Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

schmuddelkatze
Mein Eindruck war, dass viele Leute sich auch stark für die Vorband Deserted Fear interessiert haben. Da ging's ganz ordentlich ab vor der Bühne und außerdem waren, den Outfits und Frisuren nach zu urteilen, auch deutlich mehr Metaller bei dem Konzert, als ich das bisher von Mantar-Auftritten kannte.OneFingerSalute, 24.04.2017 13:00 #


Kann ich nur bestätigen, das war noch auffälliger als bei Kverlertak und Mantar letztes Jahr in Hannover. Aber so gut sie wahrscheinlich auch sein mögen...Death Metal technisch gesehen...waren beide Vorbands nix für Katzenohren.
Chino1986
Los Deftones gestern in Oxxxxbach:
BADBRAIN, 24.04.2017 16:37 #


Geil...
Ich hab noch Karten für das Konzert in Hamburg abzugeben ;-)
Powder To The People
Los Deftones gestern in Oxxxxbach:
BADBRAIN, 24.04.2017 16:37 #

Geiler Shizzle. Die Setlists der aktuellen Tour sind Creme. "Minus Blindfold", Alter!
Crackerman
Notiz für mich selbst: Nächstes Mal vor Mantar-Konzert besser auf Crackers Ticketsituation achten :klugscheiss:OneFingerSalute, 24.04.2017 11:28 #

:cheers: Wo du es grad sagst: wolltest du zu Dinosaur jr. und falls ja, wolltest du vorher Karten besorgen?
Crackerman
Mein Eindruck war, dass viele Leute sich auch stark für die Vorband Deserted Fear interessiert haben. Da ging's ganz ordentlich ab vor der Bühne und außerdem waren, den Outfits und Frisuren nach zu urteilen, auch deutlich mehr Metaller bei dem Konzert, als ich das bisher von Mantar-Auftritten kannte.OneFingerSalute, 24.04.2017 13:00 #


Kann ich nur bestätigen, das war noch auffälliger als bei Kverlertak und Mantar letztes Jahr in Hannover. Aber so gut sie wahrscheinlich auch sein mögen...Death Metal technisch gesehen...waren beide Vorbands nix für Katzenohren.schmuddelkatze, 24.04.2017 18:55 #

Puuuh, was hätte ich dann erst zu denen gesagt :hm:.
Hat vielleicht nicht sein sollen.
OneFingerSalute
Dinosaur Jr.: Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich da jetzt hingehe oder nicht. Wird vermutlich eine kurzfristige Geschichte und dann gucke ich im Ja-Fall, ob es noch Tickets gibt.
Crackerman
Dinosaur Jr.: Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich da jetzt hingehe oder nicht. Wird vermutlich eine kurzfristige Geschichte und dann gucke ich im Ja-Fall, ob es noch Tickets gibt.OneFingerSalute, 25.04.2017 11:09 #

Ich war schon ein paar Mal im Schlachthof, war übrigens immer sehr geil. Jon Spencer und Motorpsycho u.a. Nur schon etwas her. Der ist nicht klein, meine ich. Oder?
OneFingerSalute
Nö, der ist relativ groß. Aber frag bitte nicht nach genauen Zuschauerkapazitäten.
Drunken Third
Hier fehlt der Bericht zu Red City Radio!
Crackerman
Nö, der ist relativ groß. Aber frag bitte nicht nach genauen Zuschauerkapazitäten.OneFingerSalute, 25.04.2017 11:20 #

Hmmm, wie bringe ich jetzt unauffällig zum Ausdruck, ob die Kapazität für Dinosaur jr. einen Vorverkauf nötig machen würde? Ich weiss es nicht. Ein Dilemma :heul:.
OneFingerSalute
Hmmm, wie bringe ich jetzt unauffällig zum Ausdruck, ob die Kapazität für Dinosaur jr. einen Vorverkauf nötig machen würde? Ich weiss es nicht. Ein Dilemma :heul:.Crackerman, 25.04.2017 11:28 #


Frag die Katze, die ist in solchen Fällen immer gut informiert!
OneFingerSalute
Hier fehlt der Bericht zu Red City Radio!Drunken Third, 25.04.2017 11:26 #


Kommt. Immer diese jugendliche Ungeduld.
Crackerman
Hmmm, wie bringe ich jetzt unauffällig zum Ausdruck, ob die Kapazität für Dinosaur jr. einen Vorverkauf nötig machen würde? Ich weiss es nicht. Ein Dilemma :heul:.Crackerman, 25.04.2017 11:28 #


Frag die Katze, die ist in solchen Fällen immer gut informiert!OneFingerSalute, 25.04.2017 11:30 #

So mach' ich das.
Drunken Third
Ich bin ungeduldig und impulsiv.
Eine oftmals verheerende Kombination.
Gut, dass ich mich nicht zur US-Präsidentschaftswahl hab aufstellen lassen.
Powder To The People
Gut, dass ich mich nicht zur US-Präsidentschaftswahl hab aufstellen lassen.Drunken Third, 25.04.2017 11:31 #

Wüsste nicht was daran nicht gut gewesen sein soll. Erstens Green Card für alle Visions-Foristen, zweitens Punk Rock als Nationalhymne, drittens linke Politik. Wo warst du nur?
OneFingerSalute
Durch ein mäßig interessantes letztes Album waren sie ehrlich gesagt ziemlich von meinem Radar verschwunden, aber gestern Abend sind Red City Radio da mit einem wirklich guten Auftritt im Hamburger Hafenklang wieder aufgetaucht. Die Setlist bestand zu großen Teilen aus neueren Songs, von denen ich viele so gut wie gar nicht kannte, aber kein Problem. Auf der Bühne funktioniert bei denen einfach viel besser, was im Wohnzimmer ein kleines bisschen langweilt. Da hat jedes Stück mindestens diesen einen Moment, in dem das Publikum voll einsteigen kann, was die geschätzt 200 Leute (sehr ordentlich für einen Montagabend) auch jedes einzelne Mal mit großem Spaß getan haben.



Stimmlich sind die vier wohl die größte Macht überhaupt im Punkrock - Sänger Garrett ist ja alleine schon eine Naturgewalt und wenn die anderen Jungs noch mit einsteigen, klingt das einfach prächtig. Highlight für mich als Riesenfan der alten Platten: Die Kombi aus "An Introduction Of Sorts", dessen Einstieg extra langsam gesungen und in die Länge gezogen wurde und dem direkt anschließenden "Two For Flinching" mit dem großartigen und wirklich lauten "Burn this fucking city to the ground"-Chor aus Dutzenden Kehlen. Einfach gut, für solche Momente gibt es Punkkonzerte. Einen ganz neuen Song haben sie gestern Abend auch zum allerersten Mal gespielt, klang anständig. Bin gespannt, was da noch kommt in der nächsten Zeit.
LUNACHICK
Schön zu hören, ich hab sie diesmal leider nicht sehen können, auch aufgrund der stinklangweiligen letzten Platte. Hoffen wir mal auf die nächste.
OneFingerSalute
Hoffen wir mal auf die nächste.LUNACHICK, 27.04.2017 10:15 #


Neuer Song! Gerade eben entdeckt:

Red City Radio - If You Want Blood (Be My Guest)

Nicht schlecht, aber echt was Anderes als das, weshalb ich mich in die Band verliebt habe. Zu gefällig, zu wenig Gerölle dieser grandiosen Stimme, zu wenig Tempo. Schunkelt etwas zu fröhlich und harmlos vor sich hin. Erster Eindruck.
LarryRansomInferno
Mhh ja, ganz nett, aber für mich irgendwie belanglos. Die gehen momentan so ein wenig den Menzingers-Weg. Das ist sicherlich keine schlechte Musik, aber mich packt es nicht mehr. Schade.
Drunken Third
Dann geh mal zu Wear Your Wounds.
Die liefern nach der Platte des Jahres nochmal eben das Konzert des Jahres.
Vor 24 Leuten.