Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Portishead - Third.
Hab ich ewig und ewig nicht gehört.
Weiß gar nicht ob ich die überhaupt mal ganz dran hatte.
Musste damals unbedingt sein und schnell war klar, dass mir die erste besser gefällt.
etienoir
Prefab Sprout - "Crimson/Red".

Ich werde mal beherzigen für Eti hier künftig mal 2-3 Zeilen zur Musik zu hinterlassen.
Was haben wir hier? Erwachsenen-Pop, der auch einem Bowie gut zu Gesicht gestanden hätte.
Paddy McAloon (Bandchef) als großer Unbekannter, pflegt sein Image seit bestimmt fast 40 Jahren und drückt auch diesem Album seinen fetten Stempel auf.
Abgesehen vom "Steve McQueen" das in den Liste der besten Alben aller Zeiten immer wieder auftaucht (nicht zu unrecht), ist das hier das einzige mir bekannte Album.Go Ahead Eagle, 19.03.2017 19:35 #

danke.

hatte die band immer im beggars banquet umfeld verortet. also new wave / indie pop mit starker schlagseite zu den allseits beliebten 80s trademarks. falsch? wusste auch nicht, dass die noch aktiv sind.

---

mein letztes album für heute:


secret shine - there is only know

shoegazer, die mit kurzen unterbrechungen eigentlich seit den frühen 90ern aktiv waren. neues album, kann nur gut sein.
etienoir
tolle ausbeute für einen tag:

spectres - condition (noise rock)

yes we mystic - forgiver (indie folk)

secret shine - there is only know (shoegaze)

=> in den nächsten tagen gibt's dann den belastungstest
Fennegk
Mother Tongue - Streetlight
Crackerman


CHUCK BERRY - Maybellene
Damit fing alles an. Niemand hat vorher vergleichbares gemacht wie das Solo bei 1:05. Niemand hat vorher solche Musik und solche Texte geschrieben. Es gibt keinen Rockmusiker, den Chuck Berry nicht erreicht und verändert hat :bow:.
Alles geht einmal zuende....Chuck Berry ist unsterblich bis in alle Ewigkeit
eigenwert
Ich wühl mich immer noch durch den Lieblingslied-Thread und stelle fest, dass mir immer noch was von Catherine Wheel fehlt :hm: .
alvarez
Binoculers - Sun Sounds

Verträumter Kammer-Pop. Eignet sich nicht zum wach werden, deshalb muss ich wohl gleich etwas Anderes reinschmeißen, obwohl das eigentlich ziemlich gut klingt.


Bild anzeigen
The History of Colour TV - Something Like Eternity

Ganz cooles, äh, Dreamrock-Album, die Songs sind aber alle ca. eine Minute zu lang.

Zuletzt geändert von alvarez

Crackerman
Binoculers - Sun Sounds

Verträumter Kammer-Pop. Eignet sich nicht zum wach werden, deshalb muss ich wohl gleich etwas Anderes reinschmeißen, obwohl das eigentlich ziemlich gut klingt.alvarez, 20.03.2017 10:50 #

Man liest die Uhrzeit des Beitrags und denkt so bei sich, dass Alvarez ziemlich viel richtig macht :cheers:. Gleich wird vermutlich das Frühstück neben dem Divan serviert.

Hier bei mir



CHUCK BERRY - Let it rock
alvarez
Ich sitz eigentlich bei der Arbeit (ja, ich fang erst um 10:15 an, Dänemark lohnt), habe aber heute dekadent ein Büro für mich:bigsmile:
Freundin ist heute wieder nach Hamburg gefahren, daher wurde es auch leider nichts mit Weinfrühstück auf dem Divan:sad:

Zuletzt geändert von alvarez

Colfax Road
Donnerjakob
Bild anzeigen
Butthole Surfers — Locust Abortion Technician

Creeps.
eigenwert
Butthole Surfers — Locust Abortion TechnicianDonnerjakob, 20.03.2017 12:46 #

Aus ihrer Hochphase!
Die Hairway gefällt mir aber noch einen Ticken besser, ist aber auch etwas abhängig von der Tagesform oder was weiß ich.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Fatoni - Im Modus
HIRNTOT
Butthole Surfers — Locust Abortion TechnicianDonnerjakob, 20.03.2017 12:46 #

Aus ihrer Hochphase!eigenwert, 20.03.2017 13:06 #

Find ich ja gar nicht. Ich behaupte mal frech: Wer unbedingt Szenepunkte sammeln will und kruden Krach mit wenigen hörbaren Songs für unheimlich cool hält, feiert diese Platten ab. Wer geilen und trotzdem immer noch ein bisschen geisteskranken Rock'n'Roll mit wirklich coolen Songs schätzt, greift lieber zu Independent Worm Saloon und Electric Larryland. :cool:
Geoffrey Peterson

More Than Life - Love Let Me Go
Fennegk

Roger Waters - Amused To Death

Ein sehr zynisches Stück Musik. Ich mag das.
Ganz fein: "Perfect Sense" (beide Teile together).
OneFingerSalute

Converge - Jane Live
OneFingerSalute
Boah, das ist so geil gespielt und aufgenommen. Fügt diesem eigentlich eh schon unfehlbaren Album echt noch ein paar interessante kleine Dimensionen hinzu: Der Gesang ist variabler und abwechslungsreicher, der Bass brummelt heftiger, einige Melodien kommen besser raus. Unterm Strich eine sehr, sehr gute und nicht im geringsten überflüssige Idee, das Ding am Stück aufzuführen und mitzuschneiden.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute