Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

HIRNTOT
Ich hab mir gestern Der Maschinist gegeben. So, das war endlich mal wieder ein Hollywood-Film, den ich super fand, auch wenn ich natürlich nicht alles gerafft hab. Oder gibt es vielleicht gar nicht so viel zu raffen?
Spoiler - zum Lesen markieren
Läuft im Grunde alles darauf hinaus, dass Ivan und Maria und das Kind quasi Einbildungen waren, hervorgerufen durch Schock und Schuldgefühle? Und das Fasten war eine Art Selbstbestrafung? Oder lieg ich hier total falsch?

Also, was Bale da gebracht hat, sah echt nicht gesund aus. War schon bisschen eklig anzusehen. Dieser Ivan-Darsteller mit seiner fiesen Kauleiste auch ganz großartig. Ich mag solche...seltsamen Filme.
Olsen
Nur leider ist das gar kein Hollywood-Film, sondern eine spanische Produktion. :bigsmile:

Hab den auch super in Erinnerung, aber seit damals auch nicht mehr gesehen. Der Regisseur hat davor auch einen tollen Film gedreht, Session 9 heißt der. Ein Psychohorrorthriller. Danach hat er leider ziemlich abgebaut und nur noch mittelmäßiges bis schrottiges Zeug gedreht. Was vermutlich auch der Grund ist, warum er inzwischen hauptsächlich Serienfolgen inszenieren darf.
Woas Sois...
Die Herrschaft der Schatten fand ich noch ganz gelungen von ihm. Sehr seltsamer Horrorfilm.
Olsen
Ich auch, aber da gehören wir einer kleinen Minderheit an - mit erlesenem Geschmack, har har.
Fennegk
Der MaschinistHIRNTOT, 04.03.2017 13:21 #

Ganz ein feiner Streifen, den Bales Krankenversicherung besser nicht gesehen haben sollte.
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, war das wohl nicht allzu weit vor dem ersten Nolan-Batman und die Wandlung vom Skelett zum durchtrainierten Milliardärswaisen...
-pmh-
the machinist ist nicht ohne grund in meinen top 20 !

A Cure For Wellness

war ganz OK!
Der Film schlaegt in die Kerbe eines Shutter Island, allerdings mit staerkeren Horror-Elementen.
Lustig: Offenbar sind Schweizer und Deutsche fuer die Macher identisch, denn in der Bergkneipe laeuft im Hintergrund neben experimentellem Elektro auch etwas, das klar auf Rammstein sein soll. Und "Adolf" wird als Beschimpfung genutzt.
Der meiste Horror im Film ist eher subtil, zwischendurch gibt es aber einen fiesen Ausreisser mit Zahnbehandlung.Fahrenheit, 27.02.2017 08:00 #



der hauptdarsteller erinnerte mich in jeder zweiten szene an einen blutjungen, arroganten Leo di caprio, der film war - trotz seiner länge - sehr kurzweilig und das was da in der kneipe aus den boxen schallte, war nicht rammstein, sondern oomph! :wink:
die trendigen bilderbuch ("spliff") kamen - nach wilde maus - ebenso zum einsatz wie zwei österreicher in kurzen, aber sehr feinen szenen. wer mit shutter island oder das parfum (musste in wenigen szenen dran denkne) warm wurde, kann hier auch ohne vorbehalt einchecken: kein meisterwerk, aber auch keine geldverschwendung.

Zuletzt geändert von -pmh-

cornello
the lego batman movie nachdem der bursche des hauses den originären lego-film fast auswendig mitsprechen kann, sind wir nun auch in den neuen lego-film gegangen. der ist aber leider eine katastrophe. aus kindersicht ist der einfach noch ein bisschen schwierig, viele anspielungen und andeutungen, die nicht fetzen. die geschichte kommt sehr konfus und zum schluss extrem moralisierend rüber. aus erwachsenen-sicht ist der echt zu lasch, was die story, gags und allgemeine einfälle angeht, wie man mit dem thema lego umgehen kann - das hat the lego movie wahrscheinlich schon viel zu gut gelöst. 5/12
Woas Sois...
Ich fand den lustig.
housefrau1981
Sausage Party

Alter Verwalter, was haben die prüden Amerikaner denn da abgeliefert?!
Das ist ja vollends unter der Gürtellinie. Manchmal musste ich echt schlucken, aber auch oft lachen.
Bisher war aber auch so ziemlich alles unter Beteiligung Seth Rogens gelungen. Kurzweilige Unterhaltung, kann man mal machen. Was die abgedrehte Sex-Orgie der Lebensmittel am Ende sollte, ist mir bis jetzt ein Rätsel.KurdtKillsBoddah, 27.02.2017 13:12 #


Samstag auch gesehen, das war vielleicht ein schräger Spaß.
Klar, sowas muss man mögen, war schon sehr bescheuert, aber eben auch ziemlich lustig und die Idee und den Mut dazu muss man schon erstmal haben. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Fahrenheit
der hauptdarsteller erinnerte mich in jeder zweiten szene an einen blutjungen, arroganten Leo di caprio, der film war - trotz seiner länge - sehr kurzweilig und das was da in der kneipe aus den boxen schallte, war nicht rammstein, sondern oomph! :wink:-pmh-, 06.03.2017 08:57 #

Dass sie es nicht waren wusste ich (deren Discographie kenn ich *hust*) - aber Oomph haette ich nicht zuordnen koennen. Ich dachte, es sollte eben eine typische Band von "hier" zeigen. Aber schon eine etwas absurde Situation im verschlafenen Bergdorf solche Musik zu hoeren.
DiCaprio stimme ich zu, ja. Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Hat vermutlich den Shutter Island - Eindruck noch verstaerkt. Oder erst ausgeloest.
Fennegk
das hat the lego movie wahrscheinlich schon viel zu gut gelöstcornello, 06.03.2017 10:59 #

Am Wochenende noch mal gesehen und damit tatsächlich zweieindreiviertelmal unterdessen... der war schon echt gelungen.
Umso schadenerer, dass man es mit Batman verkackt haben könnte.
Colfax Road
The Nice Guys

die Story fand ich von Anfang an ganz schön verworren und irgendwie hab ich sie auch bis zum Schluss nicht ganz kapiert. macht aber nix, weil es hier ja im Grunde auch nur um die beiden Privatschnüffler Russell Crowe und Ryan Gosling geht. Crowe ist der dicke aber schlagkräftige AusdemWegräumer mit eigentlich sanftem Gemüt, Gosling der tolpatschig-trottelige Schnurrbartträger mit aufmüpfiger Tochter. Letzterer ist es dann auch, der mit seinen Slapstickeinlagen für die größten Lacher sorgt.

die Klo-Szene :bow:
der Absturz :bow:
die Mundgeruchkrawatte :bow:

Knapp unter 2 Stunden, sehr kurzweilig, schönes 70er Flair (diese Autos damals, so gut) - nicht die tollste Komödie aller Zeiten aber durchaus gelungen. Mögliche Fortsetzung meinerseits approved!
HIRNTOT
Nur leider ist das gar kein Hollywood-Film, sondern eine spanische Produktion. :bigsmile:Olsen, 04.03.2017 14:35 #

Tatsache. Bin aufgrund der Besetzung und des Ami-Regisseurs einfach mal davon ausgegangen.
Olsen
Ist ja auch auf Englisch gedreht. Alles etwas merkwürdig in diesem Fall.
HIRNTOT
Und spielt in L.A., obwohl in Barcelona gedreht. Hab aber nachgelesen: Die fanden in den USA einfach keine Finanzierung dafür, weil jedes Studio das Drehbuch zu seltsam fand. Kann ich bei den Major-Studios ja auch verstehen, denen geht es heutzutage primär um Profit. Aber es gibt doch auch kleinere Studios, die unkommerzielle Sachen drehen. Vielleicht haben die aber zu wenig Geld. Weil letzten Endes spielen da große Stars mit, und das wurde von mehreren Studios aus mehreren Ländern finanziert. Der Film hat ja auch gewisse Schwächen,
Spoiler - zum Lesen markieren
z. B. dass alles, auch die ganzen Episoden mit Maria und Nicholas mit all ihren Details, einfach nur Einbildung waren. Ich hätt es schon cooler gefunden, wenn es für manche Sachen andere Erklärungen gegeben hätte.
Aber wenn mich ein Film mit seiner Atmosphäre und Geschichte packt, dann bin ich auch oft bereit, Schwächen zu verzeihen.
Colfax Road
The Nice Guys

die Story fand ich von Anfang an ganz schön verworren und irgendwie hab ich sie auch bis zum Schluss nicht ganz kapiert. macht aber nix, weil es hier ja im Grunde auch nur um die beiden Privatschnüffler Russell Crowe und Ryan Gosling geht. Crowe ist der dicke aber schlagkräftige AusdemWegräumer mit eigentlich sanftem Gemüt, Gosling der tolpatschig-trottelige Schnurrbartträger mit aufmüpfiger Tochter. Letzterer ist es dann auch, der mit seinen Slapstickeinlagen für die größten Lacher sorgt.

die Klo-Szene :bow:
der Absturz :bow:
die Mundgeruchkrawatte :bow:

Knapp unter 2 Stunden, sehr kurzweilig, schönes 70er Flair (diese Autos damals, so gut) - nicht die tollste Komödie aller Zeiten aber durchaus gelungen. Mögliche Fortsetzung meinerseits approved!Colfax Road, 07.03.2017 10:35 #


kurze Negativanmerkung noch dazu: Gosling zündet sich in wirklich jeder einzelnen Szene ne Fluppe an. So ein offensichtlicher Einfluss der Tabakindustrie ist ziemlich zum Kotzen.
Baron von Quakenbrück
Das 70er Flair loben, aber sich am Zigarettenkonsum stören? :hm:
Colfax Road
Das 70er Flair loben, aber sich am Zigarettenkonsum stören? :hm:Baron von Quakenbrück, 08.03.2017 09:40 #


Seit wann hat das "Flair" einer bestimmten Zeit etwas damit zu tun, dass damals alle gepafft haben?! Flair bedeutet für mich Musik, Klamotten, Autos, Optik etc.
Baron von Quakenbrück
Weil Rauchen - ebenso wie Musik oder Mode - ein kulturgesellschaftliches Phänomen ist. Was dem Volke heute sein Tofuburger ist, war es in den 70ern die Zigarette. Bei "Mad Men" würdest du doch auch nicht auf die Idee kommen, den Produzenten Beeinflussung durch die Tabak- und Alkoholindustrie zu unterstellen.
Colfax Road
Weil Rauchen - ebenso wie Musik oder Mode - ein kulturgesellschaftliches Phänomen ist. Was dem Volke heute sein Tofuburger ist, war es in den 70ern die Zigarette. Bei "Mad Men" würdest du doch auch nicht auf die Idee kommen, den Produzenten Beeinflussung durch die Tabak- und Alkoholindustrie zu unterstellen.Baron von Quakenbrück, 08.03.2017 14:19 #


Mad Men hab ich nie geschaut, kann ich also nichts zu sagen. Und Kulturphänomen hin oder her, Rauchen zählt für mich weiterhin nicht zu dem, was ich unter "Flair" verstehe. Im Falle von The Nice Guys unterstelle ich deshalb Beeinflussung, weil das Rauchen nicht einfach stiller Bestandteil der Szenerie ist. Vielmehr zündet sich Gosling in jeder Szene erstmal lässig-cool ne Fluppe an, inklusive Zippo auf und zu. das riecht (haha) für mich einfach zu stark danach, dass hier jemand Einfluss genommen hat und das Thema unterschwellig anpreist bzw. verharmlost.