Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Ok, BC hat die Boss Hog schon, feinfein.
Das zweite Stück heißt übrigens, ähh... Billy :bigsmile: .
ED: ist sogar das erste Stück. Aber BC spielt die Platte ab dem 2. Stück ab, warum auch immer.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Leatherface - They hate the music they play, kill DJ's! :rifle:
Drunken Third
Bild anzeigen

Sorority Noise - "You're Not As ______ As You Think"

Mal sehen, was die kann.
Donnerjakob
Jo, Gas knüpft tatsächlich an frühere Großtaten an, als wäre nichts gewesen.
Nur Pfoten wech von der Billy, das war die Reunionplatte von '96, die taugt nix.
Insofern erklären sich auch meine Hampel- und Herzchen-Smileys.
Als Einstieg würde ich die Suction empfeheln, die ist eingängig, dh zum Noise kommen noch Melodien und, ich sag mal, schräge Einfälle dazu.
Ansonsten kann man aber auch mit den ersten beiden, S/T und Shovel, nix falsch machen - und sie sind rein noisig.
Bleibt noch Cooper-S, das ist eine reine Coverversionenplatte.

Ach ja, und sie zeichnen sich aus durch einen speziellen heiser-rauhen Gesang, der Sänger irgendwie immer kurz vorm Räuspern oder so (is' schwer zu beschreiben). Und beim Bass muss ich immer an irgendwelches rostige Eisengedöns denken, auch da bringt eine direkte Hörcheckung am Meisten.eigenwert, 27.05.2017 18:39 #


Danke dir. Sehr ausführlich beschrieben :thumbsup:
Bei Spotify gibt's die Compilation The Aberrant Years die das Gesamtwerk aus 1985 – 1989 zusammenfasst (Ganze 163 Minuten Feedtime!). Die Billy findet man dort auch, aber die lasse ich mal außen vor, wenn die nix taugt.

Doch zuallererst:

Endless Boogie — Bishops at Large

Ich glaube die neue Endless Boogie wird wieder ziemlich dick :raucher::bow:
Drunken Third


D. Begun" - "Nasimoto"
eigenwert
@ feedtime:

Jetzt hab ich auch die Billy nochmal gehört.
Vielleicht ist's die Fanboybrille, die ich aufhab, aber die ist ja auch nicht schlecht geraten, die Scheibe.
Trotzdem, als Einstiegsalbum würd ich sie nicht nehmen.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

So gut hatte ich die Platte gar nicht in Erinnerung.
Feinster Mudhoney-Ripoff! Macht gerade echt Spaß!
Drunken Third
Bild anzeigen

Signals Midwest - "At This Age"
KurdtKillsBoddah


Grand Terminal Trompe?-?l'oeil
Emo/Post-Hardcore aus Frankreich.

Hab die Platte für einen Euro erstanden. Gibt's bei Bandcamp auch gratis.
eigenwert
Ich wollte eigentlich mit Frontline Assembly weitermachen, aber bei dem Wetterlein... tut's halt wieder nur Kyuss.
Also mal wieder die Sky Valley angeworfen.
coffeebreath
at the drive-in - in•ter a•li•a

Bild anzeigen

Bisschen late to the party. Aber ja, das Album kann was :music2:.
eigenwert
c/o besonders hässliche Schriftzüge, vor allem das Bandlogo.
Kann was, sonst so?
Woas Sois...
Ganz nett trifft es.
eigenwert
Ok, mit den kleinen Brüdern hab ich es nicht so :wink: .
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Idles - Brutalism

Wütende Arctic Monkeys? :drohen::agree:

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

etienoir

new candys - ...as medicine
etienoir
da schwärmt mir ein guter und vertrauenswürdiger freund seit monaten von den new candys vor, aber ich vergesse die mit schöner regelmäßigkeit - so auch das konzert anfang mai in hamburg. aber ich glaube, wir hatten beide sowieso keine zeit.

jetzt endlich geschafft, mir das mal anzuhören, und - besser spät als nie - ich bin ziemlich angetan.
entspannter, psychedelischer psychedelic rock. wer weiß, was mir in dieser richtung so ungefähr gefällt und selbst was damit anfangen kann, fühle sich hiermit als adressat meiner empfehlung.

und gleich nochmal.
phil24
Endless Boogie — Bishops at Large
Ich glaube die neue Endless Boogie wird wieder ziemlich dick :raucher::bow:Donnerjakob, 28.05.2017 12:37 #

in die neue lp habe ich kürzlich auch mal reingehört, hatte aber nicht das gefühl das ich die unbedingt
benötige wenn ich sonst schon einige alben von ihnen habe. klingt ja doch immer alles sehr ähnlich.


np..

Bild anzeigen

curtis mayfield - curtis