Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Woas Sois...
Bild anzeigen
Blue Cheer - Vincebus Eruptum
Woas Sois...

:dash1:
Ich warte immer noch auf die erste gelungene Coverversion by Metallica.
Drunken Third


Missio - "Middle Fingers"

Hält sich haarscharf auf der richtigen Seite der Grenze zwischen cool und nervtötend.
mcpete
Wieder einmal eine Art von Fusion:
Bestehend aus einer Art "TripHop" 90er Style inkl. Elektronikbestandteilen, vermengt mit Jazz Richtung Cinematic Orchestra, jedoch durchgehend mit der kraftvollen Stimme der Sängerin Dionne Bennett, die noch einen Schuss Soul und eine Brise Gospel hinzufügt. Vom Aufbau teils auch gerne mal etwas progressiv.

Interessiert? Hier probehören:

Slowly Rolling Camera - All Things (2016)
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen
The Jesus & Mary Chain - Damage and Joy

Hat irgendwer schon eine Meinung dazu?alvarez, 25.03.2017 10:36 #


Bizarrer Höhepunkt der von Youth produzierten LP ist der Aufguss einer abstrusen Mord-Verschwörungstheorie um Kurt Cobain im musikalisch vergleichsweise kühnen, weil Jazz-infiltrierten "Simian Split". Seinen S-Fehler über Gebühr herausstreichend, nuschelt William da im Stile eines Sandlers: "I killed Kurt Cobain / I put the shot right through his brain / And his wife gave me the drug / ’Cause I’m a big, fat, lying slob."

Was soll das? Muss mir die Platte aber mal anhören. Ich mag die Band ja doch sehr!
HIRNTOT
Ersten Hördurchgang fand ich eher langweilig. Gebe ihr aber noch paar Schanzen.
eigenwert
Wow, in Schottland macht man Buchstabensuppe auf einer Tomatenbasis und nicht aus schnöder Brühwürfelplörre :bow: .
mcpete

Mark Lanegan Band -- Phantom Radio

Achso, ein paar Worte dazu: nicht schlechtes Album, die Stimme ist immer noch DIESE STIMME. Aber die Songs sind durchwachsen, teils von "billigen" Elektronikspielereien. Muss man hören als Marks Hommage an den Krautrock, dann funktioniert es besser. Und dann sind wieder die Art von Lieder drauf, für die man ihn einfach mag.

Zuletzt geändert von mcpete

etienoir
ganz kurz mein ersteindruck von der neuen jmc: übertrifft meine erwartungen und die qualität der letzten alben. lässt einen nostalgisch werden. wirft jetzt aber nicht um und schneidet im vergleich zu den massig vielen alben, die ich mir auf den busfahrten nach und von berlin angehört habe eher im hinteren drittel ab. zu den alben gehören z.b.:

brutus, arbouretum, secret shine, space above, yes we mystic, monolog & subheim, shadow band und pallbearer. alles empfehlungen. dazu aber auch später vielleicht mehr ...
Alphex


Was für eine absurd attraktive Frau mit für einer absurd guten Rockstimme das halt damals war. Wobei die Stimme ja soweit ich weiß bis heute richtig gut kommt.
etienoir

manon meurt

auf einzelnen konzerten vorband von brutus (leider nicht bei uns), und persönliche empfehlung vom gitarristen stijn. er meinte, die hätten bei den konzerten so viel gas gegeben, dass er danach ein mulmiges gefühl gehabt hätte selbst auf die bühne zu gehen.
Woas Sois...
Was für eine absurd attraktive Frau mit für einer absurd guten Rockstimme das halt damals war. Wobei die Stimme ja soweit ich weiß bis heute richtig gut kommt.Alphex, 26.03.2017 20:50 #

Leider so gut wie keiner ihrer "Hits" von ihr geschrieben. Das meiste sind Cover.

Aber ja, eine der wenigen nicht nervenden Frauenstimmen im Rock.
Alphex
Leider so gut wie keiner ihrer "Hits" von ihr geschrieben. Das meiste sind Cover.

Aber ja, eine der wenigen nicht nervenden Frauenstimmen im Rock.Woas Sois..., 26.03.2017 21:32 #


Bad Reputation, Cherry Bomb und I Hate Myself For Loving You haben zwar Ko-Autoren (u.A. mal Desmond Child), aber die Originale sind schon auch gut.

Sie hat halt weder den reinen Schlafzimmermodus noch unsägliches Rockröhrentum, was dann einfach nur klingt wie Coverdale auf Östrogenpillen und mit noch mehr Vibrato. Ganz furchtbar sowas.
KurdtKillsBoddah
Was für eine absurd attraktive Frau mit für einer absurd guten Rockstimme das halt damals war. Wobei die Stimme ja soweit ich weiß bis heute richtig gut kommt.Alphex, 26.03.2017 20:50 #


Recht hast du!

DIRTY_PUNK
Was für eine absurd attraktive Frau mit für einer absurd guten Rockstimme das halt damals war. Wobei die Stimme ja soweit ich weiß bis heute richtig gut kommt.Alphex, 26.03.2017 20:50 #


Recht hast du!KurdtKillsBoddah, 26.03.2017 21:59 #


Joan Jett ist die Beste! :cheers:
SHITHEAD
The Cure - Faith
Crackerman
Erst



Dann



Vorbereitung. Ich werde mal versuchen, beide Shows zu besuchen, sind leider beide morgen. My Sleeping Karma und danach Powersolo. Colour Haze müsste ich dann zwar abklemmen, aber die habe ich schon echt oft gesehen. Muss ich nur noch gut verhandeln, sodass ich hoffentlich für die Hälfte reinkomme.
Crackerman
Mark Lanegan Band -- Phantom Radio

Achso, ein paar Worte dazu: nicht schlechtes Album, die Stimme ist immer noch DIESE STIMME. Aber die Songs sind durchwachsen, teils von "billigen" Elektronikspielereien. Muss man hören als Marks Hommage an den Krautrock, dann funktioniert es besser. Und dann sind wieder die Art von Lieder drauf, für die man ihn einfach mag.mcpete, 26.03.2017 19:08 #

Das habe ich so für Blues funeral noch durchgehen lassen. Die ging für mich noch ganz ok durch. Diese hat kaum noch etwas ausser der Stimme. Aber klar, ich kauf mir die nächste auch noch.