Forum

Und sonst...

Welches Auto fahrt Ihr ?

Woas Sois...
Ja, ja. Selbstfahrende Autos bereiten ihm Unbehagen, aber sich in Quanten zerlegen lassen, geht in Ordnung. :klugscheiss:
Powder To The People
Es steht ja wohl völlig ausser Frage, dass Beamen absolut sicher und fehlerfrei funktionieren wird. Und wie bereits der Film "Die Fliege" aufzeigte, kann das Versagern neue, evolutionäre Chancen bieten.:klugscheiss:
eigenwert
Wohl wahr.
Das ist mal noch facettenreicher als die dreiäugigen Fische von Fukuspringfield.
HIRNTOT
Guter Thread, Auto dieses Jahr tatsächlich wichtiges Thema bei mir. Fahre seit Jahren einen Nissan Micra Bj. 2002, an dem so gut wie nichts kaputt geht (Japaner halt). Allerdings rostet er an einigen Stellen schon ordentlich und der Lack splittert ab. Jedenfalls hab ich noch TÜV bis November, und spätestens dann soll was Neues her. Mein Traum wäre eigentlich ein Oldtimer oder zumindest ein Youngtimer. Mir gefallen halt fast alle Autos bis ca. 1990 um Längen besser als diese kaum unterscheidbaren Gähn-Karren von heute. Ich hab halt nur Bedenken, dass ich in so einen älteren Wagen ständig was investieren muss oder dass das Risiko hoch ist, irgendwo auf ner längeren Strecke liegen zu bleiben. Kennt sich da zufällig jemand aus? Ich weiß, dass Versicherung und Steuer günstiger sind als bei neueren Autos, auch wenn ich die Logik dahinter nicht ganz verstehe. Macht es eigentlich viel Sinn, einen neuen Motor in ein älteres Auto einbauen zu lassen? Oder lieber einen Oldie mit Originalmotor und niedrigem Kilometerstand?
Woas Sois...
Einen Oldtimer für den normalen täglichen Gebrauch? Ich befürchte, da bist du knietief im Verschleiß.
Versicherung und Steuer ist übrigens nur günstiger, wenn nur Originalteile verwendet werden.
Drunken Third
Jemand ohne Schrauberkenntnisse sollte sich dreimal überlegen, einen Oldtimer zuzulegen. Zumal für den Alltag. Es wird sicherlich Modelle geben, die sich dafür noch eignen und robust genug sind, den Alltag ohne ständige Ausfälle zu überstehen, aber das wird wohl eher die Ausnahme sein.
housefrau1981
Also ich rate dir ab - es sei denn, du bist ein Schrauberprofi mit Ersatzteil-Connections. Als Zweitwagen, als liebgewonnen Spielerei mag sowas ja ganz nett sein, aber als verlässlicher Wagen, der auch genau dann FAHREN soll, wenn du von A nach B kommen musst? Eher nicht...
War mal eine Weile mit jemandem zusammen, der auch meinte, Oldtimer wären toll als Alltagsfahrzeug und wie soll ich sagen? Meistens mussten wir meinen Wagen nehmen.
der_acki
Mein Traum wäre eigentlich ein Oldtimer oder zumindest ein Youngtimer.HIRNTOT, 26.04.2017 23:45 #
momentchen mal, ich habe da gestern was passendes gesehen. muss mal suchen...

et voilà: ein "Neuwagen" Baujahr 1984

keine Ahnung, ob der wagen auch ein H-Kennzeichen bekommen kann, wenn er noch nie zugelassen war.

Zuletzt geändert von der_acki

prettyshine
einen mini cooper r56. Bin damit recht zufrieden.
LUNACHICK
Geile Compilation von Acki :cheers:

Ich bin mit meinem Beetle total zufrieden. Ich vermisse den fehlenden Schnickschnack bisher überhaupt nicht. Fährt, Radio läuft, Dach geht runter, fertig! Ich habe nur inzwischen etwas dekoriert, weshalb ich oft alleine fahren muss...meine männlichen Freunde finden den Solar-Flamingo auf dem Armaturenbrett nämlich leider gar nicht mal so geil wie ich. Warum eigentlich :tongue:

Davor hatte ich ja zuuuufälligerweise auch einen Focus, mit dem ich auch sehr zufrieden war, bis ich ihn in jemandes Kofferraum geparkt habe. Und davor hab ich Opas alten Vectra gehabt, mit dem ich war ich auch zufrieden, bis er auf dem Weg zum Groezrock bei Bonn stehen geblieben ist. Und 2 Autos davor hatte ich einen Renault 5, der rasende Joghurtbecher, ich fand ihn großartig...bis ich einem LKW hintendrauf gefahren bin...:hm:

Man sollte mir den Führerschein abnehmen :messer:
housefrau1981
:hm: Irgendwie hatte ich noch nicht so viele Autos, obwohl ich doch auch schon eine Weile die Gegend unsicher mache und 2 davon gar nicht mal SO toll waren.
Zuerst einen Clio (:messer:), aber da kann Renault nichts dafür, das war ein Fehlkauf, dann einen Nissan Almera (der Benzin gesoffen hat wie sonst was) und dann verdammt lange meinen guten alten 206er Peugeot, den ich erst weggeben musste, als er einfach in Grund und Boden gefahren war und mehr Mängel hatte, als auf so einem Prüfbericht Platz gehabt hätten. Dass ich beim Eintauschen gegen den jetzigen Wagen, einen 308er Peugeot, mit dem ich SEHR zufrieden bin (:heart:), da echt noch mehr Geld bekommen habe als den Kilopreis, das versteh ich bis heute nicht.
LUNACHICK
Da versteht man so einiges nicht. Mein Focus war der Versicherung nach dem Totalschaden noch 1000 Euro (!) mehr wert als ein Jahr zuvor einem Händler, bei dem ich mich für eine Inzahlungnahme beim Kauf eines neuen erkundigt hatte.
Olsen
Ich habe einen Micra aus der Baureihe K12 und liebe ihn heiß und innig. Finde eh schade, dass so wenige ulkige kugelige Autos gebaut werden und alles dieses "elegante" Design haben muss. Wenn der Micra irgendwann kaputt geht oder sich Reparaturen nicht mehr lohnen, kaufe ich mir einen neuen, glaube ich. Falls die Nachfolgermodelle sich noch genauso gut fahren.
Go Ahead Eagle
Nine, was ein Zufall.
Ein erster war ein Renault R5.
Danach gab's 2 Vectras.

Danach VW Bora.
Danach Kia ceed.
Jetzt der Octavia.

Die ersten beiden Untersätze endeten als Totalschaden.
An keinem war ich allerdings schuld.
housefrau1981
Naja, Händler bieten einem ja oft ziemlich wenig an. OFT...

Allerdings gibts ja auch Ausnahmen. Als sie damals meinen schrottreifen 206er geschätzt hatten und der Eintauschpreis feststand, fingen die doch ernsthaft an, mir zu erklären, warum ich "NUR" noch diese Summe bekommen sollte. Weil sie sogar noch Mängel entdeckt hatten, von denen ich nichts wusste. Und ich stand so da und musste mir das Lachen verkneifen und hab mir im Geiste die Hände gerieben und mich gefreut wie blöd.
LUNACHICK
Nine, was ein Zufall.
Ein erster war ein Renault R5.
Danach gab's 2 Vectras.Go Ahead Eagle, 27.04.2017 10:10 #


Renault 5 war geil! Ich hab den damals von meinen Eltern bekommen und fand ihn fürchterlich. Aber ich fand das so lieb, dass meine Eltern mir zumindest ein kleines altes wackliges Ding kaufen wollten, dass ich es nicht gewagt habe, mich zu beschweren. Dann hab ich ihn so geliebt :heart:
Go Ahead Eagle
Ich auch. War mein bester.
Tolle Zeit mit der Karre!
Woas Sois...
Mein erster: Renault 9 2x
Dann Volvo 740, ein Bauernbenz, Opel Ascona C.
der_acki
mein erster, ein Peugeot 305, startete kalt nur mit Hammer und Meißel - tolle Zeit mit der Karre!
Müllmann
Da ich seit 38 Jahren den Lappen habe (ununterbrochen) habe ich schon einige Autos privat und beruflich gefahren. Das Problem, welches ich mit neuen Autos habe, ist nicht unbedingt das Design (immer Geschmacksache) sondern die Tatsache, das sogar kleinere Reparaturen (Scheinwerferlampe defekt) von einer Werkstatt durchgeführt werden muss. Bei manchen Herstellern ist es mit Absicht so verbaut, das der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden muss. So kann natürlich mehr Kohle generiert werden. Ich werde meinen Focus solange Instandhalten und fahren, wie möglich. Es ist nicht mein Traumwagen, aber ich habe ihn im wahrsten Sinne des Wortes geerbt.Sollte ich mir mal einen Oldtimer anschaffen, kommt nur einer in Frage, der auch Baujahr 60 ist.