Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Fahrenheit
Deshalb meine Forderung: Binnenschifffahrt stärken :klugscheiss:Woas Sois..., 16.03.2017 19:22 #


ich werde es für den Rückweg in Betracht ziehen, runter ist mir da zu anstrengend.

aber die momentan umweltfreundlichste variante ist doch die mit abstand günstigste.etienoir, 16.03.2017 18:27 #

Bus fahren wäre cool, aber 11h einen weg ist mir zu hart.
Fahrrad hab ich keine Zeit für.. :(

andere frage: warum will man denn freiwillig nach münchen? im mai? :confused:-pmh-, 16.03.2017 19:37 #

Hgich.T zum dritten mal dieses Jahr angucken. Und auf deren Goa-Party tanzen. Und von ihnen geknutscht werden. Ich bin einfach gestrickt. Aber ich war auch noch nie in München, als eine der wenigen Großstädte in D.
Baron von Quakenbrück
andere frage: warum will man denn freiwillig nach münchen? im mai? :confused:-pmh-, 16.03.2017 19:37 #

Hgich.T zum dritten mal dieses Jahr angucken. Und auf deren Goa-Party tanzen. Und von ihnen geknutscht werden. Ich bin einfach gestrickt. Aber ich war auch noch nie in München, als eine der wenigen Großstädte in D.Fahrenheit, 16.03.2017 20:32 #

Aber in den anderen rund 80 Großstädten schon? :tongue:
Fahrenheit
in den top 20 zumindest. ;)
Fennegk
andere frage: warum will man denn freiwillig nach münchen?-pmh-, 16.03.2017 19:37 #

Kapier' ich auch nicht.
schmirglie
Ihr müsst aber mitbedenken und -einpreisen, dass man auch erstmal zum Flughafen kommen muss, und wieder weg davon.eigenwert, 16.03.2017 17:17 #

Habe ich schon getan. Für Bahnhof oder Busbahnhof gilt im Übrigen aber das gleiche. Der ZOB in Berlin ist ja ungefähr genauso weit weg vom Brandenburger Tor wie der Flughafen (nur halt in anderer Richtung).

ich fahr nächste woche mit dem bus von d nach berlin - hin und zurück 40 € bei ner fahrzeit von je 7 stunden.etienoir, 16.03.2017 18:27 #

Hab ich letztes Jahr dann auch so gemacht (von K). Fliegen wäre aber nur unwesentlich teurer gewesen und hätte vermutlich kaum mehr als drei Stunden in eine Richtung gedauert - inkl. Fahrt zum Flughafen und Fahrt vom Flughafen in die Stadt.

München wurde grade die Woche wieder zur lebenswertesten Stadt in Deutschland gewählt (Platz 4 weltweit). Ich kanns nicht beurteilen, aber wer Köln hinter Düsseldorf stellt, kann eh keine Ahnung haben :smile:
etienoir
wie hast du denn die stundenlange fahrt überstanden? ich hab mal nachgesehen: die einzelnen stationen bieten laut plan nur 5 minuten aufenthalt, nur in hannover sind's 10.

am schlimmsten war für mich bisher der transatlantikflug von lima mit kurzem zwischenstopp in atlanta nach düsseldorf. völlig überbucht, kaum platz sich zu bewegen, schon am anfang einsetzendes rls, scheißfraß, nicht rauchen ... vorhölle.
eigenwert
RLS :confused: ?
schmirglie
wie hast du denn die stundenlange fahrt überstanden?etienoir, 17.03.2017 11:52 #

Ich bin über Nacht gefahren und hab die meiste Zeit geschlafen. Mehr oder weniger zumindest, gemütlich wars nicht.
BADBRAIN
Ich war letztes Wochenende in München. Sparpreis mit dem ICE ab Frankfurt 19€ je Strecke !
Auto, Flix-Bus wäre für mich die schlechtere Alternative gewesen.
eigenwert
Wot?
Es gibt wirklich Leute, die diese Tickets ergattern :mad: :confused: ?
schmirglie
Wann hast du dafür denn gebucht?
Diese Sparpreise sind oft wirklich gut, aber man muss halt auch früh genug dran sein.
LUNACHICK
Und manchmal auch Alternativen checken. Als ich das letzte Mal in Amsterdam war hätte ich hin und zurück für 2 Tickets über 300 Euro bezahlt. Also hab ich aus Jux mal Zandvoort eingetippt, und zack, Sparpreis, unter 200. Selbe Züge, selbe Zeiten.
Fahrenheit
RLS :confused: ?eigenwert, 17.03.2017 12:00 #

restless legs syndrome ?

Ich schau mal noch nach anderen Bahnstrecken. Wobei selbst dann: 3 Personen, 2 Fahrten - 120 EUR. Mit 10 EUR mehr haben wir die zwei Tankfuellungen fuer den Weg raus und sind flexibler.
eigenwert
Und manchmal auch Alternativen checken. Als ich das letzte Mal in Amsterdam war hätte ich hin und zurück für 2 Tickets über 300 Euro bezahlt. Also hab ich aus Jux mal Zandvoort eingetippt, und zack, Sparpreis, unter 200. Selbe Züge, selbe Zeiten.LUNACHICK, 17.03.2017 12:19 #

Also 100€ weniger für eine verlängerte Strecke...

Das mag verstehen, wer will. Aber den Trick merk ich mir jetzt.
Go Ahead Eagle
Wer von oder nach Frankfurt will, sollte immer mal die Tickets für Hauptbahnhof und Flughafen vergleichen.
BADBRAIN
Der Termin stand fest (Arroganz Arena), wir haben noch 2 Tage darangehängt !
Ein wenig flexibel, was die Abfahrstzeiten betrifft, sollte man schon sein, und dann
ca. 4 Wochen vor Fahrtantritt im Bahnportal suchen ! Hat schon oft funktioniert ( so
z.B. auch nach HH oder B).
eigenwert
Wer von oder nach Frankfurt will, sollte immer mal die Tickets für Hauptbahnhof und Flughafen vergleichen.Go Ahead Eagle, 17.03.2017 12:40 #

Das, eeh...das geht in München allerdings, eh, nicht, weil dann, ehh,das ist ja praktisch, eh-eh, quasi dasselbe. Also in, eh, München, da steigt man, eh, ja praktisch schon am Hauptbahnhof in sein, eh, Flugzeug.
Go Ahead Eagle
Vor dem Flugzeug kommt der Transrapid. Das geht allerdings so schnell, man merkts kaum. Schwupps, in der Luft.
BADBRAIN
Tja, wenn's nach dem Stoiber gegangen wäre ! Auch wenn der Flughafen hier sehr gut u. schnell zu
erreichen ist, sträube ich mich doch innerhalb Deutschlands zu fliegen ! Von Köln/Ruhrgebiet aus
müsste man den Norden bzw. Süden doch auch ganz gut erreichen können.