Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
Ich finde immer noch das der Matt Skiba da gar nicht reinpasst.
Viel geiler wäre mal wieder etwas von Alkaline Trio!!:klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Ich bin gerade in diesem Entzugsmodus, wegen der zuletzt erfolgten Cortison-Stoßtherapie... :heul:roquai, 19.05.2017 18:39 #

Wie kann ich mir das vorstellen? Was passiert im Entzug?
Mit der Bekämpfung eines akuten Schubs hab ich zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen.
Alphex
Ich finde immer noch das der Matt Skiba da gar nicht reinpasst.
Viel geiler wäre mal wieder etwas von Alkaline Trio!!:klugscheiss:FaithAndHope, 20.05.2017 08:58 #


Ich habe Alkaline Trio vor 3 (?) Jahren live gesehen, in einem kleinen Club. War wegen der Vorband (Bayside) dort, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Matt Skiba nach Stadiontouren mit Blink allzu schnell wieder in europäischen Clubs abquälen wird.
roquai
Ich bin gerade in diesem Entzugsmodus, wegen der zuletzt erfolgten Cortison-Stoßtherapie... :heul:roquai, 19.05.2017 18:39 #

Wie kann ich mir das vorstellen? Was passiert im Entzug?
Mit der Bekämpfung eines akuten Schubs hab ich zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen.Go Ahead Eagle, 20.05.2017 11:35 #


Gegen den Schub hilft Cortison, was widerum abhängig macht, das ist alles.

Ist die einzige ätzende Nebenwirkung von dem Zeug, wichtig ist für mich dass der Schub weg ist.

Zuletzt geändert von roquai

Fennegk
Cortison braucht Muddi auch bisweilen... wohl aber anders, zumindest nach Absetzung entzugsfrei.
FaithAndHope
Ich finde immer noch das der Matt Skiba da gar nicht reinpasst.
Viel geiler wäre mal wieder etwas von Alkaline Trio!!:klugscheiss:FaithAndHope, 20.05.2017 08:58 #


Ich habe Alkaline Trio vor 3 (?) Jahren live gesehen, in einem kleinen Club. War wegen der Vorband (Bayside) dort, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Matt Skiba nach Stadiontouren mit Blink allzu schnell wieder in europäischen Clubs abquälen wird.Alphex, 20.05.2017 22:29 #

Wie waren sie denn live?!
Ich wäre sofort dabei, wenn die ml wieder auf Tour kommen würde!!
Fennegk
Okay, also ich habe schon vor ein paar Wochen mal am Rande mitbekommen, dass Fidget Spinner grad voll das Ding sein sollen; heute bei Toys'R'Us hing dann ein Hinweis aus, dass die Dinger erst am 29. Mai nachgeliefert würden und die bestellten 300 Stück durchaus auch gleich wieder verkauft sein könnten.
Was mich jetzt aber vollends irritiert: Ich habe noch absolut niemanden hier mit sowas gesehen.
Noch immer hat jeder sein Handy/Smartphone in der Flosse. Nüscht sonst.
Baron von Quakenbrück
Es klingt nach einer Band, die wie Blink klingen will.

Der Wechselgesang zwischen Tom und Mark und das supernaive, ehrliche waren Blink für mich. Eine Nummer wie First Date nahm alles, was scheiße an einem selbst war und machte es okay, weil es dazu stand. Das war auf Ramones-Niveau, in dem, wie es dazu stand, wie kirre und doof es war. Es wirkte halt nicht aufgesetzt, im Gegensatz zu Blödsinn wie Brohemian Rhapsody.

Die Band, wie es sie mal gab, ist halt weg, Blink gibt es in der Form IMO nicht mehr, und da Tom komplett vom Wagen gefallen ist, wird es die wohl auch nie mehr geben. Für mich war schon die Unbetitelte eher seltsam. Aber ein Album zu machen, das bewusst wie Take Off Your Pants And Jacket klingen soll, raubt der Sache halt das wunderbar spontane, das früher immer so großartig war.Alphex, 20.05.2017 00:46 #


Ja, die Band von früher gibt es nicht mehr. Würde das aber eher auf das Alter als auf Toms Weggang schieben. Die sind jetzt alle über 40, dass man da Songs wie "First Date" zwangsläufig anders bewertet, ist doch klar. Die Selftitled war da eigentlich genau das richtige Album zur richtigen Zeit. Ich finde es aber gar nicht so verwerflich, dass man sich jetzt wieder verstärkt am "originalen" Sound orieniert hat. Denn am Ende ist mir eine gute Selbst-Kopie immer noch lieber als ausartende Experimente (Dubstep oder was auch immer in letzter Zeit Trend war).


(Die Produktion ist aber tatsächlich optimierungswürdig. Gut, bei Mark braucht es wohl ein paar technische Hilfsmittel, ein begnadeter Sänger war er ja noch nie. Bei Skiba ist es aber wirklich unnötig.)
Drunken Third
Dem Bärenfan ist wie immer bedingungslos zuzustimmen.
Alphex
Wie waren sie denn live?!
Ich wäre sofort dabei, wenn die ml wieder auf Tour kommen würde!!FaithAndHope, 20.05.2017 23:28 #


Keine Ahnung, ehrlich gesagt. War nie Fan von Alkaline Trio und war wegen Bayside da. Performance etc. waren sicher okay, aber ob die Songs gut rüberkamen oder nicht - sie haben nicht das No Use For A Name-Cover gespielt, also (er)kannte ich nix.

Ja, die Band von früher gibt es nicht mehr. Würde das aber eher auf das Alter als auf Toms Weggang schieben. Die sind jetzt alle über 40, dass man da Songs wie "First Date" zwangsläufig anders bewertet, ist doch klar. Die Selftitled war da eigentlich genau das richtige Album zur richtigen Zeit. Ich finde es aber gar nicht so verwerflich, dass man sich jetzt wieder verstärkt am "originalen" Sound orieniert hat. Denn am Ende ist mir eine gute Selbst-Kopie immer noch lieber als ausartende Experimente (Dubstep oder was auch immer in letzter Zeit Trend war).Baron von Quakenbrück, 21.05.2017 00:42 #


Hätte ich jetzt auf AvA und der Neighborhoods keinen gehört. Bottom Of The Ocean übrigens gehört?

Jedenfalls: Das umarmende der eigenen Naivität kann man ja auch mit 40 bringen. Den Wechselgesang mit Tom auch. Dass man nur ein First Date hat, ist klar. Da finde ich aber gerade im Interesse der naiven Ehrlichkeit dann keinen am Reißbrett entworfenen Nachfolger, sondern mehr +44 als Feldmanns Klonlabor, angebracht.

Das Genre, in dem es Usus ist, Dienstleistermucke für die alten Säcke im Publikum als rebellisch und authentisch zu verkaufen, ist Metal. So wollen wir ja bitte nicht enden.

(Die Produktion ist aber tatsächlich optimierungswürdig. Gut, bei Mark braucht es wohl ein paar technische Hilfsmittel, ein begnadeter Sänger war er ja noch nie. Bei Skiba ist es aber wirklich unnötig.)


Ich fand Mark eigentlich immer einen guten Sänger (anders als Tom).
LUNACHICK
Wie waren sie denn live?!
Ich wäre sofort dabei, wenn die ml wieder auf Tour kommen würde!!FaithAndHope, 20.05.2017 23:28 #


Keine Ahnung, ehrlich gesagt. War nie Fan von Alkaline Trio und war wegen Bayside da. Performance etc. waren sicher okay, aber ob die Songs gut rüberkamen oder nicht - sie haben nicht das No Use For A Name-Cover gespielt, also (er)kannte ich nix.Alphex, 21.05.2017 05:50 #


Hab sie mal auf dem Groezrock gesehen und fand es ganz, ganz grottig. Das tat mir sehr leid, denn ich hatte mich sehr auf die Band gefreut. Vielleicht kommt es in einem kleinen Club aber auch einfach besser, also ich würde definitiv auch noch einen zweiten Versuch wagen.
etienoir
andré boße hin oder her - das shoegaze-dingens zu slowdive und ride im neuen musikexpress ist nah an ner frechheit, besonders wenn man visions-verhältnisse gewohnt ist. auf vier seiten wird ähnlich viel oder eher wenig information geliefert, wie unser hausblatt oben rechts in nen info-kasten zu der eigentlichen story packen würde.

und danach die 30 besten shoegaze-platten? zum einen fehlen da so einige wichtige alte und neue, zum anderen sind einige mit dazu gepackt, die in diesem zusammenhang nun wirklich nicht exemplarisch dargestellt werden müssen, auch wenn der jeweilige autor jeweils versucht, genau dafür die begründung mitzuliefern. meh.

außerdem gesamteindruck vom heft beim schnellen durchblättern: layout immernoch genauso beschissen wie ehedem; viele große bilder, wenig text; auch insgesamt etwas dünn; auf der cd 7 (sieben!) liveaufnahmen zum "festivalsommer".

und dann kostet der me auch noch fast 7€ ... das war wohl der vorerst letzte, den ich mir geholt habe.
against pollution
Da klafft die Preis-Leistungs-Schere tatsächlich immer mehr auseinander... :sad:
Das was es darin zu lesen gibt, lese ich eigentlich doch recht gerne, auch der Stil (der ja oft kritisiert wird) fällt mir nicht besonders negativ auf. Aber seit da diese ellenlange Modestrecke drin ist (okay, das ist in der VISIONS wohl jetzt die Mercedes-Werbung) gibt's immer weniger originären Content, sowohl auf CD als auch im Heft.
Gebe dir also (auch wenn ich den Neuen noch nicht gelesen hab) im Großen und Ganzen Recht.

Werde ihn trotzdem weiter beziehen, denn wofür sich die VISIONS zu 'cool' für ist, steht im ME. Und umgekehrt wird halt manche Rock-Platte im ME aus Hipstergründen nicht beleuchtet. Und mein persönlicher Musikgeschmack liegt halt irgendwo zwischen den beiden Publikationen. :hm:

Zuletzt geändert von against pollution

Harry Gant
andré boße hin oder her - das shoegaze-dingens zu slowdive und ride im neuen musikexpress ist nah an ner frechheit, besonders wenn man visions-verhältnisse gewohnt ist. auf vier seiten wird ähnlich viel oder eher wenig information geliefert, wie unser hausblatt oben rechts in nen info-kasten zu der eigentlichen story packen würde.

und danach die 30 besten shoegaze-platten? zum einen fehlen da so einige wichtige alte und neue, zum anderen sind einige mit dazu gepackt, die in diesem zusammenhang nun wirklich nicht exemplarisch dargestellt werden müssen, auch wenn der jeweilige autor jeweils versucht, genau dafür die begründung mitzuliefern. meh.

außerdem gesamteindruck vom heft beim schnellen durchblättern: layout immernoch genauso beschissen wie ehedem; viele große bilder, wenig text; auch insgesamt etwas dünn; auf der cd 7 (sieben!) liveaufnahmen zum "festivalsommer".

und dann kostet der me auch noch fast 7€ ... das war wohl der vorerst letzte, den ich mir geholt habe.etienoir, 23.05.2017 18:40 #

Hahaha, ich wollte ja deine Meinung zum Showgaze Special lesen :lol1:

Und nur bevor es garstig wirkt, mir geht das mit jedem Special so in dem Blatt. Nur muß ich es nicht bezahlen.
etienoir
bekommst du das in deiner branche frei haus? die visions auch?
Harry Gant
bekommst du das in deiner branche frei haus? die visions auch?etienoir, 23.05.2017 19:14 #

Leider nur den ME und den Metal Hammer, den ich übrigens nicht lese, ein wenig Stolz habe ich dann doch noch :wink:
Das Visions Abo ist selbstbezahlt.

Und Pollu, in deinen Punkten hast du sogar recht, aber dann sollte der ME schon in seiner Sparte bleiben, jedes Special außerhalb ihres Kosmos wirkt im besten Fall abgeschrieben.
against pollution
Just dieses "Die besten Pop-Platten 1987" hielt ich auch etwas aus der Luft gegriffen, aber (dank) Albert Koch steckt da meistens eh sehr viel obskures Zeug drin. Oder eben Ausflüge in so alte Jazz-Klassiker. Ist an sich nicht verkehrt und eigentlich auch ganz schön, wenn man sich als Spätgeborener (puh, das benutze ich grad etwas inflationär) mal in neue Gefilde vorwagen will.
Ob das jetzt was von Plagiat hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich eben nur die beiden Magazine lese, da hast du den besseren Überblick und ich glaube dir das auch. :wink:
against pollution
Hmm...wenn jetzt alles gut/schlecht läuft, wird sich mein nicht ganz publikumsfähiges Gesicht irgendwo im Artwork der neuen Angelika-Express-Platte verstecken. Okay für mich, schlecht für alle Beteiligten. :bigsmile:
Aber interessantes Konzept.
Go Ahead Eagle
Was? Die gibt's noch/wieder?
against pollution
Die machen Konsequent ihr Ding, die Alkohol-Platte ist ja glaube ich nicht mal ein Jahr alt. :wink: