Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Ähm, tatsächlich bin ich grade beim Vorglühen und geh gleich noch zappeln.:floet:
mcpete
Na da wünsche ich dann mal viel Vergnügen!

Aber erst wird dieser Rätsel gelöst:wink:
HIRNTOT
Ich glotz wie blöde auf diesen Rätsel und brainstorme, aber bisher ohne Ergebnis. :heul:
mcpete
Nur für Dich gibts den nächsten Ausschnitt:
HIRNTOT
Ich hab's: Arcade Fire - Funeral! :a035:
mcpete
Cover schön saufen abgeschlossen! :thumbsup:

Aber immer noch falsch (nicht dass irgendwer aufhört mit raten)

Zuletzt geändert von mcpete

Fennegk
Ich bin tatsächlich so ein Spießer, der Google für Beschiss hielte. Sorry.
Dass es Kate Nash war, bestätigt diese "es liegt mir irgendwo auf dem Weg zum Magen"-Mutmaßung.
KurdtKillsBoddah
Nur für Dich gibts den nächsten Ausschnitt:
mcpete, 26.03.2017 17:22 #


The Vintage Caravan?
mcpete
Nein ...
Geoffrey Peterson
Nur für Dich gibts den nächsten Ausschnitt:
mcpete, 26.03.2017 17:22 #

Der offizielle Grinch-Soundtrack :klugscheiss:
Crackerman
Ich weiss ja hier selten was, aber das kenne ich. Nur darf ich auch lösen, wenn ich kein neues Rätsel einstellen kann? Schwierig. Und Hirni als diesbezüglicher Ansprechpartner ist jetzt bis Ende der Woche wech :hm:.
Ach egal, dann gibt's eben Mecker. Das ist Blast tyrant von Clutch.
Wer möchte, kann weitermachen.
mcpete
Ist natürlich richtig. Dann ist jetzt eine offene Runde: wer will, stellt den nächsten Coverschnipsel ein.
Olsen
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber das könnte hier flüssiger laufen, wenn mehr Leute einfach so vorgehen würden: Idee haben -> kurz googeln -> Lösung hinschreiben -> neues Rätsel posten.HIRNTOT, 26.03.2017 15:57 #


Kann man so machen, ist aber unkommunikativ und nicht sonderlich freundlich. Eine Bestätigung der Rätselstellers kann man durchaus mal abwarten.
Donnerjakob
Ich bin mal so frei:
Olsen
A Tribe Called Quest - The Low End Theory?
Donnerjakob
Richtig. Olsen hat nun die Ehre.
Olsen
Oh geil, endlich mal wieder was erraten, jippie!


HIRNTOT
Ich bin tatsächlich so ein Spießer, der Google für Beschiss hielte. Sorry.Fennegk, 26.03.2017 18:50 #

Nach der Logik wäre es auch Beschiss, eine Platte zu Hause aus dem Regal zu ziehen und sich zu vergewissern...

Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber das könnte hier flüssiger laufen, wenn mehr Leute einfach so vorgehen würden: Idee haben -> kurz googeln -> Lösung hinschreiben -> neues Rätsel posten.HIRNTOT, 26.03.2017 15:57 #


Kann man so machen, ist aber unkommunikativ und nicht sonderlich freundlich. Eine Bestätigung der Rätselstellers kann man durchaus mal abwarten.Olsen, 27.03.2017 00:13 #

Das macht doch aber fast keiner hier, der die Lösung sicher weiß. Und teilweise tagelang zu warten, nur um etwas bestätigt zu bekommen, das schon fest steht, halte ich für übertrieben formellen Blödsinn. Aber soll ja jeder machen, wie er meint, war nur meine Meinung...

Zuletzt geändert von HIRNTOT

HIRNTOT
RHCP - The Uplift Mofo Party Plan

Genau so was mein ich: Ich hab die Platte nicht und kenne sie nicht mal. Aber ich hab das Cover halt schon öfter gesehen und bin nach einigem Überlegen (erster Gedanke: irgendwas von den Levellers) auf die Idee gekommen, mir ein paar Peppers-Platten anzugucken. Wenn man ein Cover gar nicht kennt, kommt man normalerweise auch nicht darauf, genau das Richtige nachzuschlagen.
Und das Cover enthält so unglaublich viele Details, dass wahrscheinlich auch viele nicht drauf kommen würden, die die Platte im Regal stehen haben.
HIRNTOT
Ich mach mal weiter: