Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

BabyBorderline


voll schön! kennt ihr aber wahrscheinlich schon wieder alle?!?
eigenwert
Nee, aber grad H-Kohl-TV . Pssschht!!! :klugscheiss:
BabyBorderline
:bigsmile::bigsmile:

sorry, Ein Staatsmann vom alten Schlag, ein großer Europäer usw. - nichts könnte mir egaler sein.
alvarez
voll schön! kennt ihr aber wahrscheinlich schon wieder alle?!?BabyBorderline, 16.06.2017 22:58 #


Vagabon - Infinite Worlds

Für Freunde von Angel Olsen, Waxahatchee und co.alvarez, 07.03.2017 15:20 #
:floet:


Gefällt mir auch weiterhin, das Album, dürfte gerne etwas länger sein.
eigenwert
@ Baby & whomitmay und so...
Ich wiss.
Aber Liebe, die alte, die nie rostet, geht doch immer durch das Dorf mit der Sau, die irgendwo am Enddarm verknotet ist, auf dass hinten nichts mehr rauskömme.
(Und etwas besseres kriegt ihr heute nicht mehr von mir, da früh angesetzte Grillerei etc. Bin grad dabei , mich zu konsolidieren, das aber mit ner Flasch Roten zu konterkarieren. Und Schlaf scheint mir dennoch etwas illusorisch. N'ja).
eigenwert
nichts könnte mir egaler sein.BabyBorderline, 16.06.2017 23:08 #

Man könnte auch fragen "warum nicht schon 35 Jahre früher", die Antwort scheitert aber am Restpersonal.
BabyBorderline
haha, alvarez poste musik die ich dann 6 Monate später auch gut finde und eigenwert ist halt großartig - nichts hat sich verändert:smile:
HIRNTOT
Tygers Of Pan Tang - Ambush
Cracker, das auch nur okay? :mad:HIRNTOT, 16.06.2017 17:44 #

Tja, sorry aber das finde ich ganz schön langweilig. Ist inzwischen wohl nicht mehr wirklich meine Baustelle. So eine Band wie Demon höre ich auch eher noch der Nostalgie wegen :smile:.Crackerman, 16.06.2017 22:32 #

Pfft, dann geh doch Purple hören. :frosch:

Bild anzeigen
EA80
Crackerman
Tygers Of Pan Tang - Ambush
Cracker, das auch nur okay? :mad:HIRNTOT, 16.06.2017 17:44 #

Tja, sorry aber das finde ich ganz schön langweilig. Ist inzwischen wohl nicht mehr wirklich meine Baustelle. So eine Band wie Demon höre ich auch eher noch der Nostalgie wegen :smile:.Crackerman, 16.06.2017 22:32 #

Pfft, dann geh doch Purple hören. :frosch:HIRNTOT, 17.06.2017 00:19 #

Das Fröschlein ist schon ganz uffjerächt....
Jetzt läuft allerdings ARBOURETUM - Song of the rose
Halte ich für mit allen Platten vergleichbar. Der Sound ändert sich wenig, aber Heumann hat noch etwas auf Lager. Kann ich kaum einordnen und würde es Stagnation auf hohem Niveau nennen. Wenn ich überhaupt was zu nölen hätte, könnte etwas mehr rocken...aber irgendwas ist immer und die Platte ist gut, wie sie ist.
LarryRansomInferno
Die Cousins von Agent Fresco haben was Neues am Start. Denke, dass mir das mit der Zeit richtig gut ins Ohr gehen wird. Freue mich jetzt sehr auf das neue Album (von dessen Planung/Erscheinen ich bis vor ein paar Minuten gar keine Ahnung hatte :bigsmile:).


Leprous - From The Flame
BabyBorderline
post um alphi zu triggern:



ist halt auch ein hammer:bow:
Geoffrey Peterson

Neues von Arcade Fire :elmo:
Fennegk
Still disco, but not as creepy as the first one. :klugscheiss:
etienoir

palehorse/palerider - burial songs

post-rock/metal, doomgaze. grandios! empfehlung für alle, die es atmosphärisch mit der nötigen unterschwelligen härte sowie in aller gebotenen epischen breite (4 stücke, jeweils um die 10 min.) mögen.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Nofx - The Longest Line
OneFingerSalute
Forever Losing Sleep / Arrowhead - Split

Durch Larrys Post bei den Plattencovern drauf aufmerksam geworden. Jetzt will ich mal gucken, ob das auch so gut klingt, wie es aussieht.
HIRNTOT
Nofx - The Longest LineWoas Sois..., 17.06.2017 12:32 #

Ich weiß noch genau, wie ich mir diese 13-minütige CD für 29,95 DM in der Rille in Siegen gekauft hab. Gab halt grade keine andere Möglichkeit. Wir haben's da schon echt gut heute. Aber dafür wurde man auch nicht ansatzweise mit so viel Musik zugeschüttet, sodass ich manchmal gar keine Kaufideen hatte.

Bild anzeigen
Cock Sparrer - Sie bringen zwar nur selten Platten raus, aber die geilen Melodeien scheinen ihnen nie auszugehen, da kann man eigentlich blind zugreifen.
roquai
Cock Sparrer ist laut wiki die "Skinhead-Band schlechthin"... :yikes:
etienoir
das ist ja grundsätzlich erstmal nichts schlechtes. die geschichte der skinheads reicht bis ans ende der 60er jahre zurück und entstand aus der englischen arbeiterklasse der vorstädte. meist waren die jugendlichen gruppen sehr gemischt über viele nationalitäten und hautfarben hinweg. das einzige was sie einte war eine grundsätzlich anti-bürgerliche haltung und liebe zu musik, saufen, provozieren und prügeln.

das heute gängige gleichsetzen von skinhead=nazi geschah erst im laufe der 80er jahre, als sich die immer schon sehr heterogene gruppe zunehmend politisierte und in radikal linke wie rechte flügel spaltete, wobei die rechten leider bald die überhand nahmen.

zur geschichte der bewegung ist das buch "skinheads" von klaus farin und eberhard seidel-pielen zu empfehlen.

cock sparrer haben sich immer deutlich von den rechten strömungen in der skinhead/oi!/streetpunk-szene distanziert, ohne jedoch selbst besonders politisch hervorzutreten, da sie nur oder zumindest vor allem wegen ihrer musik bekannt sein wollten.
HIRNTOT
Cock Sparrer ist laut wiki die "Skinhead-Band schlechthin"... :yikes:roquai, 17.06.2017 14:38 #

1. Skinhead ist nicht = Nazi, das sollte man nun echt wissen. Und 2. halte ich diese Wiki-Info auch für ziemlichen Blödsinn, im englischen Eintrag steht z. B. kein Wort davon. Die sind in erster Linie eine Street- und Oi-Punk-Band mit null Bezügen zur rechten Szene. Und als sie noch Haare hatten, sahen sie nicht mal aus wie Skins.