Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Taking Back Sunday - "Everything Must Go"

:heart:-Band mit ihrem egalsten Album. Aber der Rausschmeißer ist toll.
Harry Gant
Creedence Clearwater Revival - Best Of
Harry Gant
Es ist nicht mal so, dass es mir richtig missfallen würde, sondern eher so... Also, ich höre wirklich viel alte Musik, teilweise aus den 50ern. Aber es gibt manchmal so Sachen, da kann ich nur schwer nachvollziehen, was jemand aus der jüngeren Generation daran findet. GD sind für mich so 'ne typische Band, wo ich denke: Das kann eigentlich nur jemand richtig gut finden, der schon in den 60ern oder 70ern Fan war, der da auf Konzerte gegangen ist und diesen ganzen Kult mitgemacht hat, am besten in den USA. Aber musikalisch dacht ich gestern noch so: Klingt ein bisschen wie CCR ohne Pfeffer und Feuer. Und witzigerweise haben ja beide Bands hintereinander beim Woodstock gespielt:
John Fogerty later complained the previous band, the Grateful Dead, put the audience to sleep; as John scanned the audience he saw a "Dante scene, just bodies from hell, all intertwined and asleep, covered with mud.":bigsmile:
Aber nun, du hast gerade eine :bow:21-CD-Box mit Live-Aufnahmen:bow: bekommen, und damit wünsch ich dir trotzdem viel Vergnügen.HIRNTOT, 30.06.2017 18:39 #

:hm: Also für mich klingt da eigentlich wenig nach CCR, die sind ja auch klar im Rock verwurzelt und GD haben ihre Ursprünge ja eher im Bluegrass und Folk und sind dann auch schnell in Richtung Jam/Psychodelic Rock abgebogen. Klar dass das einem Hemdsärmeligen John Fogerty nicht so gefällt (und bevor wir uns falsch verstehen, ich mag CCR auch sehr.)
Und klar früher wäre die bessere Zeit gewesen um die Band kennenzulernen, auch wenn ich nicht glaube dass sie oft in Europa waren, denn klar eher ein Amerikanisches Phänomen.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache, ich finde es gerade super, obwohl man mich noch vor ein paar Jahren mit dem Hippiequatsch hätte jagen können. :wink:

Und danke für den :bow: ich werde meinen Spaß haben, heute kommt noch Konzert No.1 auf die Lauscher.
Go Ahead Eagle
Otis Redding - Otis Blue.
Go Ahead Eagle
Harter Cut.
Animal Collective - Merriweather Post Pavilion.
etienoir

the golden age of nothing - monuments

schonmal keine sommermusik, aber der macht ja eh grad pause.
etienoir

last leaf down - bright wide colder

auch eher herbstlich.
eigenwert
Das'n Wald, Eti!
(Und rumstehen tut da auch einer)
etienoir
muss ich das jetzt machen? forum vollschreiben hin oder her, aber manches halte ich nach wie vor für ziemlich überflüssig, und dazu gehört dieses ganze rumstehen. immerhin wird nicht mehr ständig assoziiert - das war nämlich noch unsinniger.
eigenwert
Das wollt ich auch schon erwähnen, aber schlafende Hunde und so...
JakeofallTrades
Bild anzeigen

Klingen etwas nach Depeche Mode auf 80er Action-Movie SynthieSteroiden...

etienoir

fazerdaze - morningside

schon ziemlich sommerlich. eine der vier bands, die ich mir beim way back when auf jeden fall ansehen möchte.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Tau Cross - s/t
phil24
Bild anzeigen

da captain trips - adventures in the..
Baron von Quakenbrück
Mal die potentiellen Top-Alben des Jahres durchhören:


Cayetana - New Kind Of Normal
Harry Gant
Bild anzeigen
Fehlfarben - Monarchie und Alltag

wurde auch mal wieder Zeit.
Harry Gant
Bild anzeigen
Tiger Army - II The Power Of Moonlight
etienoir
Edith. sollte dass ganze GD geposte euch nerven gebt Bescheid, dann lass ich es.Harry Gant, 01.07.2017 22:31 #

wo ich grad da bin: überhaupt nicht. mach nur.
Fennegk
Sehe ich glatt ebenso.