Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

against pollution
Hätte dich zwar jetzt überhaupt nicht als Tomte-Hörer eingeschätzt, aber umso schöner, dass es dir genau jetzt dann doch gefällt. :smile:against pollution, 11.06.2017 01:20 #

Okay, wieso? Ja stimmt schon, lief hier die letzten Jahre weniger. Trotzdem steht hier jeglicher offizieller Uhlmann Output.
Und mit den meisten Sachen bin ich sehr zufrieden (gerade dem letzten Soloalbum). Mit Heureka war ichs eher nicht. Vielleicht war heut die Nacht Frieden zu schließen.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:26 #

Jetzt wo ich so nachforsche hast du die ja sogar in deinem Profil stehen, mein Fehler. Ist nur immer hier mein Hamburger-Schule-Radar, der immer anspringt, wenn jemand was in die Richtung postet, das sind dann meistens schmirglie oder Taisumi oder so gewesen. :wink:

Zu Heureka: Wurde ich sehr viel schneller mit warm als mit der Buchstaben. Und schätze sie auch besser ein als beide Uhlmann-Solo-Sachen. Allesamt gut, keine Frage, aber Heureka kämpft in der Uhlmann-Rangliste bei mir konstant um Platz 3. :wink:
Go Ahead Eagle
@ Cracker: Dann ändere er das schleunigst.

Hier: Tomte - Buchstaben über der Stadt.
against pollution
Dann ändere er das schleunigst.

Hier: Tomte - Buchstaben über der Stadt.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:42 #

:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Eine Uhlmann-Rangliste:
1. Schönheit der Chance.
2. Sein zweites Soloalbum.
3. Sein Buch.

Der Rest trägt zur Legendenbildung dieses großartigen Typen bei.
against pollution
Eine Uhlmann-Rangliste:
1. Schönheit der Chance.
2. Sein zweites Soloalbum.
3. Sein Buch.

Der Rest trägt zur Legendenbildung dieses großartigen Typen bei.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:47 #

Alles durcheinander gewürfelt, sehr schön. :bigsmile:

Wenn ich es jetzt spontan listen müsste:

Alben:
1. Eine sonnige Nacht
2. Du weißt, was ich meine
3. Heureka

Songs:
1. In Köln und dann in meinem Zimmer
2. Du bist den ganzen Weg gerannt
3. Wilhelm, das war nichts
Go Ahead Eagle
Meine Mutter saß mal zu "du bist den ganzen Weg gerannt" neben mir im Auto.
Und ich hab mir kurz vorher, warum auch immer, weiße Lilien von ihr gewünscht.
Sollte sie mitbringen, weil ich Spargel gekocht hab oder so.
Thees singt: Vielen Dank für die weißen Lilien... Mutti dann: "ach deswegen wolltest du die haben"...
Go Ahead Eagle
Hier: Tomte - Buchstaben über der Stadt.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:42 #

Sorry, Walter & Gail ist als Song echt überflüssig.
Go Ahead Eagle
Stattdessen nun: R.E.M. - Part lies, part heart, part truth, part garbage. CD 2.
against pollution
Meine Mutter saß mal zu "du bist den ganzen Weg gerannt" neben mir im Auto.
Und ich hab mir kurz vorher, warum auch immer, weiße Lilien von ihr gewünscht.
Sollte sie mitbringen, weil ich Spargel gekocht hab oder so.
Thees singt: Vielen Dank für die weißen Lilien... Mutti dann: "ach deswegen wolltest du die haben"...Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:55 #

Habe die Zeile nie richtig interpretiert bekommen. Die Lilien sind ja eher ein "Totengruß" und das ganze wohl auch einfach ein Weakerthans-Zitat...aber trotzdem passt es sonst nicht richtig rein.
Riesensong, nichtsdestotrotz (was für ein wunderschönes Wort).
against pollution
Hier: Tomte - Buchstaben über der Stadt.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:42 #

Sorry, Walter & Gail ist als Song echt überflüssig.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 02:01 #

Jup.
Go Ahead Eagle
Habe die Zeile nie richtig interpretiert bekommen. Die Lilien sind ja eher ein "Totengruß" und das ganze wohl auch einfach ein Weakerthans-Zitat...against pollution, 11.06.2017 02:05 #

Keine Ahnung, was das für ein Zitat sein soll.
Ja, Lilien gibts zur Beerdigung.
Ansonsten sinds einfach ziemlich schöne Blumen. Sebstverständlich (auch ein schönes Wort) mit einem bedeutungsschwangeren (auch ein schönes Wort) Namen.
against pollution
Habe die Zeile nie richtig interpretiert bekommen. Die Lilien sind ja eher ein "Totengruß" und das ganze wohl auch einfach ein Weakerthans-Zitat...against pollution, 11.06.2017 02:05 #

Keine Ahnung, was das für ein Zitat sein soll.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 02:12 #

Die singen halt im 'Retired Explorer' "Thank you for the flowers and the book by Derrida".
Go Ahead Eagle
Ok, ja. I know. Aber nix mit Lilly white lillith oder so.
Übrigens ist somit REMs Zeit abgelaufen. Weakerthans jetzt?
Go Ahead Eagle
Nope. Erstmal Nada Surf - Let go.
against pollution
Und hier halt nun die OK Computer. Schon geil.
Go Ahead Eagle
Nee, hier nicht. Stattdessen: Weakerthans - Live at dingsbums Cummings Theater.
Go Ahead Eagle
Oh, war der Cracker nicht kürzlich auch auf John K. Samson Konzert und hat dort (zum ersten mal) Weakerthans Songs live gehört?

Edit: Ok, hab dein Zitat gefunden...

"Die Weakerthans sind für mich mit das Beste, was ich an "ruhiger Musik" aus neuerer Zeit kenne." (Cracker, 09.05.17)
Geoffrey Peterson
Rise Against - WolvesBaron von Quakenbrück, 11.06.2017 00:45 #

Wie ist die geworden? Nach den letzten beiden Alben hatte ich ein bisschen Interesse an der Band verloren :hm:

__________________________

Bild anzeigen
Tigers Jaw - Spin
Baron von Quakenbrück
Rise Against - WolvesBaron von Quakenbrück, 11.06.2017 00:45 #

Wie ist die geworden? Nach den letzten beiden Alben hatte ich ein bisschen Interesse an der Band verloren :hm:Geoffrey Peterson, 11.06.2017 09:18 #

Nach einem Durchlauf würde ich sagen, dass es die beste seit The Sufferer & The Witness ist. Also nicht dass sie auch nur annähernd an frühere Großtaten rankäme, aber ein paar nette Songs sind schon drauf ("Wolves", "The Violence", "Miracle"). Insgesamt wirkt alles etwas druckvoller als die letzten zwei, drei Alben. Allerdings sind mit "Welcome To The Breakdown" und "Far From Perfect" zwei Songs auf dem Album, die zum Fremdschämen einladen.

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück

Geoffrey Peterson
Rise Against - WolvesBaron von Quakenbrück, 11.06.2017 00:45 #

Wie ist die geworden? Nach den letzten beiden Alben hatte ich ein bisschen Interesse an der Band verloren :hm:Geoffrey Peterson, 11.06.2017 09:18 #

Nach einem Durchlauf würde ich sagen, dass es die beste seit The Sufferer & The Witness ist. Also nicht dass sie auch nur annähernd an frühere Großtaten rankäme, aber ein paar nette Songs sind schon drauf ("Wolves", "The Violence", "Miracle"). Insgesamt wirkt alles etwas druckvoller als die letzten zwei, drei Alben. Allerdings sind mit "Welcome To The Breakdown" und "Far From Perfect" zwei Songs auf dem Album, die zum Fremdschämen einladen.Baron von Quakenbrück, 11.06.2017 09:46 #

Das hört sich ja, bis auf den letzten Satz, gar nicht so schlimm an wie ich befürchtet hatte. In dem Fall werde ich demnächst auch mal einen Versuch wagen.

Danke :cheers: