Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir

wild pink

zeitloser indie-/emo-rock. gebe jan schwarzkamp recht: starkes debut, und unterstreiche in seinem namedropping die weakerthans! außerdem füge ich hinzu: built to spill, red house painters, hier und da sogar bright eyes. ist zwar relativ unspektakulär, macht aber richtig spaß.
etienoir
Hey etien, die Revenge von T.S.O.L. könnte vielleicht doch was für dich sein. Beispieltrack: [still the same]HIRNTOT, 01.04.2017 21:13 #

also der track jetzt ganz besonders nicht! hab mir auch nochmal deren geschichte angesehen und gelesen, dass sie nach den ersten beiden platten und ep mehr oder weniger einen kompletten line-up wechsel durchgemacht haben. die originalbesetzung hat dann die rechte am namen erst 1999 zurückbekommen. daher werde ich es wohl zunächst mal wirklich nur bei der frühphase belassen.

---

viel spaß auch beim slf-konzert, die ersten vier alben und die all the best sind einfach nur geil! neben den frühen punk-hits vor allem safe as houses, listen, sad eyed people, bits of kids, two guitars clash ... nach deren reunion kenne ich allerdings nur die flags & emblems, und war - ganz ähnlich wie bei den buzzcocks mit ttt - ziemlich enttäuscht. sei's drum.

ende der 90er bin ich übrigens noch über diesen hardcore-track gestolpert und muss beim gesang in der strophe (und natürlich nur da ...) immer an die fingers denken (die yt-version hier wirkt im vergleich zu der, die bei mir ankam, leider etwas demohaft, warum auch immer):


no lesson learned - trust fades away
etienoir
ach, und @hirni: wenn's schon um die alten zeiten und die ersten punk-helden geht, natürlich auch props für die boys! :thumbsup:


the boys - brickfield nights
etienoir
hier läuft mittlerweile


timber timbre - sincerely, future pollution

reiht sich bei den starken stücken nahtlos bei den tindersticks, lambchop und the slow show ein. leider kann das album das niveau nicht auf ganzer strecke halten - so etwa ein drittel bis zu einer hälfte ist deutlich schwächer. anspieltipp mit weiterer referenz zu madrugada:


sewer blues
etienoir
ach, und das hier ist der andere hit. mit der synthie-unterstützung muss ich da auch an den boss denken:


timber timbre - velvet gloves & spit
Woas Sois...
Bild anzeigen
Kreator - Gods Of Violence
Olsen
Was hältst du davon?
cornello
the cardigans - super extra gravity

entspannte musik zum sonntagsdienst part1
Woas Sois...
Was hältst du davon?Olsen, 02.04.2017 11:34 #


Der Vorgänger gefiel mir besser. Die Produktion ist wirklich "amtlich" aber mir ist ne Spur zuviel "Powermetal"-Melodie dabei. Eine solide 7/10 würde ich sagen.
Olsen
Mir ist die Produktion viel zu glatt. Aber ich werde eh kein Kreator-Fan mehr. Die Düdelmetal-Anteile haben mich auch am meisten abgeschreckt. :bigsmile:
eigenwert
Wenn schon Olsen Düdelmetal moniert, dann dürfte das auch kaum was für mich sein.
Ich bin aber auch kein Kreatorkenner, ich habe nur die Renewal (geschenkt bekommen). Die schätze ich sehr, aber die dürfte im Gesamtschaffen wohl eher eine große Ausnahme darstellen.
Donnerjakob

Lee Noble — Ruiner

Wunderschöne Ambient-Drone-Musik.
Drunken Third


Senses Fail - "Let It Enfold You"

Ich hab glaub ich schonmal gefragt, aber egal:

Alphex, kennst du das? Sollte genau dein Melodieverständnis treffen:

Go Ahead Eagle
Mastodon - Emperor of sand.
Endlich. Kam Freitag an, jetzt dann der erste Durchgang. Klingt schon mal richtig, richtig geil.

Glieder Edit: warum kennen die Penner keine Downloadcodes, häh?

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Go Ahead Eagle
Led Zeppelin - presence.
Ja, hat weitaus mehr zu bieten als bloß den Achilles, aber...
OneFingerSalute
Lee Noble — RuinerDonnerjakob, 02.04.2017 12:34 #


Sehr schönes Cover.

Hier:


Audio/Rocketry - Self-Titled

Schmissiger, von Folk- und Songwriter-Elementen unterwanderter Punkrock aus Edmonton, der mich musikalisch ein bisschen an Attack In Black und stimmlich an Banquets erinnert. Macht gute Laune, wird öfter laufen in den kommenden warmen Monaten. Haben mir die Jungs von Worst Days Down beim Konzert angedreht, weil einer von ihnen da mitspielt.
eigenwert
BLACK COBRA - Chronomega.
Cover bin ich grad zu faul zum Posten, ist aber auch nicht so pralle.
Ich möchte grad herausfinden, ob das noch als Sludge durchgeht (wohl eher nicht), oder wo es dann sonst hingehört.
Fennegk
Led Zeppelin - presence.
Ja, hat weitaus mehr zu bieten als bloß den Achilles, aber...Go Ahead Eagle, 02.04.2017 17:16
...vor allem eben doch den.

Zu "Emperor Of Sand": Leider war mein Hörvermögen am Freitag wieder - wie vor ziemlich genau einem Jahr bei "Mariner" - erkältungsmäßig beeinträchtigt (halt so dumpf-gedämpft), fass die Flocken so recht nicht käsig werden wollten. Freue mich auf die Arbeitswoche und versuch's mit deren Start am Dienstag glatt noch mal.
mcpete

Amon Tobin - Foley Room Recorded Live in Brussels
JakeofallTrades