Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Baron von Quakenbrück
Bei "Blade Runner" führt Denis Villeneuve Regie, der kann also gar nicht scheiße werden.
roquai
Arrival kommt auch bald zu mir. :smile:

...genauso wie die RSD-Picture Disc mit dem Soundtrack von Teil 1. :heart:

Zuletzt geändert von roquai

Fennegk
Interstellar grad eben mal in guckbarer TV-Qualität - anstelle siboptimalen Streams - und ob nun direkt das den Unterschied ausgemacht hätte, weiß ich nicht.
Jedenfalls war er a bisserl besser als in meiner Erinnerung; dennoch gerne too much of a lot und das Ende kurz vor knapp so kacke und lang gezogen wie das vom dritten Ringherrenstreifen.
Um 30-45 Minuten gestrafft wär's chic gewesen.
Fahrenheit
going in style
arkin, freeman und caine in einem zach braff - streifen? kann das gutgehen? klar, wieso denn nicht!
die story bietet zwar kaum neues, aber der drive und der witz machen das allemal wieder wett. kein must-see, aber eben unterhaltsam.-pmh-, 19.04.2017 19:22 #



Stimme ich zu. Für einen spontanen Kinobesuch gut geeignet. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Zach Braff selbst mitspielt, sogar an ein Poster mit ihm meine ich mich erinnern zu können. So kann einen die Erinnerung Streiche spielen.
(Wertungsfrei) Wusste auch bis gerade nicht, dass das ein Remake ist.
Harry Gant
Guardians Of The Galaxy 2
Ach ja, der war lustig
8/12

Arrival
Ja, der war super. Kann mich jeder positiven Kritik hier nur anschließen.
11/12

Captain Fantastic
Aussteiger lebt mit seinen Kindern im Wald und muß nach dem Tod seiner Frau mit ihnen auf einen Roadtrip.
Lustig, traurig und Viggo sehe ich einfach gerne.
9/12
Fennegk
Den unterdessen dritten Versuch 12 Years A Slave wieder nicht erfolgreich beendet. Bedingt allerdings durch die Notwendigkeit arbeitsbedingten frühen Aufstehens in Verbindung mit perverser Werbeblockpolitik auf Pro7.
Kurzum: Wieder vor Erscheinen von Pitt beendet, desweiteren manchen Schlüsselmoment zappbedingt übersprungen (von Cumberbatch zu Fassbender weil?). Scheint trotzdem ja ein guter Streifen zu sein.
housefrau1981
Arrival hab ich auch noch im Flieger gesehen, da schließe ich mich den Lobpreisungen an.schmirglie, 26.04.2017 14:04 #


Ist bei mir bis jetzt DER Film im Jahr 2017. Einfach toll.housefrau1981, 27.04.2017 07:48 #

De kam doch letztes Jahr raus, nicht?Baron von Quakenbrück, 30.04.2017 07:23 #


Ich hab den erst diesen Jänner im Kino gesehen, verzeiht meine nicht korrekte Zeitrechnung. :floet:
-pmh-
12 Years A Slave Scheint trotzdem ja ein guter Streifen zu sein.Fennegk, 02.05.2017 05:22 #


hm. schwierig. jein.
eher der kleine, ernste bruder von django unchained. aber bei dem thema gehen ja die oscars bevorzugt auf die sichere bank.

sonst noch gesehen:

flickering lights
mikkelsen, da kann man nichts falschmachen. obwohl ja genau DAS in den meisten seiner filme das zentrale thema ist. schräge charaktere, bizarre handlungen, böser humor und dennoch ein film fürs herz.

ruby sparks
nochmal paul dano (kurzauftritt in12 years a slave) diesmal mit ganzfilmauftritt: romantisch wie tragisch. aber eben lange noch kein drama. eher eine bezaubernde waswärewenn-geschichte mit unerwartenden folgen.

Zuletzt geändert von -pmh-

Fennegk
Der Django-Vergleich scheint legit.
Alphex
Gut ist 12 Years a Slave jedenfalls nur bedingt, speziell der Schlussteil (bzw. der Charakter von Brad Pitt) ist sehr Top Gun. Django war gut, ja.
Fennegk
Habe mir das Ende von Wikipedia organisiert... und die Verlinkung zum "deus ex machina" fehlte leider.
Es liest sich schon recht wunderbar/-voll.

Auch sonst hatte Platt ja eher Glück: Cumberbatch schrammte knapp am Philanthropen vorbei und Fassbender demontiert den Fiesling durch Tollpatschigkeit (und Herrischkeit seiner Frau).
pat81
Fast & Furious 8

Für einen Teil 8 war sogar die Handlung annehmbar. Ansonsten halt solide Action wie erwartet und endlich mal ein Actionfilm im Kino, wi ich nicht zu schlechten 3D gezwungen werde.

8/12
roquai
heut guck ich Independence Day 2, stark bleiben...
Fennegk
Heute bleibt mir televisionär nur die Wahl zwischen dem grottigen "Now You See Me" und dem durchaus knallig-spaßigen "Pacific Rim" - letzterer allerdings auf Pro7 und deshalb mit nervtötendem Unterbrechungsreigen.
Danach folgt dann aber "Snowpiercer", dem ich ja mal 'ne Chance geben wollte.

Lustigerweise: Auf ID2 hätte ich durchaus auch mal Bock - irgendwann.
eigenwert
heut guck ich Independence Day 2, stark bleiben...roquai, 07.05.2017 18:51 #

Meinst du wirklich, dass Marine es schafft?

#Brexit #Froxit
roquai
harrharr, der Eigi immer...
JakeofallTrades
Heute bleibt mir televisionär nur die Wahl zwischen dem grottigen "Now You See Me" und dem durchaus knallig-spaßigen "Pacific Rim" - letzterer allerdings auf Pro7 und deshalb mit nervtötendem Unterbrechungsreigen.
Danach folgt dann aber "Snowpiercer", dem ich ja mal 'ne Chance geben wollte.


Lustigerweise: Auf ID2 hätte ich durchaus auch mal Bock - irgendwann.Fennegk, 07.05.2017 19:01 #


Snowpiercer ne Chance geben und geil finden!
roquai
Lustigerweise: Auf ID2 hätte ich durchaus auch mal Bock - irgendwann.Fennegk, 07.05.2017 19:01 #


Darum nehme ich ihn mir auch "nur" auf.
Harry Gant
Heute bleibt mir televisionär nur die Wahl zwischen dem grottigen "Now You See Me" und dem durchaus knallig-spaßigen "Pacific Rim" - letzterer allerdings auf Pro7 und deshalb mit nervtötendem Unterbrechungsreigen.
Danach folgt dann aber "Snowpiercer", dem ich ja mal 'ne Chance geben wollte.


Lustigerweise: Auf ID2 hätte ich durchaus auch mal Bock - irgendwann.Fennegk, 07.05.2017 19:01 #


Snowpiercer ne Chance geben und geil finden!JakeofallTrades, 07.05.2017 19:27 #

Yupp, Snowpiercer ist super.

Zuletzt geändert von Harry Gant

Fahrenheit
Fast & Furious 8

Für einen Teil 8 war sogar die Handlung annehmbar. Ansonsten halt solide Action wie erwartet und endlich mal ein Actionfilm im Kino, wi ich nicht zu schlechten 3D gezwungen werde.

8/12pat81, 07.05.2017 16:06 #


Puh, das erscheint mir doch etwas hoch gegriffen. Aber schön albern war er, das stimmt schon. Musste einige Male lachen.