Forum

Platten

Record Store Day 2017

OneFingerSalute
Von daher sind wir nicht mal Zielgruppe :smile:.Crackerman, 25.04.2017 11:19 #


Vermutlich ist das so.
Crackerman
BLACK ANGELS - Death songCrackerman, 25.04.2017 10:23 #

die brauch ich auch noch, die ersten beiden hördurchgänge gefielen mir ausdnehmend gut. gab's da zum rsd irgend ne spezialausgabe? die ist ja ansonsten sowieso erst seit ner woche oder so draußen.etienoir, 25.04.2017 11:18 #

Siehste, da kommt das nächste Ärgernis :rolleyes:. Es sollen ja exklusive Platten sein. Bürgert sich aber immer mehr ein, dass die Scheiben danach regulär kommen. Was soll man da machen, zumindest wenn man eine auf keinen Fall verpassen möchte? Mitnehmen und vielleicht zuviel bezahlen oder warten und das Dingen nicht kriegen? Beides Mist, weil alles so aufweicht. Dritte Option mal wieder, den ganzen Tag ignorieren :hm:.
Und zu deiner Frage: ich weiss nur was von RSD-Version. Keine Ahnung, was danach kommt.
etienoir
nee, so heißt das ganz reguläre neue album von denen. vö war am 21.04.

edit: hab mal schnell nachgeschaut. die rsd-version ist "An exclusive glow in the dark vinyl and blacklight cover version of the new black Angels album."
Crackerman
nee, so heißt das ganz reguläre neue album von denen. vö war am 21.04.

edit: hab mal schnell nachgeschaut. die rsd-version ist "An exclusive glow in the dark vinyl and blacklight cover version of the new black Angels album."etienoir, 25.04.2017 11:28 #

Na toll. Aber ich warte mal ab, was ich da bekomme. Erst der Titel der Scheibe, dann das Datum...das sieht schon nach ziemlich geschicktem Marketing aus. Woas sois, wenn sie mal wieder die Qualität von Passover erreichen würden, bin ich mehr als zufrieden.
etienoir
da reicht's wohl leider nicht dran. ist auch wesentlich ruhiger, wenn ich mich recht erinnere. gefiel mir aber - wie gesagt - sehr gut. wird zeit für nen dritten durchgang ...
HIRNTOT
ich frag mich eher, warum sich harry derart für seine plattenkäufe rechtfertigen soll.etienoir, 25.04.2017 03:49 #

Habe ich von niemandem verlangt, im Grunde nicht mal eine Frage gestellt. Aber ich werde nicht meine Meinung zu einer recht trivialen Sache extra zurückhalten, um ja niemandem auf den Schlips zu treten.HIRNTOT, 25.04.2017 08:55 #

Ah, das war hier schon Thema. Hab diese Seite später gelesen.
Hirni, ich wette drauf, es gibt so einige sauseltene Singles, für die du -wenn du sie überhaupt mal angeboten bekommst- eine unvernünftig hohe Summe Bargeld lockermachen würdest, oder? Falls nein, dann täte mir das echt leid, weil du dann eine der geilsten Sachen am Plattensammeln verpasst hättest :wink:.Crackerman, 25.04.2017 10:53 #

Ja, und wo ging es hier um sauseltene Singles? Und wo hab ich behauptet, dass ich gar keine Singles kaufe? Das hast du von dir selbst allerdings gesagt.:confused::hm:
Im Übrigen waren selbst die raren 7"-Schätzchen, die ich mir geleistet hab, max. 5-10€ teurer als diese Smiths-Neuveröffentlichung. Aber vielleicht ist die ja auch mal das fünffache des ursprünglichen Preises wert...
MartinwillVinyl
@Cracker: du hast natürlich schon irgendwo Recht; auch ich gönne insbesondere den richtigen Indie-Shops jeden verdienten Euro. Aber nicht auf Teufel komm raus. Überspitzt gesagt könnte ich mir vorstellen, dass auf die Dauer dann eben nur die RSD-Käuferschaft übrig bleibt, wenn der Rest durch die Aktion für das restliche Jahr einfach ein bitterer Geschmack bleibt bei dem ganzen Crap, der da durch die Presswerke und die Regale geblasen wird. Mein subjektiver Eindruck ist beispielsweise, dass die Gimmick-Dichte einfach auch extrem zugenommen hat (Major-Tom-Pic-7", wobei man den Song seit Anbeginn der Zeit für ein paar Mark hinterhergeschmissen bekommt, beispielsweise). Mir ist klar, dass letztendlich die Käuferschaft über das Angebot bestimmt, aber zumindest am RSD zähle ich mich dann ganz ohne Bedauern nicht mehr dazu.

Ich werde nach wie vor die Listen checken vor den RSDs, aber meine Erwartungen gehen da mittlerweile absolut gegen null. :smile:
etienoir
nochmal zu der black angels platte: musikalisch ist sie weniger heavy psyche wie die passover, sondern eher diese ruhigere, trippy psyche schiene. erinnert mich oftmals an pink floyd. für fans von denen also durchaus auch tipp (zum anspielen bspw. das letzte stück: life song). zu der rsd-version gibt's n kleines promo-video. sieht schon cool aus, aber 15€ mehrwert? :hm:

KurdtKillsBoddah
einfach ein bitterer Geschmack bleibt bei dem ganzen Crap, der da durch die Presswerke und die Regale geblasen wird. Mein subjektiver Eindruck ist beispielsweise, dass die Gimmick-Dichte einfach auch extrem zugenommen hat (Major-Tom-Pic-7", wobei man den Song seit Anbeginn der Zeit für ein paar Mark hinterhergeschmissen bekommt, beispielsweise)MartinwillVinyl, 25.04.2017 14:57 #


Die Spitze des Eisbergs geht aber immer noch an die Barbie Girl-Single. Als würde das nicht reichen, haben sie gleich noch das passende Album dazu veröffentlicht.
roquai
Bei mir besteht Interesse an der 7"-Picture - Disc von Olli Schulzes "Als Musik noch richtig groß war"

Anyone?

Zuletzt geändert von roquai

Crackerman
@Cracker: du hast natürlich schon irgendwo Recht; auch ich gönne insbesondere den richtigen Indie-Shops jeden verdienten Euro. Aber nicht auf Teufel komm raus. Überspitzt gesagt könnte ich mir vorstellen, dass auf die Dauer dann eben nur die RSD-Käuferschaft übrig bleibt, wenn der Rest durch die Aktion für das restliche Jahr einfach ein bitterer Geschmack bleibt bei dem ganzen Crap, der da durch die Presswerke und die Regale geblasen wird. Mein subjektiver Eindruck ist beispielsweise, dass die Gimmick-Dichte einfach auch extrem zugenommen hat (Major-Tom-Pic-7", wobei man den Song seit Anbeginn der Zeit für ein paar Mark hinterhergeschmissen bekommt, beispielsweise). Mir ist klar, dass letztendlich die Käuferschaft über das Angebot bestimmt, aber zumindest am RSD zähle ich mich dann ganz ohne Bedauern nicht mehr dazu.

Ich werde nach wie vor die Listen checken vor den RSDs, aber meine Erwartungen gehen da mittlerweile absolut gegen null. :smile:MartinwillVinyl, 25.04.2017 14:57 #

Ich denke nicht, dass das überspitzt ist. Das ist sehr treffend, würde ich sagen. Wir sind einfach nicht die Zielgruppe für diesen Tag. Ich gönne den Läden die Umsätze (und die sollen nach meinen Gesprächen wirklich richtig fett sein), gehe aber ganz sicher nie mehr selber hin. Alles, was mal gut gemeint war, wird sich verändern, sobald man richtig Geld mit machen kann. Und wenn's noch so schlimmer Müll ist. Wir haben die Läden den Rest des Jahres für uns :cheers:. Soviel Arroganz muss sein :wink:.
Crackerman
Ja, und wo ging es hier um sauseltene Singles? Und wo hab ich behauptet, dass ich gar keine Singles kaufe? Das hast du von dir selbst allerdings gesagt.:confused::hm:
Im Übrigen waren selbst die raren 7"-Schätzchen, die ich mir geleistet hab, max. 5-10€ teurer als diese Smiths-Neuveröffentlichung. Aber vielleicht ist die ja auch mal das fünffache des ursprünglichen Preises wert...HIRNTOT, 25.04.2017 12:21 #

:confused::hm: Sag mal, hackst du das wirklich so verbissen in die Tasten, wie das manchmal (vielleicht auch nur bei mir) rüberkommt? Ich möchte nämlich nicht schuld sein, wenn dein Blutdruck tatsächlich mal durch's Hirndach ballert und du für länger ausfällst :yikes:.
Nur mal so vorab:



Ich kaufe keine Singles und du schon. Hab ich doch nie irgendwo anders gesagt, oder? Ich wollte nur sagen, wenn man sein Hobby echt leidenschaftlich lebt, dann kannst du nicht alles rational erklären. Dann macht man einfach was, das total :bekloppt: ist, wenn man genau drüber nachdenkt. Deshalb denkt man eben nicht und freut sich einfach nur drüber. Und das sollte man nicht verpassen :friends:.
Und wenn die Teile echt mal wertvoll werden, gönne ich das übrigens ganz sicher eher 'nem Sammler wie Harry, als irgend'nem Aufkäufer :klugscheiss:
Crackerman
nochmal zu der black angels platte: musikalisch ist sie weniger heavy psyche wie die passover, sondern eher diese ruhigere, trippy psyche schiene. erinnert mich oftmals an pink floyd. für fans von denen also durchaus auch tipp (zum anspielen bspw. das letzte stück: life song). zu der rsd-version gibt's n kleines promo-video. sieht schon cool aus, aber 15€ mehrwert? :hm:etienoir, 25.04.2017 15:13 #

Hmm, hört sich jetzt eher nach den letzten Alben an. Naja, mal sehn.
etienoir
Ich möchte nämlich nicht schuld sein, wenn dein Blutdruck tatsächlich mal durch's Hirndach ballert und du für länger ausfällst :yikes:.Crackerman, 25.04.2017 20:20 #

:bigsmile:
etienoir
ah, sind schon auch so'n paar krachige stücke/passagen dabei, und auch etwas bluesiges. drückt aber eben bei weitem nicht so wie passover. vom hoffen auf ein zweites solches müssen wir uns wohl längst verabschieden. ist aber trotzdem gut, auf eine andere art. neben pink floyd müssen wahrscheinlich auch die 13th floor elevators erwähnt werden. sind doch keine schlechten referenzen?
Crackerman
ah, sind schon auch so'n paar krachige stücke/passagen dabei, und auch etwas bluesiges. drückt aber eben bei weitem nicht so wie passover. vom hoffen auf ein zweites solches müssen wir uns wohl längst verabschieden. ist aber trotzdem gut, auf eine andere art. neben pink floyd müssen wahrscheinlich auch die 13th floor elevators erwähnt werden. sind doch keine schlechten referenzen?etienoir, 25.04.2017 20:29 #

Oha, jetzt wird's ja schon fast kontraproduktiv. Dem können sie vermutlich eher nicht gerecht werden :hm:. Du lässt mich da mit grossen Erwartungen rangehen :smile:.
etienoir
du musst vielleicht bedenken, dass ich die zwischenalben mehr oder weniger ausgelassen habe, die also nicht für die bewertung im hinterkopf habe.
HIRNTOT
Ja, und wo ging es hier um sauseltene Singles? Und wo hab ich behauptet, dass ich gar keine Singles kaufe? Das hast du von dir selbst allerdings gesagt.:confused::hm:
Im Übrigen waren selbst die raren 7"-Schätzchen, die ich mir geleistet hab, max. 5-10€ teurer als diese Smiths-Neuveröffentlichung. Aber vielleicht ist die ja auch mal das fünffache des ursprünglichen Preises wert...HIRNTOT, 25.04.2017 12:21 #

:confused::hm: Sag mal, hackst du das wirklich so verbissen in die Tasten, wie das manchmal (vielleicht auch nur bei mir) rüberkommt?Crackerman, 25.04.2017 20:20 #

Äh, nein, kein Stück! Erst recht nicht bei dir. Aber manchmal kann ich deine Beiträge halt so null nachvollziehen und sitze etwas ratlos davor. Natürlich gibt es tolle Singles, für die man gerne schon mal mehr ausgibt. Aber bei den zwei Beispielen ging es gerade darum nicht, sondern eher so um - aus meiner Sicht - völlig nutzlose, überteuerte Neuerscheinungen, aber Hauptsache was beim RSD kaufen. Von daher fand ich deine Worte an mich irgendwie völlig fehl am Platz. Jedenfalls, keine Sorge, über dich rege ich mich nie wirklich ernsthaft auf.:agree:
Crackerman
Ja, und wo ging es hier um sauseltene Singles? Und wo hab ich behauptet, dass ich gar keine Singles kaufe? Das hast du von dir selbst allerdings gesagt.:confused::hm:
Im Übrigen waren selbst die raren 7"-Schätzchen, die ich mir geleistet hab, max. 5-10€ teurer als diese Smiths-Neuveröffentlichung. Aber vielleicht ist die ja auch mal das fünffache des ursprünglichen Preises wert...HIRNTOT, 25.04.2017 12:21 #

:confused::hm: Sag mal, hackst du das wirklich so verbissen in die Tasten, wie das manchmal (vielleicht auch nur bei mir) rüberkommt?Crackerman, 25.04.2017 20:20 #

Äh, nein, kein Stück! Erst recht nicht bei dir. Aber manchmal kann ich deine Beiträge halt so null nachvollziehen und sitze etwas ratlos davor. Natürlich gibt es tolle Singles, für die man gerne schon mal mehr ausgibt. Aber bei den zwei Beispielen ging es gerade darum nicht, sondern eher so um - aus meiner Sicht - völlig nutzlose, überteuerte Neuerscheinungen, aber Hauptsache was beim RSD kaufen. Von daher fand ich deine Worte an mich irgendwie völlig fehl am Platz. Jedenfalls, keine Sorge, über dich rege ich mich nie wirklich ernsthaft auf.:agree:HIRNTOT, 25.04.2017 20:46 #

Dann bin ich erstmal beruhigt :gimmefive:. Das ist aber auch so ein Problem von diesem nervigen RSD. Du kennst doch bestimmt auch noch die Vinyl-Zeit so bis vor 10 Jahren, als man echt schnell sein musste. Du siehst die im Laden oder im Netz und vielleicht nie wieder. Also direkt entscheiden. Und beim RSD isses fast ein bisschen so, finde ich. Wenn du was nicht nutzlos findest, musst du entscheiden, sonst siehst du das Dingen vielleicht erst bei discogs wieder :rolleyes:.
HIRNTOT
Also, ich hab vor paar Jahren ganz aufgeregt die American Nervoso von Botch am RSD extra von einer Bekannten bei Green Hell holen lassen. Die bekam man später noch hinterhergeworfen, sogar billiger... Ich hab vor allem den Eindruck, dass beim RSD nicht nur die Preise frecht sind, sondern immer weniger wirklich interessante Releases dabei sind. Was soll ich mit irgendwelchen Demo-Zusammenstellungen oder Wiederveröffentlichungen von "Penny Lane/Strawberry Fields"? :rolleyes:
Ich glaub auch nicht, dass das irgendwann was wert sein wird. Außerdem kauf ich Platten eigentlich nicht primär mit dem Gedanken, dass sie mal viel wert sein werden...