Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
masters of reality - deep in the holephil24, 25.02.2017 23:11 #

Dieses Cover :bow:der_acki, 25.02.2017 23:38 #

Das Vinyl da drin ist auch :bow:Crackerman, 25.02.2017 23:57 #

das wollt ich auch gerade sagen, respektive schreiben.. :raucher:


np..



desert sessions - v1 & 2
Crackerman
Boaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh! Das ist ja der Hammer!!!!!!!! Nix hat mich in den letzten Jahren beim erstkontakt so geflasht wie dieser Song! Wow!

:bow::bow::bow::bow::bow:der_acki, 25.02.2017 23:46 #

Den Song auf der AA CD fand ich schon nicht so dolle. Dieser ist auch eher so naja :hm:.
der_acki
Das sind nur die vocals, die dich stören!
Crackerman
Ach gar nicht mal so. Ist halt nicht so was Besonderes.
der_acki
Ach gar nicht mal so. Ist halt nicht so was Besonderes.Crackerman, 26.02.2017 00:13 #

Weiche von mir, Satan, du willst mir diese engelsgleiche Stimme bloß ausreden!
Crackerman
Ach gar nicht mal so. Ist halt nicht so was Besonderes.Crackerman, 26.02.2017 00:13 #

Weiche von mir, Satan, du willst mir diese engelsgleiche Stimme bloß ausreden!der_acki, 26.02.2017 00:17 #

Nee, hör die ruhig. Der Name ist übrigens geklaut. Ich hör derweil die anderen Brutus:



BRUTUS - Swamp city blues
der_acki
Puh, Cracker, very smokie! :raucher:
Crackerman


MONKEY3 / HYPNOS 69 - Split
etienoir

chinese man - shikantaza
Powder To The People
Kann mich da mal einer schlauer machen? Von denen ist der einzige Song der AA CD, der mich aufhorchen liess. Metal ist der aber ganz sicher nicht. Was erwartet mich auf der LP?Crackerman, 24.02.2017 10:03 #

Definitiv kein lupenreiner Metal, klar Black Metal ist schon im Hintergrund zu finden aber das fußt doch eher viel im Blues, mit dem Crossover musste ich eigentlich die meiste Zeit an Liturgy denken.Harry Gant, 24.02.2017 10:35 #

Seltsam, ob ich da was verwechsle? Der AA Song war nämlich ganz traditioneller Blues, diese beschwörend-schamanische Art. Keine Spur von Metal, weder Black noch sonst irgendwas :confused:. Aber danke :cheers:Crackerman, 24.02.2017 10:43 #

Nee so fast reine Blues Songs gibt es auch.Harry Gant, 24.02.2017 10:45 #

Dann ist das einer von den reinen gewesen. Aber das hört sich doch jetzt wirklich mal richtig interessant an. Endlich mal wieder ein Blindkauf, denke ich. Gutes Gefühl :smile:.Crackerman, 24.02.2017 10:54 #

Also Blues ist das nicht. Eher der Vorgänger davon, das heisst traditionelle Sklavengesänge aus den Südstaaten Übergang 19./20. Jahrhundert. Das vermischt mit okkultem Flair und Extremmetalelementen (was für ein Wort!). Mich stört eigentlich nur die etwas plastische Produktion, ansonsten hatte ich viel Spass damit.
etienoir

the brian jonestown massacre - don't get lost

nächste herausforderung am sonntag morgen. allerdings trifft hier für meine synapsen trippy wesentlich eher zu als bei chinese man. droning kraut-psyche-trance cacophony. zweites album innerhalb eines halben jahres, und dann auch noch 72 min lang? vielleicht könnte man doch etwas reduzieren/pointieren.
Olsen
KurdtKillsBoddah
Ja, sie werden oft belächelt. Ich mag sie trotzdem.

KurdtKillsBoddah
Olsen, 26.02.2017 13:07 #


Das ist wohl das Album-Cover des Tages. Ich sehe es überall. :bigsmile:
etienoir

ambersmoke - lay my bones beneath the valley oak

die ersten beiden stücke noch deutlich dreampop mit weiblichem gesang. ab stück 3 vermehrt ausflüge richtung postrock, shoegaze und slowcore. lange instrumentale passagen mit angenehmem flow. auch etwas experimentell. gibt's - wie schon die vorangegangenen alben - für "name your price", und lässt sich ganz gut hören.

Zuletzt geändert von etienoir

Nathanael_x
Bild anzeigen

Porcupine Tree - Deadwing :bow:
etienoir

novella - change of state

im rhythmus-unterbau oftmals jazziger kraut/psyche, die gitarren mit jangling 60s/70s vibe, der weibliche gesang gibt dann ganz klar die dreampop-hauptrichtung vor. in den texten zudem eine sehr nachdenkliche soziopolitische haltung. am ende wird dieses zweite album der band momentan auf vielen kanälen ziemlich abgefeiert. für mich ist das jedoch nüscht: zu artsy-nervig.
etienoir

the feelies - in between
Nathanael_x


:bow:
mcpete

Puscifer - Money $hot