Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Converge - "Jane Live"
Fennegk
eure Lobhudelei erleichtert die Wartezeit nicht wirklich.Fennegk, 10.05.2017 12:24 #



ich finde die aber gar nicht toll. :tease:-pmh-, 10.05.2017 12:32
Habe ich gelesen, ja. :smile:
eigenwert
Kann man sich denn die Slowdive irgendwo mal in voller Länge anhören :heul: ?
Solange behelf ich mich mal mit MBVens Loveless.
against pollution
Dann versuch ich mich doch auch mal mit der Band der Stunde hier bekannt zu machen, fange aber mit der Platte an, die wohl so Konsens sein dürfte, mal schauen, ob das was für mich ist:



Slowdive - Souvlaki
eigenwert
Ja, die Fleischspießchen ist schon toll, obwohl mr Eti eine andere empfohlen hat.
Ich muss da auch nochmal reinhören, aber ich denke, ich kann mir beide zulegen.
Bei der Neuen bin ich mir aber nicht sicher; einige der Vorabsongs haben mich nicht so gepackt, und ich möchte das mal im Albenkontext™ hören.
against pollution
Ja, die Fleischspießchen ist schon toll, obwohl mr Eti eine andere empfohlen hat.
Ich muss da auch nochmal reinhören, aber ich denke, ich kann mir beide zulegen.
Bei der Neuen bin ich mir aber nicht sicher; einige der Vorabsongs haben mich nicht so gepackt, und ich möchte das mal im Albenkontext™ hören.eigenwert, 10.05.2017 18:37 #

Ist bei mir eben absoluter Erstkontakt, da nehme ich als der Musikwissenschaftler der ich bin dann natürlich immer das Stück, das bei Napster oben steht. Oder in diesem Fall das Album der Band, dass einen eigenen deutschsprachigen Wiki-Artikel hat. :cool:
Woas Sois...
Shoecore
Bild anzeigen
Jello Biafra & NoMeansNo - The Sky Is Falling And I Want My Mommy
eigenwert
@ Pollu:

Das hier, das hätt ich gern auf Platte:



Gibt's aber leider nicht :heul: .

Ich hab das glaub ich schon vor paar Tagen oder so gepostet, aber das ist auch so :bow: :bow: :bow: .
Ursprünglich entdeckt hat's die Ärpel, glaub ich. Ich weiß es nicht mehr genau.

Und dieses Düstere, oder eher Vielschichtig-Tiefgrüdige, das such im Shoegaze.
Mir wird das Genre sonst leider etwas zu schnell zu lieblich, un ddeswegen zögere ich auch bei Slowdive noch immer etwas.

@ NMN: gute Wahl, eh klar :cheers: 1
against pollution
(...) mal schauen, ob das was für mich ist:

Slowdive - Souvlakiagainst pollution, 10.05.2017 18:24 #


Und wie das was für mich ist. :bow: Wunderhübsche Musik, besonders "Machine Gun" und "Dagger" sind hängengeblieben. Die bekommt noch ein paar Runden. Mir fallen da auf Anhieb mindestens drei Situationen ein, zu denen es unsagbar gut passen würde.
Drunken Third


Planes Mistaken For Stars - "Prey"


Schweinestarkes Teil!

"Fucking Tenderness" :bow:

Zuletzt geändert von Drunken Third

Baron von Quakenbrück
Mojave 3 >> Slowdive

(Musste mal gesagt werden.)
-pmh-
Bild anzeigen
a swarm of the sun - zenith
eigenwert
Mojave 3 >> Slowdive

(Musste mal gesagt werden.)Baron von Quakenbrück, 10.05.2017 19:31 #

Anspieltipp, und es wird notiert (otherwise it didn't happen) :oppa: !
Olsen
Bild anzeigen
Suffocation - ...Of The Dark Light

Das klingt doch schon wieder ganz lecker.
Baron von Quakenbrück
Mojave 3 >> Slowdive

(Musste mal gesagt werden.)Baron von Quakenbrück, 10.05.2017 19:31 #

Anspieltipp, und es wird notiert (otherwise it didn't happen) :oppa: !eigenwert, 10.05.2017 19:41 #


Weiß nicht, ob dir die Band was taugt. Ist zwar die Quasi-Nachfolgeband von Slowdive, aber musikalisch doch in anderen Gefilden unterwegs.

Bluebird Of Happiness
In Love With A View
Prayer For The Paranoid
Drunken Third


Planes Mistaken For Stars - "Prey"


Schweinestarkes Teil!Drunken Third, 10.05.2017 19:28


Und wächst!

Planes Mistaken For Stars klingen, als wäre Emo erwachsen geworden, hätte im Leben nichts erreicht und würde desillusioniert in zwielichtigen Bars abhängen und würde, nachdem er grundlos eine Schlägerei mit den fiesen Rockertypen am Billardtisch angefangen hat, blutend in der Gosse sitzen, in der Hand eine Flasche Jack Daniels in brauner Papiertüte.
-pmh-
da vergesse ich die neue slowdive in wenigen sekunden!


beacon - marion

:heart:
eigenwert
Weiß nicht, ob dir die Band was taugt. Ist zwar die Quasi-Nachfolgeband von Slowdive, aber musikalisch doch in anderen Gefilden unterwegs.Baron von Quakenbrück, 10.05.2017 19:58 #

Ja, ich kann mich dunkel erinnern, mal was von denen gehört und langweilig gefunden zu haben, ich glaub, Justus preist die auch immer an.
Aber man kann ja nochmal frisch neu ans Werk.
Go Ahead Eagle
Planes Mistaken For Stars klingen, als wäre Emo erwachsen geworden, hätte im Leben nichts erreicht und würde desillusioniert in zwielichtigen Bars abhängen und würde, nachdem er grundlos eine Schlägerei mit den fiesen Rockertypen am Billardtisch angefangen hat, blutend in der Gosse sitzen, in der Hand eine Flasche Jack Daniels in brauner Papiertüte.Drunken Third, 10.05.2017 20:09 #

Das klingt doch endlich mal verlockend. Ist da was für morgen früh in der Tube? Hab ziemlich Bock da mal reinzulauschen.
Drunken Third
Planes Mistaken For Stars klingen, als wäre Emo erwachsen geworden, hätte im Leben nichts erreicht und würde desillusioniert in zwielichtigen Bars abhängen und würde, nachdem er grundlos eine Schlägerei mit den fiesen Rockertypen am Billardtisch angefangen hat, blutend in der Gosse sitzen, in der Hand eine Flasche Jack Daniels in brauner Papiertüte.Drunken Third, 10.05.2017 20:09 #

Das klingt doch endlich mal verlockend. Ist da was für morgen früh in der Tube? Hab ziemlich Bock da mal reinzulauschen.Go Ahead Eagle, 10.05.2017 20:13


Probieren schadet nicht.
Ich habe aber eben gerade festgestellt, dass das trotz aller Schroffheit ein Kopfhöreralbum ist.
Die Schönheit versteckt sich sehr gekonnt in den Details.