Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Kann es sein, dass du Pjöngjang mit Pyeongchang in Südkorea verwechselst? Da sind zumindest die nächsten Winterspiele. Oder sind die wirklich in Nordkorea unterwegs gewesen beim Biathlon?

Mich quälen übrigens dieselben Überlegungen wie dich, Luna. Ob ich mir die WM in Russland angucken will, weiß ich wirlich noch nicht. Kann aber auch sein, dass am Ende meine Fußballbegeisterung doch stärker ist als meine Disziplin, das zu boykottieren. Bin gespannt.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

LUNACHICK
Wenn das der Fall gewesen ist, ist das sehr peinlich, aber bei mir nicht verwunderlich
OneFingerSalute
Ach, wieso peinlich? Ich kannte die Stadt in Südkorea überhaupt nicht, bis irgendwann im Zusammenhang mit Olympia die Rede davon vor. Und da dachte ich auch im ersten Moment, die hätten die Spiele tatsächlich nach Nordkoreo vergeben, weil ich mich die ersten paar Mal verlesen habe.
LarryRansomInferno
Wenn das der Fall gewesen ist, ist das sehr peinlich, aber bei mir nicht verwunderlichLUNACHICK, 14.04.2017 15:45 #

Ja, das ist der Fall gewesen. :bigsmile:
Und mir ging es so wie Dir, nur dass ich das Ganze nicht aktiv boykottiert habe, sondern es bei mir nebenher in der ganzen Wintersportberichterstattung mitlief. Irgendwann während der Übertragung hat es mich dann aber doch gewundert, dass die ganze Zeit von Südkorea/Südkoreanern die Rede war. Da hat's dann Klick gemacht.

Zeigt zwei Sachen:

1) Es ist mir ziemlich egal geworden, wo sportliche Großereignisse wie WM/EM/Olympia/CL-Finale hinvergeben werden, da die komplette Geschichte eh so kommerz-/doping-/gute-laune-heile-welt-verseucht ist, dass der Austragungsort auch nicht mehr viel ausmacht.

2) Ich traue der IOC ohne mit der Wimper zu zucken alles zu.
LUNACHICK
DANKE dass ich nicht als einzige nicht gerafft habe, dass das eine ganz andere Stadt in einem ganz anderen Land ist. Ich fühle mich gleich weniger doof. :cheers:
Go Ahead Eagle
2) Ich traue der IOC ohne mit der Wimper zu zucken alles zu.LarryRansomInferno, 14.04.2017 16:34 #

Gilt genauso für die FIFA, Formel 1, was auch immer...
Es würde nicht mal mehr wirklich wundern, wenns tatsächlich Nordkorea wäre.
LUNACHICK
Hahaha das hab ich genau eben grade auch gesehen :cheers:
OneFingerSalute
Ich fühle mich gleich weniger doof. :cheers:LUNACHICK, 14.04.2017 16:52 #


Einer der Hauptgründe, warum es dieses Forum für uns gibt: Damit möglichst viele Leute möglichst oft dieses Gefühl erleben können :bigsmile:
OneFingerSalute
Bei aller berechtigten Kritik am Profifußballgeschäft muss ich mich jetzt doch langsam aufs Bundesligawochenende einstimmen.

LarryRansomInferno
Werder ist ja kein Profifußball, Werder ist Herz!
LarryRansomInferno


Ein sensationelles Video, vor allem wie Martin Max beim Torjubel sein Gesicht im Schritt von Mike Büskens vergräbt, ist phänomenal. Und bei dem Schnee/Platz würden heutzutage wohl nur noch wenige Schiedsrichter anpfeifen.

Als ich die Beschreibung bei 11 Freunde gelesen habe, habe ich mich aber auch noch sehr gut an das Spiel erinnert, vor allem an das Tor von Büskens, weil ich immer großer Büskens-Fan war, aber auch, dass das Spiel relativ früh am Nachmittag angefangen hat. Hab nochmal recherchiert, 16 Uhr war Anstoss. Schon merkwürdig, an was für Details man sich erinnert.

Umso trauriger, dass mich der Wettbewerb inzwischen völlig kalt lässt.
OneFingerSalute
Bild von mir beim Derbysieg. Paar andere Leute waren auch noch da.



Wer mich finden will (als ob jemand so viel Langeweile hätte): Sind nur meine Frisur und meine hohe Stirn zu sehen.
visions-micha
Da stellt sich der Klub Präsident Rauball vor die Kameras und sagt sinngemäß: Das sind Profis und die haben das natürlich wegzustecken. Und Aki Watzke dann erst, der sich komplett vor der politischen Karren spanne lässt und ohne jede Rücksicht auf seine Truppe stumpfsinnige Parolen ablässt: Wir spielen für die Demokratie, für ganz Deutschland, bla, bla!!! Eine echte Schande! Hätte mal gern gesehen, wie die Aussage ausgesehen hätte, wenn einer dieser Nasen im Bus gesessen hätte!!!pinkerton09, 14.04.2017 00:01 #


Die Aussage von Rauball habe ich ja noch im Stadion mitbekommen und dachte, er hätte diesen unglaublichen Unsinn selbst unter Schock erzählt. Da aber darauf bisher keine Entschuldigung oder Richtigstellung kam, hat er das wohl auch so gemeint :messer: Und Watzke war in der Tat auch nicht besser. Da hat die Vereinsführung kein gutes Bild abgegeben, ganz im Gegenteil. Watze hätte die CL besser abschenken sollen, hat er ja angeblich auch für fünf Minuten in Erwägung gezogen.
OneFingerSalute
Noch mal kurz zum Nordderby: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht zu spotten, zumal der HSV eine echt anständige Leistung gezeigt hat und Werder mit ein bisschen Pech in derselben Scheißsituation stecken könnte. Aber über einen Hamburger MUSS ich mich doch lustig machen. Wie panne der Lasogga ist, wirklich nicht zu fassen. Keine Ahnung, ob's in den Zusammenfassungen gezeigt wurde, aber die Szene sollte echt jeder gesehen haben: HSV 1:2 hinten, Nachspielzeit. Freistoß Werder. Tief in der eigenen Hälfte. Lasogga pöbelt erst rum und lässt dadurch schon ordentlich Zeit verrinnen, die sein Team echt nicht mehr hat, um dann auch noch den Schiedsrichter durch Nichteinhalten der gut neun Meter Abstand dazu zu zwingen, von weit her angelaufen zu kommen und eine Linie zu sprühen, damit Pierre-Michel endlich weiß, wo er verdammt noch mal zu stehen hat. Freistoßspray in so einer Situation - habe ich echt noch nie gesehen. Also gut was zu lachen für alle Grün-Weißen und knapp eine Minute Spielzeit weniger. Fantastisch.
Go Ahead Eagle
Ja, witzig. Und selbst dann hat er sich noch dreisterweise vor statt hinter die Linie gestellt und noch Glück gehabt, dass der Schiri ihm nicht noch ne Karte vor die Nase hält. Mama Lasogga hat ihn abends bestimmt ohne Kekse ins Bett geschickt.
Go Ahead Eagle
Selten kam ich mir so verarscht vor.
OneFingerSalute
Schiri, wa? Hörte gerade im Radio, dass es da wohl Ungereimtheiten bei manchen Entscheidungen gab.
Go Ahead Eagle
Naja. Wat willze machen.
Woas Sois...
Um den Fipsi tut es mir leid. Hätte ihm zum Abschluß schon nochmal ein Finale gegönnt. Dann halt der Pokal in Berlin.