Forum

Und sonst...

Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

OneFingerSalute
Guter Senf ist eine feine Sache. Weiß ich allerdings erst seit einer Weile zu schätzen, früher war mir Senf ganz allgemein egal und kam nur sehr selten zum Einsatz. Habe aus Österreich extra noch eine Tube mitgenommen, die haben da so wirklich leckeren Senf mit Honig, fantastisches Zeug. Bärlauch und Wildkräuter klingen auch richtig klasse.
Taisumi
Ich esse Senf schon immer gerne und finde auch die großen Industriesorten nicht schrecklich. Aber wie ihr schon richtig sagt, am meisten Gaumenfreude machen doch dann immer die liebevoll hergestellten selbstgemachten Sorten.
Woas Sois...
Tja, hier ist ja mehr Meerrettich- als Senfland. Außer bei den Weißwürscht.
Drunken Third
Mein Senf dazu:

Löwensenf Extra ist geil (auf perverse Art), nicht-Industriesenf super, Meerrettich ist immer gut und süßer Senf ist ekelhaft.
OneFingerSalute
Tja, hier ist ja mehr Meerrettich- als Senfland.Woas Sois..., 20.04.2017 09:43 #


Meerrettich ist auch super, vor allem zu manchen richtig herzhaften Würsten. Aber die esse ich ja nicht mehr, seitdem ist auch Kren mehr oder weniger vom Speiseplan verschwunden.

Süßer Senf ist übrigens super.
Woas Sois...
@Drunken Whot? :yikes: Was nehmt ihr dann für den Leberkäs her? Ketchup?
Drunken Third
Wofür? :hm:

Scharfen Senf natürlich. Meine erste bewusste Verkostung von süßem Senf war auf der Expo in Hannover, da fand ich Weißwürste wie Senf einfach nur ekelhaft.
Banause, ist leider so.
LUNACHICK
Senf dazu: zuletzt gekauft wurde eine Sonnenliege :heart:

OK mein Balkon ist halt schon sehr mini, aber das bisschen Luxus gönne ich mir :cool:
Go Ahead Eagle
Ein wenig schmutzig ob der schamlosen Senfwerbung, fühle ich mich schon.
Meerrettich mag ich übrigens überhaupt nicht.
Sonnenliegen dafür umso mehr.
Taisumi
Bautzner Senf ist aber zum Beispiel als einer der Industriesenfsorten sehr sehr lecker. Dagegen kann ich nichts mit Löwensenf anfangen (ist mir zu scharf).
etienoir
gibt ja verschiedene löwensenf-sorten, die grüne ist - glaub ich - nicht so scharf. ansonsten geht senf bei mir immer, ich liebe sogar die billigpampe von ja! oder vergleichbares. richtig guten, handgemachten natürlich umso mehr.
Woas Sois...
Bautzner, Löwensenf, gehört alles zu Develey :cool:

(Bautzner finde ich ekelhaft)
Harry Gant
Gelobt sei was scharf macht ist
eigenwert
Fast wie in der DDR.

Hier brachte der Postbote gestern Senf.
Wie bescheuert das klingt. Ja, ich hab mir Senf liefern lassen.
Meine Perle war zwecks Schulungen mal längere Zeit in Monschau stationiert.
Und da gibts nix, außer ner geilen Senfmühle.
Die Tage kam ich drauf, dass ich zu nem Mettenknacker gerne mal wieder was anderes hätte, als die Standardpulpe.
Hab mal Senf + Monschau gegoogelt und 5 Minuten später hatte ich ein Paketchen geschnürt.
Gestern gabs die Sorte Wildkräuter mit Bärlauch zu Frikadellen.
Pervers geil das Zeug.
Werbung Ende.Go Ahead Eagle, 20.04.2017 07:36 #

Ich hab von diesem Moutarde de Montjoie auch so ein Töpfchen. Mundet.
Hab ich mal bekommen als eines dieser Überzähligkeitsweitergabepräsente.

Und @Marmite: ich hab's nicht über mich gebracht, das selber mal z uprobieren. Aber es ist ja ein Abfallprodukt der Bierbrauerei, sieh hier unter "Herstellung".
Witzig aber, dass es auf der Website des Herstellers sogar eine Ecke für die Hasser dieses Produkts gibt, muss ich mir gleich mal anschauen.
Go Ahead Eagle
Und @Marmite: ich hab's nicht über mich gebracht, das selber mal z uprobieren. Aber es ist ja ein Abfallprodukt der Bierbrauerei, sieh hier unter "Herstellung".
Witzig aber, dass es auf der Website des Herstellers sogar eine Ecke für die Hasser dieses Produkts gibt, muss ich mir gleich mal anschauen.eigenwert, 20.04.2017 12:36 #

Hab ich mir heute morgen auch durchgelesen und bin durchaus interessiert das mal zu testen.
Irritiert hat mich allerdings, dass das Zeug mit Wasser aufgegossen als Bulljong Bouillon-Ersatz geschlürft werden kann.
eigenwert
Ach du Scheiße, ja, das mit der Bulljong.
The Taste of England halt.
der_acki
... kann ich nichts mit Löwensenf anfangen (ist mir zu scharf).Taisumi, 20.04.2017 10:04 #

ach was, das Develey-Lumpenpack hat meinem geliebten löwensenf die schärfe geraubt! ganz früher war das tatsächlich mal ein richtiges Teufelszeug...

Zuletzt geändert von der_acki

etienoir
an zutaten und herstellungsverfahren hat sich aber eigentlich nichts geändert. :hm:

löwensenf betreibt übrigens in düsseldorf so etwas wie ein senfmuseum.
der_acki
eagles scharfe senfwerbung brachte mich drauf, mal nach senfmühlen zu suchen. und siehe da: es sind ja tatsächlich noch so einige kleine senfmühlen aktiv.

ich werde jetzt dieses Produkt ordern: Scharfer Boris - mal schauen, ob der Boris meine Sehnsucht nach extrem scharfen Senf befriedigen kann.
Harry Gant
Ein Mobiltelefon :rolleyes: