Forum

Platten

Darkest Hour - Godless Prophets & The Migrant Flora

Colfax Road
Das sagen aber meistens Leute, die nicht wollen, dass eine Band jemals ihren Sound auch nur ein bisschen ändert oder was anderes ausprobiert.HIRNTOT, 07.02.2017 16:18 #


Das ist immer so eine Sache. Ich finds nicht per se schlimm, wenn eine Band sich verändert oder weiterentwickelt, aber in zu vielen Fällen geht die Veränderung einfach nur in Richtung eingängiger, poppiger, ruhiger, weniger Kanten, radiotauglicher usw. - und das find ich dann doch meistens enttäuschend.
HIRNTOT
Das sagen aber meistens Leute, die nicht wollen, dass eine Band jemals ihren Sound auch nur ein bisschen ändert oder was anderes ausprobiert.HIRNTOT, 07.02.2017 16:18 #


Das ist immer so eine Sache. Ich finds nicht per se schlimm, wenn eine Band sich verändert oder weiterentwickelt, aber in zu vielen Fällen geht die Veränderung einfach nur in Richtung eingängiger, poppiger, ruhiger, weniger Kanten, radiotauglicher usw. - und das find ich dann doch meistens enttäuschend.Colfax Road, 07.02.2017 16:41 #

Aber wie hätte die Veränderung bei DH sonst aussehen sollen? Noch härter? Progressiver? Mal ehrlich, fast alle Alben von denen sind schon recht ähnlich. Du vermisst geile Melodien, aber eingängiger willst du es auch nicht haben? Na ja... Jetzt haben sie auf einem Album ein bisschen was anderes ausprobiert, was aber nicht annähernd ruhig oder radiotauglich ist (auch wenn ich damit auch kein Problem hab als erklärter Pop-Fan und ich finde z. B., dass Thrice am besten waren, als ihr Sound noch simpel war - ab der dritten Platte kann ich mit denen eigentlich nichts mehr anfangen), und schon wird die Nase gerümpft. Na ja, jetzt kriegt ihr wahrscheinlich wieder den x-ten Aufguss des gleichen Sounds. Wird vielleicht auch gut, aber ich hab die letzte Platte sehr begrüßt.
Colfax Road
Das sagen aber meistens Leute, die nicht wollen, dass eine Band jemals ihren Sound auch nur ein bisschen ändert oder was anderes ausprobiert.HIRNTOT, 07.02.2017 16:18 #


Das ist immer so eine Sache. Ich finds nicht per se schlimm, wenn eine Band sich verändert oder weiterentwickelt, aber in zu vielen Fällen geht die Veränderung einfach nur in Richtung eingängiger, poppiger, ruhiger, weniger Kanten, radiotauglicher usw. - und das find ich dann doch meistens enttäuschend.Colfax Road, 07.02.2017 16:41 #

Aber wie hätte die Veränderung bei DH sonst aussehen sollen? Noch härter? Progressiver? Mal ehrlich, fast alle Alben von denen sind schon recht ähnlich. Du vermisst geile Melodien, aber eingängiger willst du es auch nicht haben? Na ja... Jetzt haben sie auf einem Album ein bisschen was anderes ausprobiert, was aber nicht annähernd ruhig oder radiotauglich ist (auch wenn ich damit auch kein Problem hab als erklärter Pop-Fan und ich finde z. B., dass Thrice am besten waren, als ihr Sound noch simpel war - ab der dritten Platte kann ich mit denen eigentlich nichts mehr anfangen), und schon wird die Nase gerümpft. Na ja, jetzt kriegt ihr wahrscheinlich wieder den x-ten Aufguss des gleichen Sounds. Wird vielleicht auch gut, aber ich hab die letzte Platte sehr begrüßt.HIRNTOT, 07.02.2017 17:13 #


also erstmal hab ich gar keine Veränderung gefordert, keine Ahnung wo du das hernimmst. Und ja, ich vermisse die Melodieführung der UR, und nein das heißt eben nicht, dass die Musik wieder poppiger werden sollte, den Unterschied verstehst du sicher selbst, hoffe ich jedenfalls für dich. und du bist sicher, dass du die letzte Platte wirklich gehört hast? denn wenn die Single "The Misery We Make" vom Gesang her nicht auf poppig und radiotauglich poliert wurde, was denn dann bitte?! ach so und in Sachen Nase rümpfen und x-ten Aufguss fordern verstehe ich auch nicht, wo du das hernimmst, aber ich kann deine Argumentation hier generell nich so wirklich nachvollziehen, ist mir auch in anderen Threads schon aufgefallen. das meiste liest sich für mich nur wie vorwürfe in den raum werfen und generell übellaunig rumpöbeln.
HIRNTOT
Oh Mann...:rolleyes: Ich hab doch gar nicht gesagt, dass du Veränderung gefordert hast. Es ging um deine allgemeine Behauptung, dass Bands sich oft zum Softeren hin entwickeln, was ja auch durchaus stimmt. Aber bei einer schon von vornherein recht hart und heftig aufspielenden Band wie DH ist das eigentlich auch ein logischer Schritt, wenn man mal was anderes ausprobieren will. Und bei der Single hast du schon Recht, aber im Ganzen ist das immer noch eine Metalplatte, die im Radio höchstens in Spartensendungen auftauchen dürfte.
Also, momentan pöbelst du hier übellaunig rum und tust so, als könntest du einer einfachen Diskussion nicht folgen, was ich jetzt einfach nicht glaube. Oder hast du jetzt etwa selbst nicht gemerkt, dass du über die letzte Platte die Nase gerümpft hast und dass die neuen Songs hier anscheinend wieder sehr wohlwollend aufgenommen werden?
Colfax Road
Oh Mann...:rolleyes:HIRNTOT, 08.02.2017 12:03 #


ja genau, das denk ich mir auch gerade. belassen wir es einfach dabei, dass ich deinen Schreib- und Argumentationsstil nicht leiden kann. Ist mir zu sehr von oben herab, zu sehr nach dem Motto "So nen Scheiß glaubst du? Ich sag dir jetzt mal, wie es wirklich ist". zu sehr von 0 auf 180 ohne Grund. macht aber nix, geht mir mit einigen anderen hier ebenso, von wegen mangelnde Kinderstube und so, aber dafür gibt es ja die Ignore-Funktion.
HIRNTOT
Herrje, wie soll man sich da nicht überlegen fühlen...
OneFingerSalute
Those Who Survived

Dritter Song und wieder macht er richtig Bock.
Colfax Road
Those Who Survived

Dritter Song und wieder macht er richtig Bock.OneFingerSalute, 13.02.2017 21:02 #


das macht er in der Tat.

Colfax Road
die Platte scheint ein pures Riff- und Rhythmus-Monster zu werden.
Colfax Road


OneFingerSalute
Wie klingt die Picture-Disk denn?
Colfax Road
Wie klingt die Picture-Disk denn?OneFingerSalute, 01.03.2017 09:13 #


keine Ahnung, ich hab ja keinen Plattenspieler...jaja ich weiß, das ist ziemlich :bekloppt:, aber ich sammel halt bloß und höre dann digital...was in diesem Fall ja leider nicht möglich ist, weil kein DL-Code dabei ist...:dash1:

Zuletzt geändert von Colfax Road

der_acki
Wie klingt die Picture-Disk denn?OneFingerSalute, 01.03.2017 09:13 #

keine Ahnung, ich hab ja keinen Plattenspieler...Colfax Road, 01.03.2017 09:19 #
:sarcastic_hand:
Colfax Road
Wie klingt die Picture-Disk denn?OneFingerSalute, 01.03.2017 09:13 #


keine Ahnung, ich hab ja keinen Plattenspieler...jaja ich weiß, das ist ziemlich :bekloppt:, aber ich sammel halt bloß und höre dann digital...was in diesem Fall ja leider nicht möglich ist, weil kein DL-Code dabei ist...:dash1:Colfax Road, 01.03.2017 09:19 #


Hab die Band über Facebook angeschrieben und heute dann einen Dropbox-Link mit den mp3-Songs bekommen, lockere Gesellen diese Darkest Hour Boys :bigsmile::headbang:
Colfax Road
Nach den ersten Hördurchgängen: leider kein neues Meisterwerk. die Produktion knallt und rumst natürlich ohne Ende, aggressiver haben DH wahrscheinlich noch nie geklungen. nur leider sind hier keine Hits bei raus gekommen, es bleibt doch recht wenig hängen für mich. ich glaube, was mir nach der Undoing Ruin auch immer mehr fehlt, ist diese Dur-Prägung und das hymnenhafte in den Melodien, schwierig zu beschreiben. auf der neuen Platte sind halt viele Melodiebögen ziemlich dissonant, schräg, düster, schielen eher Richtung Blackmetal, so zumindest mein Eindruck. auf der UR war das noch so schön harmonisch und eingängig, ohne poppig oder anbiedernd zu sein. hier regieren jetzt eher Riffs, schleppende Akkorde und möglichst schnelles Drum-Geballer. Heraus stechen für mich "Those who survived", weil das Riffing hier ausnahmsweise mal mit nem coolen Groove daherkommt und "The last of the monuments", weil hier dann doch Melodiebögen wie auf der UR auftauchen und das Songwriting nicht nur auf die höchstmögliche Härte aus ist.
OneFingerSalute
Ich warte noch auf die Lieferung an den örtlichen Plattenladen.
Colfax Road
In den Godcity Studios waren sie also, bei niemand Geringerem als Kurt Ballou himself. Und das, liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Geballers, hört man ganz gewaltig. "Knife in the safe room" eröffnet mit unter zwei Sekunden Gitarrenfeedback, bevor der Song mit allem, was er in die Griffel bekommt, nach vorne bolzt. Nicht stumpf oder monoton, sondern mit einer Dringlichkeit, die man in dieser Form lange nicht mehr von der Band gehört hat.

https://www.plattentests.de/rezi.php?show=13986
LarryRansomInferno
Wie klingt die Picture-Disk denn?OneFingerSalute, 01.03.2017 09:13 #

keine Ahnung, ich hab ja keinen PlattenspielerColfax Road, 01.03.2017 09:19 #

:bigsmile::bigsmile: