Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

Insect Warfare - World Extermination
etienoir
Hier läuft aber erstmal: A PLACE TO BURY STRANGERS - Hatkeinentitel.

Steht schon lange hier rum, musste mal wieder gehört werden (was war das nochmal für Zeugs :mad: ?).eigenwert, 02.05.2017 18:11 #

uuund?
roquai
Fazit zur Refn-Platte: wie gern ich doch den Film sehen würde, den NWR beim Komponieren im Kopf hatte.
eigenwert
Hier läuft aber erstmal: A PLACE TO BURY STRANGERS - Hatkeinentitel.

Steht schon lange hier rum, musste mal wieder gehört werden (was war das nochmal für Zeugs :mad: ?).eigenwert, 02.05.2017 18:11 #

uuund?etienoir, 02.05.2017 18:23 #

Wusste gar nicht, dass ich schon so lange im Besitz einer Shoegazeplatte bin (die hab ich mir auf jeden Fall vor der Eröffnung des Gazer-Threads zugelegt).
So kann ich's jetzt auch ein bisschen besser einordnen, und was mir gefällt, ist, dass die Lärmigkeit im Vordergrund steht anstelle von Nied- und Harmlosigkeit. Das ist etwas, was mich an der Richtung sonst leicht mal zu stören beginnt.
Allerdings haben die immer noch einen nicht so leicht zu ertragenden Gothictouch, ich kann#s jetzt gar nicht so genau sagen.
Hat mich seinerzeit bei denen gestört, mittlerweile find ich's nicht mehr so schlimm. Aber es bleibt etwas :säg: für mich.
Wie ordnet sich denn die Platte in ihr sonstiges Öhwre ein, hab ich wenigstens eine gute Wahl getroffen?
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Ohhms - The Fool
OneFingerSalute

Descendents - Everything Sucks
etienoir
A PLACE TO BURY STRANGERS - Hatkeinentitel.
Wie ordnet sich denn die Platte in ihr sonstiges Öhwre ein, hab ich wenigstens eine gute Wahl getroffen?eigenwert, 02.05.2017 19:09 #

ja, auf jeden fall. ich find die ersten beiden immer noch die stärksten. lärmt schön. eigentlich wollte ich dir gerade die schwesterband ceremony empfehlen, die mir eigentlich noch besser gefällt, aber bei denen ist der "gothictouch" wohl noch ausgeprägter. trotzdem - wenn sich's mal ergibt, hör dir die rocket fire von denen an.
Go Ahead Eagle
Mountain Witch - Nine years.
OneFingerSalute

Krawehl - Aus der Geschichte kommt keiner raus

Mit schönem Gruß nach Oldenburg!
eigenwert
Krawehl - Aus der Geschichte kommt keiner raus

Mit schönem Gruß an Loriot!OneFingerSalute, 02.05.2017 19:32 #
-pmh-
Bild anzeigen
the chemical brothers - born in the echoes
Go Ahead Eagle
Arcade Fire - Reflektor.
Donnerjakob
Bild anzeigen
Sonny Rollins — East Broadway Run Down

Ich bin kein großer Jazzer, aber wenn man mal allein das zwanzigminütige Titelstück nimmt, welches kompositorisch von Anfang bis Ende wunderbar durchdacht ist, dann hat man denke ich so ungefähr einen Einblick wie innovativ Jazz mal war. Es ist eine großartige Platte - auch wenn sie womöglich reichlich außerhalb jedes Radarbereichs für cooles Zeugs liegt.
HIRNTOT
Mein aktuelles Projekt: Ich arbeite die Liste der 200 ersten auf MTV gespielten Videos ab und höre mir die ganzen Sachen an, die ich nicht kenne. Erste sehr interessante Entdeckung:
Bild anzeigen
Robin Lane - Anscheinend ziemlich vergessene Künstlerin, aber sowohl das alte Material als auch eine Comeback-Platte von 2003 find ich richtig super. Wenn mir niemand was gesagt hätte, hätte ich das spontan für Patti Smith gehalten.

JustusMeinFreund
Erste Nummer vom neuen Rancid Album.
Fennegk
Swans - To Be Kind
Go Ahead Eagle
Wintersleep - Hello Hum.

Edit: Alles egal jetzt. Woas hat den Eurodancethread wieder gefunden! :elefant::elmo:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Crackerman


KING MOB - Selene Selene

Es gibt eine neue Sharks-Platte, wie aus dem Nichts. Dazu finde ich noch nichts, aber hören möchte ich was davon. Deshalb Spedding und Parsons als sie sich King Mob nannten. Rock'n Roll....und Spedding tatsächlich mal ganz in weiss :bigsmile:.
Drunken Third


Oceansize - "Effloresce"
nataraya
JOHN K.SAMSON-Winter Wheat
Bild anzeigen