Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Mudvayne - "World So Cold"

Knallt noch ganz gut.
OneFingerSalute
Hier vorhin zum zweiten Mal die neue Crusades. Ein schwierigerer Fall als zuerst gedacht, schwant mir so langsam ...OneFingerSalute, 03.03.2017 17:45 #

Fandest du die nicht nach dem ersten Durchgang noch ganz gut oder verwechsel ich da gerade was?Baron von Quakenbrück, 03.03.2017 18:27 #


Deshalb ja der zweite Satz. Bei Erstdurchläufen bin ich oft noch so euphorisiert davon, neue Musik von liebgewonnenen Bands zu hören, dass ich nicht richtig "analysiere".
Baron von Quakenbrück
Ah okay, hätte nicht gedacht, dass die Ernüchterung so früh einsetzt.
OneFingerSalute
Abwarten, kann auch wieder in eine andere Richtung gehen. Aber aus dem großen Vorfreude-Ballon haben sie schon einen großen Teil der Luft rausgelassen mit zu viel Pathos, Schmalz und zu wenig von den alten Stärken. Aber wie gesagt, noch mehr Versuch macht kluch.
etienoir
Meine Entdeckung heute:

The Away Days - Dreamed at Dawn

Türkische(!) Band, die alle Spielrichtungen des Indie auf dieser Platte zelebriert, ohne ihre eigene Note zu verlieren. Das Album fängt als Tokyo Police Club an und geht über Coldplay in beinahe postrockige Gefilde. Ziemlich geil.alvarez, 03.03.2017 18:05 #

dem wollte ich auch mal ne chance geben. dann bin ich mal gespannt. auch wenn mich zwei deiner referenzen jetzt eher abschrecken.
Baron von Quakenbrück
Abwarten, kann auch wieder in eine andere Richtung gehen. Aber aus dem großen Vorfreude-Ballon haben sie schon einen großen Teil der Luft rausgelassen mit zu viel Pathos, Schmalz und zu wenig von den alten Stärken. Aber wie gesagt, noch mehr Versuch macht kluch.OneFingerSalute, 03.03.2017 18:45 #

Ich war schon beim ersten Durchgang ein wenig zurückhaltend. Mit Pathos und Schmalz würde ich noch zurecht kommen, aber letztlich versinkt mir dann doch zu viel im Midtempo. Der Vorgänger hat da noch viel mehr mit Dynamiken gespielt, das fehlt mir dann doch ein bisschen. Aber hast schon recht, ein paar Durchläufe hat sie sich dennoch verdient.
Harry Gant
Gold - OptimistWoas Sois..., 03.03.2017 19:32 #

Gut?
Die erste fand ich gar nicht schlecht.
Woas Sois...
Gold - OptimistWoas Sois..., 03.03.2017 19:32 #

Gut?
Die erste fand ich gar nicht schlecht.Harry Gant, 03.03.2017 19:40 #


Ich glaube, eigentlich schon. Jetzt gerade ist mir das doch etwas zu zäh, indie-rockig. Vielleicht was für Eti.
Harry Gant
Oh ok, danke.
OneFingerSalute
Der Vorgänger hat da noch viel mehr mit Dynamiken gespielt, das fehlt mir dann doch ein bisschen.Baron von Quakenbrück, 03.03.2017 19:34 #


Mir auch. Sehr sogar. Sie kommen einfach zu selten aus dem Quark.
etienoir
Vielleicht was für Eti.Woas Sois..., 03.03.2017 19:50 #

im moment ist irgendwie alles "vielleicht was für eti". ihr macht mich fertig.
OneFingerSalute
im moment ist irgendwie alles "vielleicht was für eti". ihr macht mich fertig.etienoir, 03.03.2017 19:53 #


Keine Sorge, ich lasse dich weiterhin größtenteils in Ruhe mit meinem Corekram :bigsmile:
etienoir
ach komm, du hast in der vergangenen woche u.a. thrice, alk3 und crusades gehört. alles sachen, wo ich mitgehen kann, oder die ich auch probehören will. außerdem kommen von dir und d3 immer schicke kleine videos über kevins, ritalin oder skateboards. daher unbedingt :gimmefive:
Woas Sois...
Vielleicht was für Eti.Woas Sois..., 03.03.2017 19:50 #

im moment ist irgendwie alles "vielleicht was für eti". ihr macht mich fertig.etienoir, 03.03.2017 19:53 #


Das haben wir so ausgemacht
Nu, ist doch im Grunde positiv :agree:
alvarez
Bild anzeigen
Van Holzen - Anomalie

Jo, bleibt dabei: Nur Herr der Welt taugt, beim Rest schläft (wortwörtlich, eben im Zug) man ein. Aber die sind ja noch jung.
etienoir
Vielleicht was für Eti.Woas Sois..., 03.03.2017 19:50 #

im moment ist irgendwie alles "vielleicht was für eti". ihr macht mich fertig.etienoir, 03.03.2017 19:53 #


Das haben wir so ausgemacht
Nu, ist doch im Grunde positiv :agree:Woas Sois..., 03.03.2017 20:05 #

klar. ruhig immer kommen lassen. auch dafür :gimmefive:
LarryRansomInferno

Strawberry Girls - Black Night, Golden Circus

Geiles Brett! Genau die richtige, abwechslungsreiche Mischung aus frickeligen, repetitiven und auf die Zwölf-Parts. So lob ich mir Instrumentalmusik.
Powder To The People
Jo, ist die Zweitband des einen (ehemaligen) Dance Gavin Dance Gitarristen.