Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
junius - eternal rituals ... undsoweiter
jetzt mal über die neu gekauften kopfhörer.etienoir, 11.03.2017 20:20 #

es bleibt bei der :hm:-einschätzung. am ehesten gefallen mir beyond the pale society, the queen's constellation und heresy of the free spirit.

dafür sind die kopfhörer gut (v.a. für das preissegment ne echte empfehlung): philips SHE9100 (in ear)
der_acki
Und weiter mit melodic hardcore...


William Bonney - Good Vibes
der_acki

Old Gray - An Autobiography
HIRNTOT
Bild anzeigen
Leatherface

Ich glaub, es hackt: Selbst wenn ich gar nicht will, entdecke ich momentan coole alte Aussie-Bands. :heul:
Da klicke ich diesen Amazon-Eintrag mit dem Bild der The Last von Leatherface an und finde darunter Rezensionen zu einer Smudge-Platte (das Bild scheint da falsch zu sein). Smudge kannt ich vom Namen her. Jetzt höre ich sie zum ersten Mal bei Spotify, und was soll ich sagen - klingt bisher fantastisch, wie frühe Lemonheads.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

der_acki
Old Gray - An Autobiographyder_acki, 11.03.2017 23:03 #

Ich widme den letzten Song My Life With You, My Life Without You meiner Mutter, die vor genau zwei Jahren von mir ging...
der_acki
:heul:
HIRNTOT
:heul:der_acki, 11.03.2017 23:29 #

Oh Mann, sei gedrückt :sad:
der_acki
Danke!
Go Ahead Eagle
65 days of static - Wild light.
Und dabei Platten sortieren. Gibt blödere Beschäftigungen an nem Sonntag.

Beispielsweise versuchen scheiß Ikea-Vorhänge anzubringen.
Ich krieg die scheiß Decke hier in der Bude nicht vernünftig angebort.
Maximal 1 cm, dann ist Ende. Was ist das für ein Haus?!
Die Decke war in den meisten Räumen auch bei den Lampen schon ein großes Problem.
Go Ahead Eagle
Ach ja, weiter mit der ersten Broken Bells.
etienoir

vaporize :heart:

zum bohren: guten bohrer mit den richtigen einstellungen setz ich bei dir mal voraus. bei besonders hartem beton hilft's manchmal, einen starken nagel in das vorgebohrte loch einzuführen und bisschen zu hämmern. dann bricht der beton leicht auf. (und jetzt keine anzüglichen kommentare, bitte.)
Olsen
Siehste, ist mir gar nicht so sehr aufgefallen. Der Far-Drummer wird häufig so produziert. Find ich bei Metal aber noch viel schlimmer.Powder To The People, 11.03.2017 20:49 #


Ich nicht. Metal ist per se schon theatralischer angelegt und effektgeladener. Aber weißt ja, dass ich es dort auch nicht mag.


Bild anzeigen
Go Ahead Eagle
zum bohren: guten bohrer mit den richtigen einstellungen setz ich bei dir mal voraus. bei besonders hartem beton hilft's manchmal, einen starken nagel in das vorgebohrte loch einzuführen und bisschen zu hämmern. dann bricht der beton leicht auf. (und jetzt keine anzüglichen kommentare, bitte.)etienoir, 12.03.2017 12:36 #

Ich würde nicht behaupten, dass ich handwerklich irgendetwas drauf hätte.
Und auch niemand der mich kennt, würde auf eine solche Idee kommen.

Aber ich hab zur Zeit ganz ordnetliche Ausrüstung hier und schlage mich bislang ganz akzeptabel.
Nur sobald etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wird entweder wild improvisiert (noch hat immer alles gehalten, so momentan auch hier), oder ich bin mit meinem Latein am Ende.
Diese Vorhang-Konstruktion lässt mir leider keinen Spielraum zum improvisieren.

Ich versuchs gleich mal mit deinem Nagel-Tipp!
Go Ahead Eagle
Cymbals eat guitars - Lose.
Das Album ist über die Jahre so sehr gewachsen.
Trotzdem traue ich mir beim Nachfolger keinen Blindkauf zu.
Der muss erst demnächst erst mal vorab getestet werden.

Edit: Mist. Irgendwas stimmt mit der Platte nicht. Einwandfrei sauber, kein Kratzer zu sehen und trotzdem knistert die wie blöd.

Stattdessen jetzt: Maiden - Powerslave.
Keine Probleme, einwandfreier Sound.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

alvarez
Cymbals eat guitars - Lose.
Das Album ist über die Jahre so sehr gewachsen.
Trotzdem traue ich mir beim Nachfolger keinen Blindkauf zu.Go Ahead Eagle, 12.03.2017 13:02 #


Ich glaube, ich finde die Pretty Years mittlerweile am besten.
etienoir
Bild anzeigen
Klangstof - Close Eyes to Exit

Angeproggter Elektro-Indie. Dürfte so einigen Leuten hier gefallen.alvarez, 27.01.2017 14:41 #

geht ab und zu richtung radiohead, natürlich ohne deren klasse zu erreichen. gutes mittelfeld.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Interpol - Our Love to Admire
Powder To The People
Bild anzeigen
Flying Lotus - Cosmogramma