Forum

Und sonst...

Fusel-News

Taisumi
Anregungen oder Tipps für Silvester? Ich habe noch Gin hier, was kann man damit denn noch so kredenzen außer Tonic? :cheers:
Go Ahead Eagle
Hab grade diese Getränk namens Bier getestet. Schmeckt vorzüglich!
Mein erstes seit dem 23.!
Darauf ein :cheers:
Olsen
@ Taisumi:
Das ja mal der falsche Ansatz. Ich würde meine Gäste bitten, irgendwelche Getränke mitzubringen und dann schauen wir gemeinsam, was sich mit Gin mischen lässt und was nicht.
Go Ahead Eagle
Anregungen oder Tipps für Silvester? Ich habe noch Gin hier, was kann man damit denn noch so kredenzen außer Tonic? :cheers:Taisumi, 28.12.2016 19:54 #

Hah, da haben wir schön gleichzeitg an diesen Thread gedacht. :cheers:

Wühl dich am besten mal durch folgende Seite: Ginspiration.
Gin Gin Mule trinke ich manchmal auswärts.
Gin Fizz mache ich abunzu selbst und ist echt easy: Zitronensaft, Zuckersirup, Eis + Gin. Fertig.

Weitere auf der Seite, oder von Woas, oder von Shitty..
Taisumi
Ich bin aber Gast und möchte etwas mitbringen :klugscheiss:

Und dem Eagle scheint die Abstinenz nicht gut getan zu haben oder er findet seinen Post tatsächlich lustig :agree:
Go Ahead Eagle
:cheers:
Woas Sois...
Puristisch, vitaminreich, unkompliziert: Gimlets
2 Teile Gin
1 Teil Limettensaft
Eiskaltes Glas

Oder halt Tom Collins:
2 Teile Gin
1 Teil Limettensaft
1 Teil Zuckersirup
Soda nach belieben
LarryRansomInferno
1 Ginteil
1 Glasteil

Ginteil kühl stellen und vor dem Verzehr in Glasteil umfüllen (optional). Anschließend trinken.
OneFingerSalute
Echt, du trinkst Gin gerne pur? Ist einfach nicht mein Ding. Die einzige Sorte, die ich bisher halbwegs mochte ohne Tonic Water, war "Nordés", weil da ganz eindeutige Beerennoten vorhanden sind und das Zeug nicht einfach nur nach Schnaps schmeckt.
Drunken Third
Irgendein Vorschlag für eine vernünftige Gin-/Tonic-Kombo? Will gleich noch was besorgen für morgen und hab zwar schön öfter probiert und doch keine Ahnung.
OneFingerSalute
Thomas Henry oder Fever Tree Indian Tonic Water sind grundsätlich nicht verkehrt. Beide mittlerweile bei Rewe zu kriegen neben dem etwas süßlichen Schweppes und der Hausmarke. Was Gin betrifft, kann ich für die spezielle Note wirklich den Nordés empfehlen, ansonsten fährst du bei Nicht-Snobs gut mit einer der "Standardsorten" wie Beefeater, Tanqueray und Bombay Sapphire, wenn es nicht das billige Zeug sein soll (das ich übrigens auch nicht von der Tischkante stoßen würde, aber pssst, hier lesen vielleicht welche von den genannten Snobs mit).
LarryRansomInferno
Echt, du trinkst Gin gerne pur?OneFingerSalute, 30.12.2016 17:02 #

Kommt auf den Gin an. Gibt ja inzwischen so viele, auch kleinere, Hersteller, da sind schon einige dabei, die man pur sehr gut trinken kann (z.B. Monkey 47 oder Ferdinand's).
Einem standardisierten Gin Tonic oder Gin Fizz bin ich aber auch nicht abgeneigt.
mcpete
Flasche spanischer Rotwein. Ich geh jetzt duschen und ins Bett. Ich wünsch Euch was. :bigsmile::tongue::bekloppt:
SHITHEAD
Thomas Henry Elderflower ist ein super Tonic um es mit kräftigerem Gin zu mischen. Hat ne ziemlich eigene Note, deutlich abseits des "normalen" Tonic Geschmacks. Macht sich zum Beispiel super mit nem Tanqueray 10.

Edit: 1. Was Ofsi sagt.

2. Etwas spät dran bin ich da, nech...
der_acki
Flasche spanischer Rotwein. Ich geh jetzt duschen und ins Bett. Ich wünsch Euch was. :bigsmile::tongue::bekloppt:mcpete, 28.02.2017 21:22 #

Zunächst las ich: spartanischer Rotwein...
mcpete
Das wär ja ca. Ein griechischer Wein, oder?
der_acki
Man achte auf den Knob Creek links!

mcpete
Bild anzeigen

Hirschkuss Kräuterlikör
Jägermeister in leckerer! :cheers::thumbsup:
mcpete
Korrigiere: der braune Herr da oben war schuld, dass ich gestern nicht richtig zu gebrauchen war.