Forum

Und sonst...

> Cover raten!

etienoir
die show muss ja auch weitergehen ...

HIRNTOT
mach dann mal direkt weiter.

edit: sorry, juroren-entscheid steht noch aus. nö, kannte ich natürlich nicht, nicht mal das album vom namen her.etienoir, 31.03.2017 14:01 #

Äh, dann ist dann natürlich Beschiss. Ist das irgendwie so schwer nachzuvollziehen, wie ich das meinte? :confused:
Es geht hier schon darum, dass man das Cover kennt oder zumindest schon mal gesehen und irgendwo im Hinterkopf abgespeichert hat, sonst ist es ja sinnlos. Ich find es aber völlig legitim, Google zu nutzen, um sich Cover anzuschauen, die einem bei dem Ausschnitt in den Sinn kommen. Aber doch nicht, indem man nach irgendwas googelt, das auf dem Cover zu sehen ist. Ich meine, wenn euch das so Spaß macht, dann macht es ruhig. Ich werd es nicht tun, weil ich es witzlos finde.
HIRNTOT
mach dann mal direkt weiter.

edit: sorry, juroren-entscheid steht noch aus. nö, kannte ich natürlich nicht, nicht mal das album vom namen her. aber um danach zu gehen, gäbe es wahrscheinlich nur einen, der das hätte lösen können. oder mit drunken jetzt vielleicht zwei.etienoir, 31.03.2017 14:01 #

Drunken? Definitiv Olsen und Alphex. Es ist aber auch ein recht aktuelles und charakteristisches Cover, deshalb fand ich es leicht. Das hätten auch Leute lösen können, die die Band nicht abkönnen.
HIRNTOT
Wenn ich mal die tradierten Regeln aus dem Filmratethread heranziehe: Googeln nach Schlagworten ist schon okay. Vielleicht kein Hole in one aber geht noch als "nicht übertreten" durch.Woas Sois..., 31.03.2017 14:38 #

Ich finde das Filmquiz halt auch ungefähr eine Trillion Mal schwerer als das hier, da würde ich andere Maßstäbe ansetzen. Es dauert ca. 90 Minuten, einen Film zu sehen - nur ein Mal. Und der hat dann noch mal zig Szenen. Und es dauert wenige Sekunden, ein Plattencover zu sehen, das man sich dann vielleicht schon für immer merkt. Die meisten Menschen dürften einfach wesentlich mehr Cover als Filme kennen.

Um das klarzustellen: Ich will hier nicht den Schiri machen oder so tun, als hätte ich das Quiz erfunden. Meinetwegen soll jeder nach den Regeln spielen, die ihm Spaß machen. Wenn man nix weiß und alles löst und Spaß dabei hat, auch gut. Es geht hier ja auch nicht um Punkte oder so was. Aber es macht vielleicht für andere das Spiel ein bisschen kaputt.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

chris damage
Okkervil River - The Stage Names :bigsmile:
Olsen
Verdammt, ich wusste doch, ich kenne es.
chris damage
Ich mach mal gleich weiter:

Crackerman
Detailliert - na ja, außerhalb des Weckers sieht das eigentlich überall ähnlich aus. Und innerhalb ist es leicht zu erkennen.

Kannst du das technisch nicht? Oder zu faul? :hm:HIRNTOT, 30.03.2017 22:24 #

Dann lass wenigstens das Lange-her-Argument gelten :klugscheiss:. Ich würde auf mindestens 25 Jahre tippen.

Ich kann's nicht. Und ich will's nicht lernen. Keine Zeit, kein Interesse, am nächsten Tag eh wieder vergessen. Als fauler Fortschrittsverweigerer hat es leider auch kein Gewicht, wenn ich dir bei der Auslegung der Regeln und des verminderten Spasses vollumfänglich zustimmen würde. Auch in der Argumentation zu dem Unterschied zu Filmen. Jedenfalls fundierter als wie du manchmal zum Kauf- und Hörverhalten gewisser anderer User argumentierst :friends:.

Und die Platte vom neuen Rätsel könnte ich auch lösen, weil ich die bei Erscheinen sehr gern gehört habe und grad letzte Woche wieder auf dem Teller hatte. Mach ich jetzt aber extra nicht :cool:.
HIRNTOT
Alles klar. Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber gestern hab ich noch mal die Tygers-Platte gehört - "Only The Brave", "Do It Again", "Praying For A Miracle"... Das sind doch Hardrock-Hits, wie sie im Buche stehen. :mad: Na ja, vielleicht tut sich da noch was bei dir.

Mir kommt das Cover auch bekannt vor, aber haben tu ich die ziemlich sicher nicht.
der_acki
:klugscheiss: als du...
etienoir
versteh dich da, hirni. hatte heut nachmittag aus langeweile eben gegoogelt und aus überraschung über ein tatsächliches ergebnis impulsiv gepostet. werde mich in solchen fällen zukünftig zurückhalten, versprochen. :agree:
Crackerman
Alles klar. Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber gestern hab ich noch mal die Tygers-Platte gehört - "Only The Brave", "Do It Again", "Praying For A Miracle"... Das sind doch Hardrock-Hits, wie sie im Buche stehen. :mad: Na ja, vielleicht tut sich da noch was bei dir.

Mir kommt das Cover auch bekannt vor, aber haben tu ich die ziemlich sicher nicht.HIRNTOT, 31.03.2017 18:26 #

Am besten gefällt mir bis jetzt dies rock'n rollige Dingen, I got the music in me(?)

Siehste, jetzt hast du noch weiter Spass am rätseln als dich zu ärgern :smile:. Ich denke, die hast du wirklich nicht, aber wenn du den Bandnamen und das Cover beim YT-Durchklicken siehst, würdest du sicher mal reinhören.
HIRNTOT
versteh dich da, hirni. hatte heut nachmittag aus langeweile eben gegoogelt und aus überraschung über ein tatsächliches ergebnis impulsiv gepostet. werde mich in solchen fällen zukünftig zurückhalten, versprochen. :agree:etienoir, 31.03.2017 22:40 #

Nee, ist ja kein Problem. Anscheinend gibt es halt unterschiedliche Auffassungen von "geschummelt" - Fennegk empfand ja z. B. meinen Ansatz schon als zu viel Hilfe von außen.
Crackerman
Wenn jetzt jeder mal geschaut hat und keiner was weiss, löse ich mal. Dann kann's weitergehen.
The Monolith of Phobos von The Claypool Lennon Delirium
HIRNTOT
Nie gesehen, nie gehört. Aber ich dachte mir schon fast, jemand, der Okkerville River errät, wird wahrscheinlich auch irgendwas posten, mit dem ich nix anfangen kann...
der_acki
ich springe mal für unseren hartnäckigen fortschrittverweigerer ein! allerdings befürchte ich, dass es hier nur einen gibt, der das rätsel lösen kann...

Olsen
Dann macht es ja irre viel Sinn, es zu posten.
Go Ahead Eagle
Fliegenpilze auf der Wiese?
Spricht für Cracker oder Pixie.
der_acki
vielleicht hilft das hier weiter:

Crackerman
Dann macht es ja irre viel Sinn, es zu posten.Olsen, 03.04.2017 16:18 #

:bigsmile:

Fliegenpilze auf der Wiese?
Spricht für Cracker oder Pixie.Go Ahead Eagle, 03.04.2017 16:25 #

Würde ich zustimmen, das könnte passen. Allerdings hab' ich keine Ahnung, auch durch das neue Bild nicht. Falls ich denn überhaupt gemeint war?