Forum

Und sonst...

Fusel-News

Go Ahead Eagle
Wo gibts solch exquisiten Tequila?
Und verglichen mit nem Sierra, das ist schon was anderes, oder?
Powder To The People
Vorletztes Wochenende wieder bewährt:
Bild anzeigen
Lüftet schön den Frontlappen und macht den nächsten Tag nur wenig Aua.
Angesichts der grausamen Auswirkungen von Billigvodka, kommt mir alles darunter nicht mehr ins Haus. Mag mein Augenlicht noch etwas behalten.
mcpete
Wo gibts solch exquisiten Tequila?
Und verglichen mit nem Sierra, das ist schon was anderes, oder?Go Ahead Eagle, 13.03.2017 20:02 #

Ein Arbeitskollege hat den geschenkt bekommen und konnte als eingefleischter Biertrinker mit diesem edlen Tropfen nichts anfangen. War dann mein Glück, dass ich die Flasche weitergereicht bekommen habe.:bigsmile:
Alleine der Duft war toll!
OneFingerSalute
Weil ich hier gerade Tequila und Wodka sehe, fällt mir ein: In meinem Freundeskreis ist gerade Russenkoks schwer angesagt. Zumindest, wenn wir im Eisen sitzen, einer der besten Bremer Kneipen. Man nehme eine Scheibe Zitrone, bestreue sie mit Zucker und Kaffeepulver, kippen einen Shot Wodka runter und beiße dann in die zusammengefaltete Zitronenscheibe hinein. Gibt gut Kirmes in der Birne.
Go Ahead Eagle
Jo, bekannt. Ham wir mal ne Zeit lang betrieben, aber irgendwann dann auch wieder vergessen.
Könnte mal wieder auf die Karte! Also: danke fürs dran erinnern!
LarryRansomInferno
Jo, bekannt. Ham wir mal ne Zeit lang betrieben, aber irgendwann dann auch wieder vergessen.Go Ahead Eagle, 20.03.2017 15:00 #

Am nächsten Tag? :wink:
Go Ahead Eagle
Die bunte Blubberkotze erinnert einen schon dran, was man getan hat.
cornello
Weil ich hier gerade Tequila und Wodka sehe, fällt mir ein: In meinem Freundeskreis ist gerade Russenkoks schwer angesagt. Zumindest, wenn wir im Eisen sitzen, einer der besten Bremer Kneipen. Man nehme eine Scheibe Zitrone, bestreue sie mit Zucker und Kaffeepulver, kippen einen Shot Wodka runter und beiße dann in die zusammengefaltete Zitronenscheibe hinein. Gibt gut Kirmes in der Birne.OneFingerSalute, 20.03.2017 13:25 #


bei uns heißt das nikolaschka - und war schon zu ddr-zeiten mode. heute gibts das mit tequila. damals wohl mit wodka oder goldkrone verabreicht.
Go Ahead Eagle
Wie hieß das noch? Primasprit?
Woas Sois...
In Sachen Schnaps war die DDR anscheinend Weltklasse und gut versorgt. :hm:
Hier ist gerade Fuselpause dank Fastenzeit.
Go Ahead Eagle
Neue City, neues lokales Gebräu.
In der Innenstadt sind allein schon 3 Brauereien mit Ausschank in netten Lokalen anwesend. :bigsmile:
Jetzt gibts grade Hochstifts "Schwarzer Hahn".
Kraftvoll, markant und rein wie die Landschaft.
Leggor.
cornello
In Sachen Schnaps war die DDR anscheinend Weltklasse und gut versorgt. :hm:
Hier ist gerade Fuselpause dank Fastenzeit.Woas Sois..., 28.03.2017 06:14 #


"Sicher ist: In kaum einem anderen Land wurde so viel getrunken wie im ersten Arbeiter- und Bauernstaat. Beim Verbrauch von Hochprozentigem übertrumpfte der Osten den Westen. Lag 1955 der Verbrauch bei 4,4 Liter Weinbrand, Klarem und Likör pro Kopf, waren es 1988 sagenhafte 16,1 Liter. Das entspricht 23 Flaschen. International ging die DDR vor Ungarn und Polen 1987 in Führung. Hätte es also nicht heißen müssen: Blauer Bürger statt "Blauer Würger"?"

quelle


erstaunlicherweise hat mich der rotwein derzeit in seinen fängen. bierpause tut ja auch mal gut. stattdessen jetzt bardolino, zweigelt und primitvo...

Zuletzt geändert von cornello

SHITHEAD
erstaunlicherweise hat mich der rotwein derzeit in seinen fängen. bierpause tut ja auch mal gut. stattdessen jetzt bardolino, zweigelt und primitvo...cornello, 29.03.2017 10:50 #


Geht mir seit ner Weile auch so, Bier find ich momentan irgendwie komplett unspannend. Dann lieber immer wieder Rotwein, die Sortenvielfalt lässt da ja hinreichend Abwechslung zu.
eigenwert
Neue City, neues lokales Gebräu.
In der Innenstadt sind allein schon 3 Brauereien mit Ausschank in netten Lokalen anwesend. :bigsmile:
Jetzt gibts grade Hochstifts "Schwarzer Hahn".
Kraftvoll, markant und rein wie die Landschaft.
Leggor.Go Ahead Eagle, 28.03.2017 20:07 #

Grenzt das nicht schon ein bisschen an Kannibalismus :hm: ?
Oder ist es erlaubt weil wegen flüssig?
DerBolzen
Wo ich grad den Herradura Tequilla hier gesehen habe: Noch leckerer und etwas günstiger ist der 1800er. Der wurde mir mal in Mexico empfohlen und ist immer noch mein Liebling.
Bei Tequilla gibt´s 3 Qualitätsstufen, je nach Alter (Anejo, Reposado und Blanco), Anejo ist am längsten gereift. Gute Sorten kann man auch ohne Zitrone / Salz trinken, was in Mexico auch unüblich ist. Geht aber klar, im Gegensatz zu Orange / Zimt, laut einhelliger Meinung in Mexico ein verbrechen (und Sierra Tequilla würde man nur als Spülmittel verwenden).
eigenwert
und Sierra Tequilla würde man nur als Spülmittel verwendenDerBolzen, 29.03.2017 11:54 #

Vorsicht Vorsicht, da geht mir doch der Hut hoch :mad: .
housefrau1981
erstaunlicherweise hat mich der rotwein derzeit in seinen fängen. bierpause tut ja auch mal gut. stattdessen jetzt bardolino, zweigelt und primitvo...cornello, 29.03.2017 10:50 #


Geht mir seit ner Weile auch so, Bier find ich momentan irgendwie komplett unspannend. Dann lieber immer wieder Rotwein, die Sortenvielfalt lässt da ja hinreichend Abwechslung zu.SHITHEAD, 29.03.2017 11:18 #


Hier auch so... also bei mir schon länger, aber auch der Housemann lässt sich jetzt lieber zu Rotwein hinreißen als zu Bier.
Woas Sois...
Reine Temperatursache. Wenn es >20°C hat, dann kommt der Bierjieper.
eigenwert
So isses.