Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

against pollution
Ich hör mich hier grad durch einige ältere Lieblingsalben von mir, die ich schon eine Weile nicht mehr laufen hatte und erinnere mich dran zurück, welche Begeisterung so der ein oder andere Song beim ersten Mal hören ausgelöst hat. Ist schon immer wieder interessant, wie genial das erste Hören einer Platte sein kann.housefrau1981, 22.06.2017 11:34 #

Kenn' ich genau, das Gefühl. :smile:
Und bin mir dann oft nicht mal sicher, ob diese Empfindung des Neu-Entdeckens nicht fast noch eine Nummer schöner ist, weil es ja sowohl die Musik an sich, als auch die alten Erinnerungen nochmal ganz bildlich ins Gedächtnis manifestiert. Und das passiert eben sonst nicht so oft.
roquai
aigi, der alte Romantiker. :smile:
against pollution
Ach komm, ob wir nun Metal, Indiepunk, Prog oder Jazz mögen - am Ende lieben wir doch alle die Musik für's Auslösen solcher Gefühle. :smile:

(Und 'aigi' geht nicht, da entstünde dann aussprachemäßig Verwechslungsgefahr. :wink:)
roquai
DA hast du Recht, Polly.
etienoir
okay, da klingelt's. der dame ist wohl zu warm in ihrer dg-wohnung. nachtprogramm also. denkt dran, das licht später zu löschen, sonst schimpft micha.
FaithAndHope
Dann mal viel Spaß bei deinem :pleasantry: Nachtprogramm :pleasantry:
Woas Sois...
Wie jetzt? Kalte Wadenwickel, ein offenes Ohr und isotonische Getränke. Was soll da mehr sein? :hm:
FaithAndHope
Reicht das nicht?!
roquai
Ich hab gerade im Radio nen SWR3-Elch gewonnen. :elefant:
LarryRansomInferno
Wow, die verlosen immer noch Elche? Das weckt Erinnerungen.
Hab erst mit 15/16 meinen ersten eigenen Fernseher gehabt (Minibildschirm von Aldi, Antenne, 3 Programme). Bis dahin hab ich sehr viel SWF/SWR 1 & 3 gehört. "Bitte bleib noch in der Leitung, wir schicken dir deinen Elch zu."
roquai
Nachts ist das Programm da immer noch zu empfehlen, und wenns wie gerade so scheiße schwül ist trinke ich doch gern kalten grünen Tee und gewinne nebenbei was.

...man sollte übrigens ein Buch an dem ersten Satz erkennen, da konnte ich mit meinem (begrenzten) Tucholsky-Wissen glänzen. :wink:
etienoir
vielleicht erwähnte ich, dass mir besonders das schwimmen hier im rentnerasyl von d'dorf fehlte. gestern nacht am kaarster see von nem biker im ruhestand belehrt worden, dass die verbots- und warnschilder als gegenstandslos zu betrachten seien, und gleich mal rein. juchhu!
LUNACHICK
Na wenn ER das sagt...:bigsmile:
eigenwert
...wo er doch grad so vom lässig Altölentsorgen kommt. #keinstockimarsch
Fennegk
Kiddo #4 hat sich gedreht!!
Woas Sois...
...wo er doch grad so vom lässig Altölentsorgen kommt. #keinstockimarscheigenwert, 26.06.2017 09:14 #

FaithAndHope
Am 19.7 hab ich meinen Tattootermin!! :elefant::dogrun:
eigenwert
@ Woas: genau das hatte ich im Kopf. Nur, dass es halt kein Biker ist.
roquai
Am 19.7 hab ich meinen Tattootermin!! :elefant::dogrun:FaithAndHope, 26.06.2017 16:53 #


Lauf, noch ist Zeit!
LaRocca
Am 19.7 hab ich meinen Tattootermin!! :elefant::dogrun:FaithAndHope, 26.06.2017 16:53 #

Cool. Was wird's? Wohin kommt's? Was für ein Stil und Studio? :smile: