Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Bild anzeigen
The Jesus and Mary Chain — Damage and Joy
Amano
Tool - Lateralus
der_acki

The Shins - Heartworms
Harry Gant
Kings Of Leon - Youth & Young Manhood
OneFingerSalute
Sonnenschein! Los, sofort!


Worst Days Down - Elsewhere
Donnerjakob
The Jesus and Mary Chain — Damage and JoyDonnerjakob, 03.04.2017 00:23 #


Das erste JAMC-Album seit knapp 20 Jahren ist gnadenlos enttäuschend. Streckenweise dachte ich schon, ich hätte es hier mit einem neuen BRMC-Album zutun. An die großen Melodien und der Trinität der 80er (Psychocandy / Darklands / Barbed Wire Kisses) knüpft das unprätentiöse Damage and Joy nicht an. Wirklich schade.

---

Bild anzeigen
Lawrence English — Cruel Optimism
Crackerman


THE DEVIL AND THE ALMIGHTY BLUES - These are old hands

Gestern noch ganz kurz angeschmissen wegen akuter Neugier. Die erste war nämlich super. Leider war ich zu unkonzentriert und hab's dann seingelassen, aber der erste Song macht ordentlich Vorfreude. Da scheint eine richtig tolle Band auf dem Weg zu sein. Ich freu mich....schaue gleich mal nach Tourdaten :headbang:.
Crackerman
Kings Of Leon - Youth & Young ManhoodHarry Gant, 03.04.2017 09:40 #

Superalbum. Leider imo von ihnen selber nie mehr erreicht. Holy roller novocaine war eigentlich ein Versprechen.

The Jesus and Mary Chain — Damage and JoyDonnerjakob, 03.04.2017 00:23 #


Das erste JAMC-Album seit knapp 20 Jahren ist gnadenlos enttäuschend. Streckenweise dachte ich schon, ich hätte es hier mit einem neuen BRMC-Album zutun. An die großen Melodien und der Trinität der 80er (Psychocandy / Darklands / Barbed Wire Kisses) knüpft das unprätentiöse Damage and Joy nicht an. Wirklich schade.Donnerjakob, 03.04.2017 10:05 #

Irgendwie hat mich die neue Scheibe nicht wirklich interessiert. Psychocandy habe ich sehr gut in Erinnerung, aber dann doch viel zu lange nicht mehr gehört. In der Zeit haben sie wohl ihre Faszination eingebüsst. Nach deiner Beurteilung werde ich da auch nicht mehr beigehen.
alvarez
Bild anzeigen
Desperate Journalist - Grow Up

Jo Bevan singt weiter wie ein weiblicher Morrissey, aber im Gegensatz zum Debüt wirkt diese Scheibe etwas heller. Gefällt.
Crackerman
Sonnenschein! Los, sofort!OneFingerSalute, 03.04.2017 09:47 #

:bigsmile: Falls es in Bremen nicht sehr anders ist als in Hannover, scheint dein Einfluss auf den guten Petrus nur so mittelgross zu sein.
Harry Gant
Kings Of Leon - Youth & Young ManhoodHarry Gant, 03.04.2017 09:40 #

Superalbum. Leider imo von ihnen selber nie mehr erreicht. Holy roller novocaine war eigentlich ein VersprechenCrackerman, 03.04.2017 10:25

Ja vielleicht wirklich ihre beste, zumindest die einzige die ich auch privat noch gerne höre.

Hier jetzt
Spidergawd - IV
fängt schon richtig gut an.
Fennegk
SpidergawdHarry Gant, 03.04.2017 11:02
Ab morgen, jeden Tag eine von den vier bis zum Wochenende/Urlaubsosterwoche.
Bin gespannt.
(Morgens, nachmittags dann je ein Oceansize-Album - war schon länger geplant.)
Crackerman


TAMPA RED - Seminole Blues

Vom frühen Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen. Alkohol und Verarmung :sad::sad:.
Harry Gant
SpidergawdHarry Gant, 03.04.2017 11:02
Ab morgen, jeden Tag eine von den vier bis zum Wochenende/Urlaubsosterwoche.
Bin gespannt.Fennegk, 03.04.2017 11:06

Na da wünsche ich dir viel Spaß, auch wenn sie für mich als Liveband noch spannender sind.
Crackerman
Kings Of Leon - Youth & Young ManhoodHarry Gant, 03.04.2017 09:40 #

Superalbum. Leider imo von ihnen selber nie mehr erreicht. Holy roller novocaine war eigentlich ein VersprechenCrackerman, 03.04.2017 10:25

Ja vielleicht wirklich ihre beste, zumindest die einzige die ich auch privat noch gerne höre.

Hier jetzt
Spidergawd - IV
fängt schon richtig gut an.Harry Gant, 03.04.2017 11:02 #

Geht mir genauso. Aha... funktioniert auch noch. Die danach haben gute Songs, aber wenn ich KoL hören möchte, nehme ich automatisch eine der beiden ersten.

------

Geht mir genauso :smile:. Ich weiss gar nicht, welchen Einfluss Sæther auf das Songwriting hatte, hier isses auf jeden Fall alles direkter. Wird wohl meine zweitliebste nach I werden.
Crackerman
SpidergawdHarry Gant, 03.04.2017 11:02
Ab morgen, jeden Tag eine von den vier bis zum Wochenende/Urlaubsosterwoche.
Bin gespannt.Fennegk, 03.04.2017 11:06

Na da wünsche ich dir viel Spaß, auch wenn sie für mich als Liveband noch spannender sind.Harry Gant, 03.04.2017 11:11 #

Interessant. Live war für mich nicht ganz so super wie erwartet. Allerdings hatte ich unter dem Eindruck des Debüts riesige Erwartungen, das ist meistens kontraproduktiv.

@ Fenne: guter Plan. Den Spass wirst du sicher haben.
Harry Gant
------

Geht mir genauso :smile:. Ich weiss gar nicht, welchen Einfluss Sæther auf das Songwriting hatte, hier isses auf jeden Fall alles direkter. Wird wohl meine zweitliebste nach I werden.Crackerman, 03.04.2017 11:13 #

Direkter ist der richtige Ausdruck, die Songs kommen bis jetzt alle richtig gut auf den Punkt, doch ja die bereitet mir gerade sehr viel Freude :smile:
der_acki
oh, auf blues habe ich gerade auch bock! gerade im Team eine schlechte Nachricht erhalten: die kollegin, dessen vater vor zwei Wochen vollkommen unerwartet verstarb, ist heute den ersten tag wieder im Büro und bekommt zur Begrüßung die Nachricht, dass sie in ein anderes Team wechseln muss. Stimmung im Team komplett im arsch :heul:


Robert Johnson - Come On In My Kitchen
Harry Gant
Interessant. Live war für mich nicht ganz so super wie erwartet. Allerdings hatte ich unter dem Eindruck des Debüts riesige Erwartungen, das ist meistens kontraproduktiv.Crackerman, 03.04.2017 11:16 #

Ich hatte sie ja letztes Jahr zum ersten mal gesehen und hatte vorher noch nichts von ihnen gehört, da haben sie mich ohne Vorwarnung an die Wand geblasen :bow:
Crackerman
Interessant. Live war für mich nicht ganz so super wie erwartet. Allerdings hatte ich unter dem Eindruck des Debüts riesige Erwartungen, das ist meistens kontraproduktiv.Crackerman, 03.04.2017 11:16 #

Ich hatte sie ja letztes Jahr zum ersten mal gesehen und hatte vorher noch nichts von ihnen gehört, da haben sie mich ohne Vorwarnung an die Wand geblasen :bow:Harry Gant, 03.04.2017 11:21 #

Definitiv die bessere Variante, grad bei so einer Band :headbang:.

@ Acki: es wird immer einen Anlass geben, Blues zu hören. Überall und immer.



LEROY CARR & FRANCIS "SCRAPPER" BLACKWELL - Blues before sunrise

Carr am Piano und Blackwell an der Gitarre. Beides Autodidakten und grosse Einflüsse für Robert Johnson :bow:. Carr starb wie Tampa Red am Alkohol, nur schon viel früher :sad:.
Erstaunlich, wie gut diese Aufnahme ist.