. Hat übrigens vorher bei Scarlett geschriien.

Neue Have Mercy kommt übrigens:


Die sind kein "harter Kern", aber auch kein Geheimtipp (laut Drunken), also kommen sie hier rein.
HIRNTOT
Die Band spielt Posthardcore, richtig,Alphex, 01.03.2017 01:34 #

Ja, das ist wohl die passende Schublade. Have Mercy waren hier ja schon neulich irgendwo Thema. Hab's mir angehört, war okay, aber mehr nicht.
Crusades - This Is a Sickness and Sickness Will End

Das gesamte Album im Stream.OneFingerSalute, 27.02.2017 18:07 #

Oha, die entfernen sich aber auch vom Punk. Ich find's aber spontan recht gut. Sie haben zwei sehr ähnliche Platten gemacht, da kann man ruhig was Neues versuchen. "1866 (Porch and Portal)" ist grad der erste Song, der wirklich punkig klingt.
Alphex
Strebst du ein Praktikum beim Ox an, oder woher eigentlich deine neuerliche Fixierung auf punk punk punk?
HIRNTOT
Wie bitte? Ich bin in diesem Forum doch quasi der Punk, vielleicht nach DIRTY_PUNK. :mad:
OneFingerSalute

Higley - That's Not Me

Neue Band aus alten Musikern. Unter anderem ist Descendents-Bill dabei. Sagen wir es so: Die Chancen, dass nicht jeder hier das scheiße findet, stehen relativ gut.

Hier gibt's das gesamte Album.
Drunken Third
Hat Bill auch produziert oder? Hört man sofort am Bass.
Ziemlich super, der Song! :thumbsup:
Drunken Third
Gehört auf jeden Fall noch hier rein:

Wer das Gefühl hat, schon viel zu lange keinen Blink-Sound direkt aus den Neunzigern mehr gehört zu haben: Bitteschön, hier kommt eine Bremer Kapelle ohne Skrupel, sich bei den großen Vorbildern zu bedienen und dazu bescheuerte Sachen auf deutsch zu singen. Morgen Vorband von Nothington, Drunken frohlockt schon :bigsmile:


Notausgäng - Goldenes HaarOneFingerSalute, 01.03.2017 14:55 #
Baron von Quakenbrück
Higley - That's Not Me

Neue Band aus alten Musikern. Unter anderem ist Descendents-Bill dabei. Sagen wir es so: Die Chancen, dass nicht jeder hier das scheiße findet, stehen relativ gut.

Hier gibt's das gesamte Album.OneFingerSalute, 01.03.2017 16:56 #

Gefällt.
HIRNTOT
Higley klingt interessant, werd ich mir morgen anhören. Aber da hier gerade die großartigen Stiletto Boys laufen, post ich das auch mal:

Eher so Power Pop mit ordentlicher Punk-Kante.
FertigeSuppe
Eher mal so Rumpelpunk der punkig vor sich hinrumpelt: