Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki
Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing

Schon komisch wie sehr Musik die Laune beeinflussen kann, tolles Album aber irgendwie zieht es mich gerade runter :sad:Harry Gant, 24.02.2017 15:33 #

Was mich jetzt komischerweise gar nicht wundert...
der_acki
Greife er lieber zu:

Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3

Obwohl auch todtraurige Songs auf dem Album sind, zieht mich die Band immer wieder hoch...
Harry Gant
Zuletzt
The Mars Folter - Scab Dates der Rest von heute Mittag
Liturgy - The Arc Work immer noch so :hm:
und
Brutus - Burst :bigsmile:
Harry Gant
Greife er lieber zu:

Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3

Obwohl auch todtraurige Songs auf dem Album sind, zieht mich die Band immer wieder hoch...der_acki, 24.02.2017 21:34 #

:thumbsup:
Das ist schon eine Feierplatte
der_acki
:music2:
der_acki
Ach, es ist so gewaltig groß! Höre gerade das komplette Album nach langer Zeit (sechs, sieben Jahre?) wieder.
LarryRansomInferno
Bild anzeigen
Brutus - Burst

Auch in voller Länge eine coole Sache. Danke für den Tipp, Larry :smile:Geoffrey Peterson, 19.02.2017 18:40 #

Sehr gerne. Einfach ein geiles Album! :cheers:
der_acki
Das Cover hat mich auch schon angezogen - ob ich auch mal sollte?
LarryRansomInferno
Jeder sollte!

Zum Antesten ideal:
der_acki
Später gerne, Aber Immobilien kann ich nicht, höre jetzt nämlich:


Coheed and Cambria - The Second Stage Turbine Blade

Ein Meisterwerk!
LarryRansomInferno
Später gerne, Aber Immobilien kann ich nicht, höre jetzt nämlich:der_acki, 24.02.2017 23:17 #

Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit dem Mobiltelefon im Forum verkehrst? :wink:
der_acki
Nein, hab gerade meinen Makler an der strippe.
Harry Gant
Jeder sollte!

Zum Antesten ideal:
LarryRansomInferno, 24.02.2017 23:11 #

Guter Song :thumbsup:
against pollution


Dowsing / Free Throw - Party Year 7" Split

Klare Gewinner sind hier (überraschenderweise?) Free Throw mit dem wohl besten Song über verlorene Liebe mit Plot-Twist einzig im letzten Wort des Songs ('What Do You Think, Chai Guy?')sowie einer Hymne über's (u.A.) Napsack hören und dabei Bier zu trinken ('Stop Right There, Criminal Scum').

Letzteres Thema gehen auch Dowsing in ihren zwei Songs an, die haben allerdings auch besseres im Repertoire.

Das ganze kulminiert dann in einer großartigen Vertonung des Lego-Movie-Songs 'Everything Is Awesome' an der sich beide Bands sehr motiviert beteiligen.

Reinhören kann man hier, wenn man entweder die TES: Oblivion-Referenz mag oder halt die Bands aus dem Count-Your-Lucky-Stars-Umfeld.

Oh und hey Cracker, ich fühle mich geehrt von dir als 'abwesend' erwähnt worden zu sein. Ich sollte mir mal mehr Mühe geben, nicht nur zu lesen sondern auch ein bisschen zu schreiben. :wink: :cheers:

Edit: Bei der Beitrags-Schnapszahl in diesem Thread geht die nächste Runde wohl auf mich. :floet:

Zuletzt geändert von against pollution

etienoir

brutus - burst

danke an larry und harry! auch wenn der gesang vom anderen geschlecht kommt, erinnert mich das sehr oft an circa survive mit mehr gewitter. kann man mal sehen.
etienoir

the spectors - light stays close

die andere (ehemalige?) band von stefanie mannaerts (brutus ...). allerdings hat sie hier größtenteils nur getrommelt. noise pop/shoegaze. packt mich nicht so, standardware.

edit: hat schon gute momente, vor allem in den letzten beiden dritteln. bleibt aber insgesamt nur knapp überm durchschnitt.

Zuletzt geändert von etienoir

Harry Gant
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3der_acki, 24.02.2017 21:34 #

So ich jetzt auch wieder.
Fennegk
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3der_acki, 24.02.2017 21:34 #

So ich jetzt auch wieder.Harry Gant, 25.02.2017 09:32
Ist in meiner Pendlerplaylist für Ende März vorgesehen.
Nach "Second Stage...", vor dem ersten Teil "Good Apollo...".

---

Netherlands - Audubon
Von Mal zu Mal noch ein bisschen mehr eine sehr honorable Mention out of 2016.

Zuletzt geändert von Fennegk

Harry Gant
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3der_acki, 24.02.2017 21:34 #

So ich jetzt auch wieder.Harry Gant, 25.02.2017 09:32
Ist in meiner Pendlerplaylist für Ende März vorgesehen.Fennegk, 25.02.2017 09:36 #

Du planst deine Musik einen Monat im voraus?
Hart, könnte ich nicht.
Fennegk
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3der_acki, 24.02.2017 21:34 #

So ich jetzt auch wieder.Harry Gant, 25.02.2017 09:32
Ist in meiner Pendlerplaylist für Ende März vorgesehen.Fennegk, 25.02.2017 09:36 #

Du planst deine Musik einen Monat im voraus?
Hart, könnte ich nicht.Harry Gant, 25.02.2017 09:38
Nachdem ich festhielt, dass ich day by day 'ne Bowie-Platte anlässlich seines ersten Todestages vernaschen würde, kam ich irgendwie drauf und dazu, ähnlich mit anderen Bands zu verfahren.
Bowie ist an meinem ersten Tag after Urlaub durch und dann kommen erst mal LedZep und dann meinte ich, wurden CaC gut passen.
Der Archivar der Zukunft quasi - in mir.