Forum

VISIONS

Jahresrückblick 2010 - 50 beste Alben

max honk
CONTRA!
Die Argumentation von Dave C ist Quatsch!
Ne stilübergreifende Top 50 ist eher schwammig, als wenn man das Ganze wenigstens mal schön nach Genre aufdröselt.
Und wenn es ihm sowieso nur darum geht die Nr. 1 mitzukriegen (Sparta, Brand New), dann lohnt sich der Aufwand und die Diskussionen um Platz 2-50 eh nicht.Go Ahead Eagle, 23.11.2010 16:42


Mr. Gonzo, Quatsch ist schon ein bisserl hart. Sparta und Brand New waren nur als Beispiel gemeint. Ich lese nur zu gern die Jahresrückblickausgaben und erfreue mich auch an den Plätzen 50-2 und so fallen mir Platten auf die während des Jahres untergegangen sind (trotz Abo).

Ganz nebenbei finde ich es grad interessant die verschiedenen Genres zu vermischen, das heizt doch so schöne Diskussionen wie diese hier an :-) Außerdem hat es die Redaktion doch immer gut hinbekommen eine wohlgelunge Mischung zu fabrizieren.

Da wir in letzter Konsequenz jedoch eh einer Meinung sind (her mit den Top 50) hoffe ich die Top 50 wiederzusehen und freue mich über die Diskussion die hier läuft :-)
Go Ahead Eagle
Die Diskussion haste tatsächlich gut hingekriegt.
Also lassen wir uns einfach überraschen wie es wird und wer es wird.:cheers:
davematthews89
Nein, nein, nein. Ich hab mich richtig verliebt in das Konzept vom letzten Jahr. Das war absolut erste Sahne. Soviel Mut zu einer neuen Jahrescharts finde ich ganz gross.

Ich hab letztens die alten Jahrescharts Ausgaben etwas durchgeblättert und sehe einfach kein Konzept in diesen Charts. Ich lese einen Bandnamen, eine kurze Beschreibung ohne jegliche Stil Angabe. Für's durchhören der 50 Alben verliere ich dann sehr schnell die Lust. Beim neuen Konzept sieht's ganz anders aus. Beispiel: Ich bin ein grosser Prog Rock Fan. Okay, was sind die besten 5-6 Prog Rock Alben? Schnell auf die richtige Seite. "Klar, hab ich, hab ich auch, da sollte ich mal reinhören." Schnell, unkompliziert und mit einem wunderbaren Konzept.

Wieso eine Jahrescharts im herkömmlichen Sinn, liebe Leute? Braucht ihr unbedingt ein "pah, das ist also DAS beste Album des Jahres?" ? Ich nicht. Wirklich nicht.
GUNTHER
Ich wünsche mir die besten 5-6 Alben in der Kategorie "Alte Herren Prog Rock Liebeskummerplatten für kalte Wintertage"

Weil wenn es mal kalt is und ich liebeskummer habe und prog rock hören will, dann schau ich nach und zack, "hab ich, hab ich, hatte ich schon bei ex freundin gehört, ah zu der kann ich noch seufzen." :bigsmile:

Ja bin echt gespannt, was die Redaktion sich diesmal einfallen lässt.

Das Konzept vom letzten Jahr entstand wahrscheins aus der Not herraus, weil man sich einfach nicht entscheiden konnte, ob Baroness, Mastodon oder Them Crooked Vultures Platte des Jahres werden sollte.

Dieses Jahr wirds wohl nicht so schwer werden.

Und es macht doch mehr spaß zu sagen, dass die 50 besten Platten aus der Visions wirklich repräsentativ sind und nicht die 50 besten aus der ME oder den anderen Käseblättern.
davematthews89
Ich wünsche mir die besten 5-6 Alben in der Kategorie "Alte Herren Prog Rock Liebeskummerplatten für kalte Wintertage"

Weil wenn es mal kalt is und ich liebeskummer habe und prog rock hören will, dann schau ich nach und zack, "hab ich, hab ich, hatte ich schon bei ex freundin gehört, ah zu der kann ich noch seufzen." :bigsmile:
Ja bin echt gespannt, was die Redaktion sich diesmal einfallen lässt.

Das Konzept vom letzten Jahr entstand wahrscheins aus der Not herraus, weil man sich einfach nicht entscheiden konnte, ob Baroness, Mastodon oder Them Crooked Vultures Platte des Jahres werden sollte.

Dieses Jahr wirds wohl nicht so schwer werden.

Und es macht doch mehr spaß zu sagen, dass die 50 besten Platten aus der Visions wirklich repräsentativ sind und nicht die 50 besten aus der ME oder den anderen Käseblättern.GUNTHER, 28.11.2010 10:49


:cheers: Ich bin auf jeden Fall auch gespannt. Mal schauen.