Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Go Ahead Eagle
Ich bin einmal von Köln nach München geflogen.
Was eine Scheißidee!

Das war ne Tour mit den Unikollegen.
Und nach An- und Abreise war kein Budget mehr für irgendwas übrig.
Und wirklich schneller als mit Autos wars auch nicht.
Drunken Third
Letzter Tag in Toronto. Gestern Abend NBA live, was irgendwie ernüchternd war.
Jetzt läuft die Waschmaschine (nur 26 Minuten? :hm:) und dann wird gepackt. In vier Stunden sollten wir dann unser Auto abgeholt haben, wenn alles gut läuft.
Dann beginnt der wirklich aufregende Teil der Reise. Zuerst Niagara Falls, dann mal sehen.
Baron von Quakenbrück
Ihr müsst aber mitbedenken und -einpreisen, dass man auch erstmal zum Flughafen kommen muss, und wieder weg davon.eigenwert, 16.03.2017 17:17 #

Habe ich schon getan. Für Bahnhof oder Busbahnhof gilt im Übrigen aber das gleiche. Der ZOB in Berlin ist ja ungefähr genauso weit weg vom Brandenburger Tor wie der Flughafen (nur halt in anderer Richtung).schmirglie, 17.03.2017 11:20 #

Das mag aber auch nur für Tegel gelten, Schönefeld liegt irgendwo in der Pampa.
LUNACHICK
Und manchmal auch Alternativen checken. Als ich das letzte Mal in Amsterdam war hätte ich hin und zurück für 2 Tickets über 300 Euro bezahlt. Also hab ich aus Jux mal Zandvoort eingetippt, und zack, Sparpreis, unter 200. Selbe Züge, selbe Zeiten.LUNACHICK, 17.03.2017 12:19 #

Also 100€ weniger für eine verlängerte Strecke...

Das mag verstehen, wer will. Aber den Trick merk ich mir jetzt.eigenwert, 17.03.2017 12:38 #


Ich hab's auch nicht verstanden. War mir aber auch egal :tongue:
LUNACHICK
Letzter Tag in Toronto. Gestern Abend NBA live, was irgendwie ernüchternd war.
Jetzt läuft die Waschmaschine (nur 26 Minuten? :hm:) und dann wird gepackt. In vier Stunden sollten wir dann unser Auto abgeholt haben, wenn alles gut läuft.
Dann beginnt der wirklich aufregende Teil der Reise. Zuerst Niagara Falls, dann mal sehen.Drunken Third, 17.03.2017 13:31 #


Noch ganz viel Spaß weiterhin :winke:
Aber warum war NBA live ernüchternd??
Baron von Quakenbrück
Letzter Tag in Toronto. Gestern Abend NBA live, was irgendwie ernüchternd war.
Jetzt läuft die Waschmaschine (nur 26 Minuten? :hm:) und dann wird gepackt. In vier Stunden sollten wir dann unser Auto abgeholt haben, wenn alles gut läuft.
Dann beginnt der wirklich aufregende Teil der Reise. Zuerst Niagara Falls, dann mal sehen.Drunken Third, 17.03.2017 13:31 #

Basketball guckt man sich ja auch in Chicago an und nicht in Toronto. :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Aber warum war NBA live ernüchternd??LUNACHICK, 17.03.2017 13:38 #

Echt jetzt. Ich bin überrascht. Das soll er bitte mal weiter ausführen.
Woas Sois...
Vielleicht hat er die Kiss-Cam versaut? :hm:
Go Ahead Eagle
Den Löres ausgepackt und wurde in Handschellen 5 Minuten vor Spielbeginn abgeführt.
LUNACHICK
Herrgott :lol1:
Go Ahead Eagle
Dabei wollte er uns doch bloß grüßen! :heul:
Drunken Third
Aber warum war NBA live ernüchternd??LUNACHICK, 17.03.2017 13:38 #

Echt jetzt. Ich bin überrascht. Das soll er bitte mal weiter ausführen.Go Ahead Eagle, 17.03.2017 13:51


Ich habe das zwar schon öfter gelesen, aber immer gedacht, dass mir das egal wäre: In der Halle ist keine Stimmung. Also wirklich gar nix. Selbt in der Bibliothek ist es lauter. Die Leute werden nur für zwei Sachen richtig laut: Die Kamera oder irgendetwas wird für Umme ins Publikum geschleudert. Meistens geht das sogar Hand in Hand.
Natürlich war ich beim Betreten der Arena total geflasht und auch als dann Spieler wie Westbrook, DeRozan oder auch Gibson und McDermott (bis vor kurzem noch in Diensten der Bulls) in die Halle kamen, hatte ich schon Gänsehaut. Dann irgendwann war es nur noch Basketball, und nicht mal besonders ansehnlicher; Toronto wurde ganz schön verwämmst. Westbrook hat auch keine drei Quarter für sein obligatorisches Triple Double gebraucht, die letzten gut 16 Minuten hatte er Feierabend.
Da die Raptors neben den Bulls so etwas wie mein zweites Lieblingsteam sind (gerade nachdem ich diese wahnsinnig tolle Stadt jetzt kennengelernt habe), hatte ich schon auf einen Sieg oder wenigstens ein enges Spiel zweier bilanzgleicher Topteams gehofft.
Vielleicht wird die Stimmung in Chicago ja besser. Dort sitzen wir allerdings auf dem obersten Rang (gestern ziemlich geil mittig hinter dem Korb), und Dwayne Wade wird diese Saison ja auch nicht mehr spielen. Naja, wenigstens LeBron mal in echt sehen (sofern er denn nicht für die Playoffs geschont wird, was ich aber nicht glaube, da die Eastern Conference dieses Jahr auch in der Spitze sehr eng ist).
LarryRansomInferno
Wot?
Es gibt wirklich Leute, die diese Tickets ergattern :mad: :confused: ?eigenwert, 17.03.2017 12:10 #

Freund von mir wohnt in Hamburg. Jedesmal, wenn wir ihn besuchen kommen, lassen wir ihn die Tickets organisieren und zahlen 20 Euro pro Nase & Fahrt (aus dem südwestdeutschen Raum). Es muss also Mittel und Wege geben.
Drunken Third
Mal wieder ein kurzes Update:

Nachdem wir Toronto letzten Freitag mit dem Mietwagen verlassen haben, sind wir über Niagara Falls, Erie und Cleveland zu unseren deutschen Freunden nach Kentucky gefahren. Als wir Dienstag Abend ankamen, war es schon recht mild, die letzten zwei Tage gab es dann aber Sonne satt und Temperaturen dick über 20 Grad. Herrlichst. Kommt sehr geil nach einer Woche Winter.
Morgen geht es dann direkt durch nach Chicago, wo wir die letzten fünf Tage dieses einmaligen Trips verbringen werden. Hach.

Hier in Kentucky finde ich es inzwischen übrigens sehr viel angenehmer, als ich anfangs dachte. Zwar mitten in Trumpcountry, aber hey. USA! USA! und "God bless" allenortens, aber auch das gehört dazu. Schon geil hier. Cincinnati ist zu unserer Überraschung auch eine wirklich schöne Stadt.

Ach ja, das beste: Seit heute Abend habe ich wirklich ALLES gesehen. Oder war von euch schonmal jemand in Kentucky bei einem klassischen BBQ auf der Veranda, welches von einem Deutschen veranstaltet wird, der seit fünf Jahren hier lebt, einen Hummer in der Auffahrt stehen hat und als Gäste neben uns auch noch zwei Mexikaner, ein Südstaatenehepaar und ein schwules Pärchen höheren Alters zu Gast hatte?
Eben.
eigenwert
Und, wie ist Kentucky sonst so?
Schreit da wirklich alles Ficken :tongue: ?
Man möchte ja nicht unbedingt von sowas wachgehalten werden.
Flabes2000
Ach ja, das beste: Seit heute Abend habe ich wirklich ALLES gesehen. Oder war von euch schonmal jemand in Kentucky bei einem klassischen BBQ auf der Veranda, welches von einem Deutschen veranstaltet wird, der seit fünf Jahren hier lebt, einen Hummer in der Auffahrt stehen hat und als Gäste neben uns auch noch zwei Mexikaner, ein Südstaatenehepaar und ein schwules Pärchen höheren Alters zu Gast hatte?
Eben.Drunken Third, 26.03.2017 03:12 #

Hört sich schwer nach Köln Kölnberg.

Zuletzt geändert von Flabes2000

eigenwert
"Diese Seite existiert nicht." :confused:
Flabes2000
Der link hat irgendwie Stress mit dem Ö.
Ändere ich gleich ab.
Flabes2000
Ach ja, das beste: Seit heute Abend habe ich wirklich ALLES gesehen. Oder war von euch schonmal jemand in Kentucky bei einem klassischen BBQ auf der Veranda, welches von einem Deutschen veranstaltet wird, der seit fünf Jahren hier lebt, einen Hummer in der Auffahrt stehen hat und als Gäste neben uns auch noch zwei Mexikaner, ein Südstaatenehepaar und ein schwules Pärchen höheren Alters zu Gast hatte?
Eben.Drunken Third, 26.03.2017 03:12 #

Hört sich schwer nach Köln Kölnberg.Flabes2000, 26.03.2017 12:12 #

So. Jetzt aber.
schmirglie
Hallihallo,
ich hab zum ersten Mal seit einer Woche einen Rechner vor mir und wollte kurz ein Lebenszeichen da lassen (bei Instagram folgt mir ja nur der Shitty, glaube ich). Ich lese zwar dann und wann hier mit, wenn ich mal WLan habe, aber auf dem Smartphone schreiben ist mir zu anstrengend (diese Tastatur hier ist aber auch nur unwesentlich besser, Kruzifix nochmal).
Der Kultur- und Wetterschock in Panama war schon recht gross und wir sind abends immer total fertig nach Rumlaufen bei 30 Grad, grade sind wir aber in San Jose, das liegt auf knapp 1200m Hoehe und hier ist es recht angenehm. Wir fahren aber gleich schon weiter nach Nicaragua, sechs Stunden Busfahrt klingen direkt total ansprechend :messer:
In Panama waren wir hauptsaechlich in Panama City, sehr spannende Stadt, und dann noch auf einer tropischen Insel etwa 15km vor der Stadt, Taboga. Das war ziemlich traumhaft.
In Panama sind mir trotzdem zwei Sachen ziemlich auf den Keks gegangen, naemlich:
1. Man muss dauernd im Mini-Markt Wasser von Coca-Cola kaufen, irgendwie gibt es nichts anderes und das Leitungswasser ist kaum trinkbar (verchlort).
2. Das oeffentliche Verkehrssystem ist schwer durchschaubar und wuerde nicht da hin fahren, wo wir hin wollten. Man faehrt also dauernd Taxi. Das ist hier relativ billig, aber relativ billig ist halt nicht billig. Und man muss immer ueber den Preis handeln, das hat meine Freundin mittlerweile aber drauf.
Ansonsten ist Panama sicher eine Reise wert und wir werden auf dem Rueckweg in zwei Wochen wohl noch nach Bocas fahren, das gehoert zur Karibik.
San Jose hingegen kam mir gestern Abend beim Rumlaufen reichlich haesslich vor, aber es ist halt der einzige Verkehrsknotenpunkt im Land.
Sehr schade war uebrigens, dass wir gestern Abend nicht mehr in Panama waren, als das WM-Quali-Spiel gegen die USA war. Und das Spiel Costa Rica gegen Honduras fand aus irgendwelchen Gruenden nachmittags statt, als wir unterwegs waren.
Gehabt euch wohl, bis die Tage! Und dem D3 eine schoene Rest- und anschliessend eine gute Rueckreise :smile: