Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

OneFingerSalute
Man muss auch mal wissen, wann es besser ist, die Finger von der Tastatur zu lassen.
roquai
Man muss auch mal wissen, wann es besser ist, die Finger von der Tastatur zu lassen.OneFingerSalute, 18.05.2017 16:45 #


Ja sorry. :wink:
Olsen
Nun denn, es ist, wie es ist. Zurück zum Thema dieses Threads:

Harte Jungs
Ich kann nichts dafür, aber dieser Streifen trifft komplett mein Humorzentrum. Ist mir etwas unangenehm, aber den hatte ich damals schon mal gesehen und hab ihn mir freiwillig ein zweites Mal angeschaut. Und wieder halb totgelacht. Zoten bis zum Anschlag, aber irgendwie treffend und gut getimt. Die Schauspieler haben auch Bock drauf. Die Schwulenwitze sind etwas peinlich, aber naja. Machste nix, ich find den gut.
8/10
eigenwert
es heißt "auf DIE Slips" ::klugscheiss:roquai, 18.05.2017 16:44 #

Sie ist Österreicherin, da gehören Freudsche Versprecher zum Lokalkolorit.
Go Ahead Eagle
Harte Jungs
8/10Olsen, 18.05.2017 17:03 #

Du überraschst dann doch immer wieder mal.
Alphex
Habe den nie gesehen, dabei wurden Szenen an meiner alten Schule gedreht. Vielleicht, weil ich damals bockig war, dass eine andere Klasse bei den Dreharbeiten dabei war, man weiß es nicht.
Fennegk
Okay, jetzt hake ich doch mal nach: Augsburger Gymnasium?
Der Filmtitel kommt mir derweil ebenfalls nicht unbekannt vor... und wenn meine Mutmaßung stimmte, war das damit auch meine Schule.
(Außerdem soll wohl der kleine Bruder eines Klassenkameraden in einer Szene 'ne Mikronebenrolle spuilen.)
Olsen
Le Conseguenze Dell'Amore
Dunkles Existenzialismus-Drama von Paolo Sorrentino, der ein weiteres Mal beweist, was für ein toller Regisseur er ist. Auch in diesem früheren Film ist sein Stil schon fertig, es gibt schnieke Aufnahmen, interessante Kamerafahrten und Schnitte. Vom Erzähltempo bewegen wir uns fast auf der meditativen Ebene, aber das passt schon. Ganz so großartig wie seine späteren Arbeiten ist der Film noch nicht, aber er lohnt sich.
8/10
OneFingerSalute
Harte Jungs und jetzt ein Existenzialsmus-Drama in zwei Kurzkritiken kurz hintereinander und beide mit der Wertung 8/10: Wenn man eins nicht über dich sagen kann, dann dass du vorhersehbar bist in Sachen Filmauswahl und -geschmack.
Olsen
Und ich mache das nicht mal bewusst, es ist einfach so. Eine Eigenschaft, die ich mir noch lange erhalten möchte. :bigsmile:
FaithAndHope
Ich habe "Harte Jungs" damals im Kino gesehen und fand den gut. Ich glaube heute würde ich mir das nicht mehr antun... Dann lieber "Schule Schule" :cool:
Harry Gant
Schule Schule war doch der mit Daniel Brühl?
Ja der war nett.
FaithAndHope
Richtig, genau der.
Olsen
Streng genommen heißt der nur "Schule".
OneFingerSalute
Grundsympathischer Film, wenn ich mich recht erinnere. Sicher nichts, was mir heute noch besonders gut gefallen würde, aber damals im richtigen Alter passte der schon ziemlich gut.

Mein zweiter Teenager-Nostalgie-Post hintereinander nach dem Kommentar im Hören-Thread ...
Drunken Third
Starred - Mauern der Gewalt

Britischer Gefängnisthriller, der vielleicht viel mehr Sozialstudie ist. Sehr blutig, sehr schonungslos. Die Gewaltspirale dreht sich konsequent nach unten.
Olsen
I Don't Feel At Home In This World Anymore
Da hat Netflix eine kleine Perle produziert, die ich jedem ans Herz legen möchte. "What do you want?" - "For people not to be assholes." Wem dieser Dialog gefällt, sollte reinschalten. Inhaltlich geht der Film nicht den erwartbaren Gang, am besten, man weiß gar nichts. Der Teaser-Text bei Netflix ist schon wieder zu viel, ich bin froh, dass ich den erst hinterher gelesen habe. Die mir bisher unbekannte Melanie Lynskey spielt super, auch Elijah Wood hat sichtlich Bock. Richtig gutes Teil.
9/10
housefrau1981
Jetzt auch endlich:

Passengers

Naaaaaaaaaaaaaja. Gute Idee eigentlich. Chris Pratt macht das auch ganz gut. Sogar die Liasion mit Jennifer Lawrence wirkt durchaus glaubwürdig. Aber irgendwas fehlt. Ausschauen tut das ganz natürlich super, garniert mit dem Androiden-Barkeeper gibt's auch was zu Lachen. Aber der ganz große Wurf ist der Film dennoch nicht.

So lala, kann man wagen, langweilen wird man sich nicht.
7-8/12


Captain Fantastic

Schöne, traurige Geschichte, großartiger Viggo M. und dass man dauernd Jonsì singen hört, macht den Film so richtig schön und herzergreifend. Natürlich sind ein paar Aktionen innerhalb der Familie und ihrer Lebensweise schon zum Kopfschütteln, aber die unfassbare Liebe des Vater für seine Kids ist in jeder Minute spürbar und geht einem Nahe.

10/12
Harry Gant
Jetzt auch endlich:

Passengers

Naaaaaaaaaaaaaja. Gute Idee eigentlich. Chris Pratt macht das auch ganz gut. Sogar die Liasion mit Jennifer Lawrence wirkt durchaus glaubwürdig. Aber irgendwas fehlt. Ausschauen tut das ganz natürlich super, garniert mit dem Androiden-Barkeeper gibt's auch was zu Lachen. Aber der ganz große Wurf ist der Film dennoch nicht.

So lala, kann man wagen, langweilen wird man sich nicht.
7-8/12housefrau1981, 22.05.2017 08:28 #

Wir lustigerweise gestern auch, insgesamt bin ich bei dir, netter Film der aber zu viel will und dadurch halbherzig wirkt.

Captain Fantastic

Schöne, traurige Geschichte, großartiger Viggo M. und dass man dauernd Jonsì singen hört, macht den Film so richtig schön und herzergreifend. Natürlich sind ein paar Aktionen innerhalb der Familie und ihrer Lebensweise schon zum Kopfschütteln, aber die unfassbare Liebe des Vater für seine Kids ist in jeder Minute spürbar und geht einem Nahe.

10/12

Super Film, fertig. Viggo ist mal wieder :bow:
Woas Sois...
Guardians of the Galaxy 2
Macht leider ein paar Fehler, wodurch er nicht an Teil 1 herranreicht. Durch die Fülle an Personen tappt er etwas in die Avengersfalle. Und damit man das Wesen des Hauptschurken versteht, muss man schon ziemliche Marvel-Vorkenntnisse haben (Die ich nicht habe). Das Pathos kratzt hier und da doch einige Male gefährlich am Kitsch, aber gut, Comic halt.
Ansonsten: Menge skurriler Einfälle, Kurt Russell, bunt und in Farbe. Unterhalten tut er schon, der Film.
8/12