Forum

Und sonst...

Presseschau

Olsen
Hmm. Also, ein direkter Treffer fällt mir nicht ein. "Waking Life" beschäftigt sich mit Traumwelten, aber die werden meines Wissens nicht aufgezeichnet.

Die Technolgie hätte ich aber auch gerne. Wenn ich mich erinnern kann, schreibe ich meine Träume oft auf. Ist sehr lustig, das später noch mal nachzulesen. Wobei, noch lieber wäre mir ein Gerät, das die musikalischen Ideen, die mir so im Kopf rumpspuken, sofort in Tonspuren umsetzt.
etienoir
bin mir nicht sicher, dachte aber wahrscheinlich an dreamscape, auch wenn da der plot etwas anders gelagert ist. weiß nicht mehr genau. filme mit thema traum gibt es ansonsten ja einige, z.b. open your eyes bzw. vanilla sky, inception, ...

das mit den musikalischen idden fände ich auch spannend, auch in verbindung mit träumen. da geistern mir nämlich oft die tollsten melodien durch den kopf, aber mir fehlen einfach die fähigkeiten, diese festzuhalten.
-pmh-
filme mit thema traum gibt es ansonsten ja einige, z.b. open your eyes bzw. vanilla sky, inception,...etienoir, 21.04.2017 11:27 #


nicht zu vergessen: science of sleep :klugscheiss:
etienoir
"warum bist du so angezogen?" - "das ist punk, hehee." :bigsmile:

(sehe mir science of sleep gerade an ...)
housefrau1981
Wobei, noch lieber wäre mir ein Gerät, das die musikalischen Ideen, die mir so im Kopf rumpspuken, sofort in Tonspuren umsetzt.Olsen, 21.04.2017 11:09 #


Davon würd ich mir auch sofort eins kaufen. Was mir immer im Kopf für tolle Melodien rumschwirren und sobald ich versuche, sie später aus der Erinnerung einzuspielen, wird das nix mehr oder klingt anders.
Olsen
Ja, so geht mir das auch. Mir fehlen dann halt auch die technischen Fähigkeiten. Ich bin ein okayer Gitarrist, glaube ich, aber bis ich mal rausgefunden habe, wie das geht, was ich gerade im Kopf gehört habe, ist es schon wieder verschwunden.
Drunken Third
Bescheuerte Idee: Die Diktierfunktion im Smartphone nutzen und die Melodie vor sich hinsummen.
housefrau1981
Mag bei EINER Melodie ja gehen, aber wenn du im Kopf schon div. Nebenmelos, zweite Stimmen, Bass und sonst was hörst? DAS wird mit dem Diktieren schwierig. Ich hab's versucht. :klugscheiss:
Olsen
Genau. Für eine einfache Melodie oder eine Textidee habe ich mein Diktiergerät direkt neben dem Bett liegen. Weil mir solche Sachen gerne einfallen, wenn ich mich zum Schlafen hinlege. Dann kann ich die noch kurz festhalten.
housefrau1981
Jaja, kurz vorm Schlafen, das kenn ich. Bin früher ständig noch kurz zum Klavier geeilt und hab zumindest eine "Gedankenhilfe" geklimpert, um nicht ganz zu vergessen, was ich im Kopf hatte.
-pmh-
In Venezuela wurde eine Ameisenart entdeckt, sie heißt nun "Sericomyrmex radioheadi":
klick me
Olsen
Wir brauchen mehr so schöne Geschichten auf der Welt.
OneFingerSalute
CORRECTIV, das nach eigenen Angaben "erste gemeinnützige Recherchezentrum im deutschsprachigen Raum" und meiner Meinung nach ein guter Laden, hat ein neues Buch herausgebracht:



Vieles darin ist schon bekannt, aber ich finde es erstens interessant, die Hintergründe über die AfD noch mal so gebündelt zu lesen und außerdem: Irgendwas Neues lernt man immer, weil die Kollegen hierfür auch tief gewühlt haben in den Geschichten der wichtigen AfD-Figuren. Kostet auch nicht viel. Klare Empfehlung von mir.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

eigenwert
Und das Beste: unter allen Käufern verlosen die einen nigelnagelneuen Ford Focus!

Nee, sorry, ist schon ok. Der musste jetzt halt sein.
der_acki
:klugscheiss: der Ford Focus ist leider nur gebraucht, aber dafür sehr sauber!
Powder To The People
Ich liess heute einen Furz Fokus fahren.
OneFingerSalute
Disclaimer: Ich kenne wissentlich niemanden, der daran mitgearbeitet hat und bekomme auch kein Geld für den Post, das Buch habe ich selbst gekauft und voll bezahlt :klugscheiss:
Drunken Third
Coole Sache, direkt geordert! Zusammen mit "Weisse Wölfe".
Eigentlich interessierten mich aber fast alle dort angebotenen Bücher.
Powder To The People
Für illegale Streaming-Nutzer könnte es schwieriger werden.