Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
kasabian - 48:13

das neue album kann kommen! :headbang:
Woas Sois...
Boah, das ist so geil gespielt und aufgenommen. Fügt diesem eigentlich eh schon unfehlbaren Album echt noch ein paar interessante kleine Dimensionen hinzu: Der Gesang ist variabler und abwechslungsreicher, der Bass brummelt heftiger, einige Melodien kommen besser raus. Unterm Strich eine sehr, sehr gute und nicht im geringsten überflüssige Idee, dass Ding am Stück aufzuführen und mitzuschneiden.OneFingerSalute, 20.03.2017 19:37 #


Bin zwar kein großer Freund von so Liveversionen, aber bei der Platte werde ich vermutlich doch noch käuflich zuschlagen.
eigenwert
Dem werd ich miich wohl anschließen (die Studioversion ist ja glaub eh kaum noch zu haben).
OneFingerSalute
(die Studioversion ist ja glaub eh kaum noch zu haben).eigenwert, 20.03.2017 20:34 #


Wurde gerade erst wieder aufgelegt, sollte ganz normal zu bekommen sein.
OneFingerSalute
Jetzt gerade fällt mir zum ersten Mal auf, dass Stephen Brodsky im Titeltrack zum Abschluss "And when he's gone, burn the house down" singt. Eine Referenz an Samiam :hm:? Oder verhöre ich mich da total?
eigenwert
(die Studioversion ist ja glaub eh kaum noch zu haben).eigenwert, 20.03.2017 20:34 #


Wurde gerade erst wieder aufgelegt, sollte ganz normal zu bekommen sein.OneFingerSalute, 20.03.2017 20:47 #

Danke für den Tipp, ich werd mich umschauen.
Aber deine Beschreibung hat mich doch auch neugierig auf die Liveversion gemacht, das hört sich ja nach nem echten Mehrwert an.
Ich geh auch mal davon aus, dass da kein Publikumsgekreische und sowas zu hören ist; das macht mir Liveaufnahmen sonst immer madig.
etienoir

sonic jesus - grace

die im letzten jahr von mir gefeierten psychedelic-rocker mit ihrem zweiten album.
Go Ahead Eagle
Black Country Communion.
Keine Ahnung warum ich mir die damals unbedingt kaufen musste.
Die ersten 3 Songs rocken ja noch ganz gut, aber dann wirds schwer mittelprächtig.
Vermutlich weil der Name Bonham hinterm Schlagzeug auftaucht.
Allerdings Jason, Sohn von John.
Altherrenrock auf frisch getrimmt bleibt Altherrenrock.
OneFingerSalute
Ich geh auch mal davon aus, dass da kein Publikumsgekreische und sowas zu hören ist; das macht mir Liveaufnahmen sonst immer madig.eigenwert, 20.03.2017 21:08 #


Vorher und hinterher ein bisschen Jubel, zwischendurch nur wenig und kleine Ansagen von der Band. So dezent, dass es zumindest mich nicht stört.
Crackerman


THE HEADCAT - Let it rock

Eigentlich ist es immer nur umgekehrt. Aber hier war Lemmy der Fanboy :bow:.

Crackerman
Black Country Communion.
Keine Ahnung warum ich mir die damals unbedingt kaufen musste.
Die ersten 3 Songs rocken ja noch ganz gut, aber dann wirds schwer mittelprächtig.
Vermutlich weil der Name Bonham hinterm Schlagzeug auftaucht.
Allerdings Jason, Sohn von John.
Altherrenrock auf frisch getrimmt bleibt Altherrenrock.Go Ahead Eagle, 21.03.2017 07:40 #

Da passt der Aufkleber mal wirklich drauf. Das ist lahmes Rumgenudel zu uninspirierten Songs von gelangweilten Stars. Arbeitsverweigerung. Seit Hughes sich für einen Rockstar und für 'the voice of rock' hält, hat er nichts Hörenswertes mehr zustandegebracht. Bonamassa ist überschätzt und Bonham ein guter Schlagzeuger. Den sein Name allerdings grösser macht, als es gerechtfertigt wäre. Alles in allem nur so mittelgute Vorraussetzungen für eine Band. Sie nehmen wohl grad eine weitere Platte auf.
-pmh-
Bild anzeigen
mark lanegan band - blues funeral
Amano
Fatoni - Im ModusWoas Sois..., 20.03.2017 15:52 #


warum nennen die Hippedy-Hopper ihre Alben Mixtapes? Entweder ist es ein Mixtape, dann gehört's aber für umme ins Netz, oder es ist ein Album, dann dürfen die ruhig Kohle 'für verlangen.

Aber für ein Mixtape normale Alben-Preise aufzurufen :dagegen:

(oder hab ich hier die kostenlose Download-Variante übersehen?)
Woas Sois...
Keine Ahnung, ich habe es nur gestreamt.
der_acki
Schulung, Mittagspause, gleich gehts weiter, ich darf nicht einpennen!


Allochiria - Throes
Olsen
warum nennen die Hippedy-Hopper ihre Alben Mixtapes?Amano, 21.03.2017 12:14 #


Tradition vermutlich. Aber es sind ja nicht mal Tapes.
-pmh-
Schule, Mittagspause, gleich gehts weiter, ich darf nicht einpennen!der_acki, 21.03.2017 12:23 #



stell dir deine mitschülerInnen nur mit bonjovi-"slipperywhenwet"-shirt bekleidet vor! :klugscheiss:
-pmh-
Bild anzeigen
School Of Seven Bells - SVIIB