Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Bild anzeigen
Acid Arab — Musique de France
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Oberon - Dream Awakening
eigenwert
Bild anzeigen
LONELY MOANS - S/T.
So ein Relikt aus der Grungezeit, pendelt zwischen Noise und sowas wie Mudhoney a la Every Good Boy Deserves Fudge. Sag ich jetzt mal so.
Wäre also was für den Kurdt oder auch Frank, falls der nochmal hier reinschaut.

Zuletzt geändert von eigenwert

Woas Sois...
Mudhoney, gute Idee
Bild anzeigen
- The Lucky Ones
DIRTY_PUNK
Mudhoney, gute Idee
Bild anzeigen
- The Lucky OnesWoas Sois..., 18.03.2017 19:46 #


Sehr gute Idee, leg ich auch gleich auf! :cheers:
pat81


Klingt zwar so gar nicht nach Mastodon aber macht irgendwie Spaß
moorely

Mars Red Sky - Apex III (Praise for the Burning Soul)
etienoir

broads - vacancy

verträumter, bisschen spukiger noir-country von zwei damen aus australien.

etwas zu viele uh-uhs für meinen geschmack gerade. vor allem gesanglich (meist von beiden) sehr retro, würde gut als unterlegung eines 40er-jahre-krimis passen. musikalisch wird dagegen nur begleitet, hauptinstrument akustikgitarre, bisschen orchester. eigentlich hab ich ein leichtes faible für den hauptteil der zutaten, hier zünden sie aber (noch) nicht

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
spectres - condition

neues album der psychedelic-noise-rocker aus uk. was bei denen gar nicht geht, sind die cover, deswegen geht das hier auch nicht.

edit: anscheinend gibt's ein alternatives cover. das geht.



songstrukturen weitgehend über bord. feedback- und droniger noise mit voller kraft. dazu distanzierter gesang. geil!

Zuletzt geändert von etienoir

Powder To The People


Klingt zwar so gar nicht nach Mastodon aber macht irgendwie Spaßpat81, 18.03.2017 22:20 #

Danke. Das erinnert mich wieder daran mir noch "Leviathan" und "Remission" phsyisch zu holen, die noch mehr in meine Hörgewohnheiten passen als die Nachfolger. Ab Hunter für mich nicht mehr relevant. (Ok, Crack The Skye find ich nach wie vor etwas überladen - steinigt mich) Ansonsten geb ich dir Recht. Keine Mastodon Assoziation, aber kann man hören.
Powder To The People

Sloth Herder - No Pity, No Sunrise

Wer heute versehentlich mit guter Laune aufgewacht ist, kann das hiermit umgehend ändern. Was für ein hässlicher Bastard aus dissonantem Black Metal der Marke Plebeian Grandstand, mathematisch angehaucht wie bei Rodeo Idiot Engine, angecrustet á la Trap Them, infernalisch wütend mit Converge Geschmack. Erstes Extrem Highlight dieses Jahr.:cheers:
etienoir

real estate - in mind

jangle-pop. ist mir zu seicht/klar/hell/steril/synthetisch/oberflächlich. es fehlen wenigstens ecken und kanten, wenn schon keine abgründe zu erwarten sind. und songwriterisch scheint das auch nicht besonders aufregend, was im gegensatz z.b. belle & sebastian bei ähnlichem sound desöfteren gelungen ist.
-Sammy-
Jetzt mal Spoon - Kill the Moonlight nachdem Olsen sie ganz positive in Erinnerung hatte.

Gefällt bisher ganz gut und weiß sehr viel mehr zu gefallen als die aktuelle Veröffentlichung.
etienoir

venn - runes

nicht die shoegazer aus washington, deren single surreal ich vor paar wochen gefeiert habe, sondern londoner, die krautigen, zuweilen elektronischen post-punk new-wave spielen. die stücke bauen sich sehr langsam auf und bleiben durchweg ruhig. das ganze wirkt sehr stoisch. um nicht zu sagen langweilig.

die spectres bleiben klar in führung an meinem sonntags-marathon.
-Sammy-
Bild anzeigen

Amplifier - The Octopus
Go Ahead Eagle

real estate - in mind

jangle-pop. ist mir gerade recht. ecken und kanten fehlen mir überhaupt nicht, wozu muss immer alles irgendwie weh tun? manchmal gehts auch sanft und weich. wie ein warmes schaumbad, oder ein sommerregen, oder ne decke und ein tee. songwriterisch scheints auch nicht besonders aufregend, die tricks und kniffe stecken allerdings im detail. dem aufmerksamen hörer offenbart sich die komplexität des einfachen und die vielschichtigkeit der kompositionen: die manches mal gegenläufigen bögen der gitarren, das fein melodische bassspiel, dezente streicher arrangements, der mehrschichtig aufgebaute gesang... es wirkt einfach und glatt und ist dennoch wunderschön und die perfekte Sonntagsmusik.