Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

LarryRansomInferno
Goddamnit - "How To Take The Burn"

Der Name verweist zwar auf Chicago's finest Punktrio, aber der Sound ist klar in Gainesville zu Hause und überzeugt mit rauer Stimme, Sommerstimmung und Rumpelcharme:



Sollten Leute wie Larry, Jake, Shitty, Justus, Ofsi usw. reinhören.
Ihr wisst schon.Drunken Third, 28.02.2017 09:38 #


Die Stimme ist ja noch ein bisschen rauer als der Durchschnitt. Finde ich gut. Genau wie den relativ groben Sound.OneFingerSalute, 01.03.2017 10:12 #


Dem schließe ich mich an. Der erste Song war direkt schonmal sehr gut, danach fiel es etwas ab und ich hatte Sorge, dass sie ihr Pulver schon verschossen haben. Aber z.B. We Play Craps oder No Sleep 'Til Fishtown waren dann wieder super. Gefällt! :cheers:
Harry Gant
Hellö Meddl Peple
Zuletzt habe ich
Twilight Of The Gods - Fire On Th Mountain
&
Vektor - Terminal Redux
gehört

Definitiv nix für Eti
Baron von Quakenbrück

Madeleine Cocolas - Cascadia
against pollution


Schrottgrenze - Schrottism

Aber um hier tatsächlich mal wieder regelmäßig mitdiskutieren zu können muss ich meinen Horizont demnächst wohl etwas in Richtung härteres Zeug als Indie-Pop/Rock erweitern. :floet:
Crackerman
BRMC - Baby 81
Crackerman
Aber um hier tatsächlich mal wieder regelmäßig mitdiskutieren zu können muss ich meinen Horizont demnächst wohl etwas in Richtung härteres Zeug als Indie-Pop/Rock erweitern. :floet:against pollution, 03.03.2017 23:35 #

Wie wär's in Richtung Acid-Blues mit whiskeydurchweichtem Gesang. Am Dienstag spielt der leicht durchgeknallte Reverend James Leg von den grandiosen Black Diamond Heavies in der Glocke in Hannover für keinen Eintritt:



REVEREND JANES LEG - Dirty south
against pollution
Deine Vocal-Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf, auch ziemlich heavy auf 'ne Art. Nur dieses zweimalige "Whooohoo" stört etwas.
Bin im Moment leider nicht in Hannover sondern im Rahmen des Studiums in Buxtehude (ja, gibt's wirklich) am Arbeiten (ja, tu ich wirklich).

Als Kompromiss läuft nun:



The Flying Eyes - Done So Wrong
Crackerman
Ok, mit dem Kompromiss kann ich leben :bigsmile:. Ist das nur zeitweise, oder kommst du nochmal zurück nach Hannover?
against pollution
Ok, mit dem Kompromiss kann ich leben :bigsmile:. Ist das nur zeitweise, oder kommst du nochmal zurück nach Hannover?Crackerman, 04.03.2017 00:25 #

Ab August wieder für drei Monate in der LHH (immer unter der Prämisse, dass ich 'ne Wohnung finde :messer: ).
Dann bin ich gerne wieder offen für Konzert-Kollaborationen. Ich sag dann Bescheid. :wink:
Crackerman
Sehr schön, das freut mich :gimmefive:.

Inzwischen:
RISE ABOVE DEAD - Heavy gravity
Crackerman


Die Vorband von Russian Circles. Live spannender als auf Konserve.
LarryRansomInferno

Patrons - The Art Of Conversation

Momentan das Album, auf das ich mich am meisten freue. Die zwei Vorabsongs sind irgendwie ungelenk aber geil, was die Hoffnung nährt, dass sie langfristig im Gedächtnis bleiben und die beiden Vorgänger-EPs waren sowieso super.
Go Ahead Eagle
Blitzen trapper - furr.

Sehr gut, dass ich die Alben mal wieder rausgezogen habe.
etienoir
dann mal ran da:

Madeleine Cocolas - CascadiaBaron von Quakenbrück, 03.03.2017 22:29 #
etienoir
die ersten drei stücke komplett gehört in erwartung, dass da noch was kommt, was das "vielleicht" rechtfertigt. jetzt skippe ich durch den rest nur noch durch. diese ambient-abteilung ist seltenst was für mich. zu viel geklimperter schönklang. pluspunkt: der katze scheint's zu gefallen, aber die mag z.b. auch slayer - ist also kein argument. also "vielleicht" mit ganz großem fragezeichen. hätte ich das entdeckt, hätte ich allerdings "klare empfehlung an den baron" geschrieben, insofern :cheers:
etienoir
weiter geht's dann mit

Gold - OptimistWoas Sois..., 03.03.2017 19:32 #
Baron von Quakenbrück
die ersten drei stücke komplett gehört in erwartung, dass da noch was kommt, was das "vielleicht" rechtfertigt. jetzt skippe ich durch den rest nur noch durch. diese ambient-abteilung ist seltenst was für mich. zu viel geklimperter schönklang. pluspunkt: der katze scheint's zu gefallen, aber die mag z.b. auch slayer - ist also kein argument. also "vielleicht" mit ganz großem fragezeichen. hätte ich das entdeckt, hätte ich allerdings "klare empfehlung an den baron" geschrieben, insofern :cheers:etienoir, 04.03.2017 08:07 #

Kein Ding. Solange es deiner Katze gefällt, ist alles gut. Nächste Empfehlung geht direkt an sie. :cheers:
etienoir
'kay, ich reich das dann so weiter.

---

Gold - OptimistWoas Sois..., 03.03.2017 19:32 #

hier ist das "vielleicht" schon gerechtfertigter. hätte ich mir wahrscheinlich auch empfohlen. allerdings kann ich woas auch zustimmen: ist ziemlich zäh. und so richtig das gelbe vom ei auch nicht. vielleicht wie ne tk-pizza: nehm ich durchaus mal mit, leck mir aber nicht die finger danach.

musikalisch ist das echt oftmals nicht schlecht, aber stimme und gesangsmelodien lösen bei mir so ziemlich gar nix positives aus, das ist wohl der knackpunkt. mit zunehmender dauer des albums geht mir der gesang sogar ziemlich auf die nerven (jetzt gerade besonders bei be good und come with me.)

woas' indierock-verortung kann ich nur bedingt zustimmen, da haben wir wohl unterschiedliche definitionen. arrangements und sound entlehnen sich für mein empfinden viel mehr aus dem postrock. das rock kann man aber wohl groß schreiben.
etienoir
wenn auch keine direkte empfehlung, nehm ich das als aufhänger. ansonsten hätte ich die wohl vergessen oder auf dauer ignoriert.

The Away Days - Dreamed at Dawnalvarez, 03.03.2017 18:05 #