Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki

Harakiri for the Sky - Aokigahara
Fennegk
Nine Inch Nails - The Downward Spiral
etienoir

viktor's joy - i used to be clean

debüt, melancholischer s/sw-folk. grundgerüst aus nachdenklicher, eher tieferer stimme, sehr virtuoser akustikgitarre und meist mit dem besen bearbeiteten drums. erinnert durchaus auch mal an leonard cohen, i am kloot oder elliott smith. gefällt.
OneFingerSalute

Wear Your Wounds - WYW

Eti fand das langweilig, oder wer war's? Hatte ehrlich gesagt bei aller Begeisterung am Anfang die Befürchtung, mir könnte es bald auch so gehen, aber nö, nicht die Bohne bisher.
Powder To The People
Ich habe ja auch schon geäussert, dass mich das Ganze songwriterisch eher mau finde. Auch wenn mir das Album grundsätzlich gefällt. Das ist bei mir aber ein Musiker-Problem. Da hört man Musik analytischer. Also ganz automatisch. Ich betone jedoch nochmals, dass das nicht bedeutet, dass man nicht auch mit dem Bauch hören kann. (Was ja nicht selten dann als Vorwurf kommt)
etienoir
muss ja mal ne negative stimme geben. bin ich der einzige, der das todlangweilig findet? verstehe irgendwie gar nicht, wo hier das besondere liegen soll.

besonders genervt bin ich langsam von dem taschentuch, dass der ohnehin verschlafene sänger da partout nicht aus dem mund nehmen will.

und dann der schlagzeuger, der da oftmals völlig unpassend in die getragenen melodien einfach mal auf seinen drums rumkloppt, bei denen der sound zudem gar nicht mit dem ansonsten eher warmen sound harmoniert. erinnert an cartman.etienoir, 14.04.2017 07:57 #

yo, war dann wohl ich. freut mich aber, wenn andere ihre freude daran haben.
OneFingerSalute
Muss jeder selber wissen, ob mit dem Bauch, dem Kopf oder dem linken Fuß. Was Subjektiveres als das Thema, über das wir hier immer wieder so angenehme "streiten", gibt's doch gar nicht. Und so soll es auch bleiben! Ich wollte mit dem Post keineswegs durchblicken lassen, dass ich die Meinung derer, die das Album nicht so mögen wie ich, für falsch halte. Ihr habt halt bloß nicht so einen großen Bauch wie ich :bigsmile:
Powder To The People
Muss jeder selber wissen, ob mit dem Bauch, dem Kopf oder dem linken Fuß.OneFingerSalute, 25.04.2017 16:25 #

Genau das kann man ja nicht immer beeinflussen. Manchmal ist es eine Stimme, die man nicht mag. Eine bestimmte Produktion. Oder eben das Songwriting. Werde das Album trotzdem kaufen, schliesslich gibt es Momente für sowas.

Und ja, mit deinem Bauch kann ich nicht mithalten. Also nach Stand der Dinge als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Ist er mehr geworden?
OneFingerSalute
Nö, in etwa gleich geblieben. Musst dir keine Sorgen machen!
der_acki

Sleepmakeswaves - Made of Breath Only
Powder To The People
Nö, in etwa gleich geblieben. Musst dir keine Sorgen machen!OneFingerSalute, 25.04.2017 16:35 #

Ich mache mir keine Sorgen. Ich hatte das im Urin!
OneFingerSalute

Clowns - Lucid Again
Powder To The People
Bild anzeigen
P.O.S. - Chill, Dummy
etienoir
Clowns - Lucid AgainOneFingerSalute, 25.04.2017 17:19 #

wie schätzt du denn den wipers-vergleich aus dem heft-display ein?
OneFingerSalute
Ich kenne mit viel zu schlecht mit den Wipers aus, um dazu was schreiben zu können. Die Clowns klingen hier schon ein bisschen so, als hätten sie beim Schreiben der Platte auch altes Zeug gehört, das würde ich schon sagen. Ansonsten kann ich darüber nur so urteilen: rockt wie Sau, Reinhören unbedingt empfohlen!
etienoir
okay.
eigenwert
Wipers lässt mich natürlich aufhorchen, da muss ich dann baldmöglichst mal reinhören.
(Es liegt nur grad schon einiges auf Halde, also wird's noch etwas dauern)
Woas Sois...

Unearthly Trance - Into The Spiral
Neurosis vs. Kreator vs. Mantar
OneFingerSalute
Neurosis vs. Kreator vs. MantarWoas Sois..., 25.04.2017 17:46 #


Oho, das macht mich aber neugierig!
Powder To The People
Kreator? Wo hörst du da Kreator?