Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir

low roar - once in a long, long while ...

ambient pop / indietronics / postrock mit anklängen an radiohead, sigur ros oder andrew bird. oft sehr reduziert, allerdings mit tiefe im detail. da stark auf persönlichen, eher traurigen erlebnissen basierend mit ziemlich melancholischer grundstimmung, doch es schwingt auch immer ein heller funken hoffnung mit. nicht so vertrackt wie der vorgänger, auf jeden fall aber ein sehr schönes album.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Das war mein Erstkontakt mit Grateful Dead. Im Lauf der Jahre sind ein paar weitere Scheiben hinzugekommen. Also: GD gehören zu den Guten, weiter posten!
cornello
kjartan sveinsson. klang der offenbarung des göttlichen
KurdtKillsBoddah
KEXP 90.3 FM
HIRNTOT
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 02.07.2017 16:54 #

Ziemlich billige Platte. :thumbdown:
Donnerjakob
Bild anzeigen
Laurel Halo — Dust
Fennegk
Neuer Tag (Montag) einer neuen Woche mit neuem Fahrplan:


Bison B.C. - Quiet Earth
DDENT - Chien Noir
Russian Circles - Station
Payola - Desparecidos
Madrugada - Industrial Silence
Baroness - Red Album
Drunken Third


Samiam - "Don't Break Me" (Live @ Radio Asylum, LA, 1996)

:bow::heart::bow::heart::bow:
Drunken Third
Bild anzeigen

The Dirty Nil - "Higher Power"
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 02.07.2017 16:54 #

Ziemlich billige Platte. :thumbdown:HIRNTOT, 02.07.2017 17:33 #


2,49! :bigsmile:

Hier läuft jetzt!

Bild anzeigen
Donnerjakob
Bild anzeigen
Laurel Halo — Chance Of Rain
roquai


Wenn Klassik, dann Berlin Classics. :klugscheiss:
Drunken Third


Wear Your Wounds - "Dunedevil"
cornello
oxbow. thin black duke
:bow:

top3 album dieses jahr. minimum.

*let the hands do all the talking* und wenn man dann noch diesen maliciös grinsenden muskelberg vor sich hat...
OneFingerSalute

Streetlight Manifesto - Linoleum

Ja, genau dieser Bodenbelag. Gute Version, finde ich. Passt auch zum NOFX-Stil, ist aber weit genug weg vom Original, um daseinsberechtigt zu sein.
Drunken Third
Großartige Version! Nicht, dass man den weltbesten Melodycoresong (der Welt!) kaputtmachen könnte, aber dieser laid-back-ska-Vibe passt wirklich hervorragend zum Song und zum Urheber.
Gibt auch einen schönen Kontrast zur wahnwitzigen Brachialversion von Shai Hulud.
Hach, ich liebe den Song.
OneFingerSalute
Was sagst du denn eigentlich zum Dünenteufel?
Drunken Third
Haut mich nicht so komplett aus dem Sessel wie das Hauptalbum, aber dafür war das hier ja auch gar nicht konzipiert. Als Gesamtkunstwerk und Zeugnis einer siebentägigen Isolation ist das schon ganz große - nunja - Kunst eben. Ich liebe seine visuellen Arbeiten, und hier sind wieder ein paar ganz geniale Sachen dabei. Besonders das ziemlich in der Mitte des Buches, was aussieht wie eine stürmische Brandung. Das Buch hätte auch gerne großformatiger sein dürfen, damit die Arbeiten noch besser zur Geltung kommen.
Die Musik ist minimalistich aber trotzdem sehr ansprechend. Der eine "echte" Song hätte auch ganz wunderbar vor oder nach "Goodbye Old Friend" gepasst.
Übrigens erstaunlich, dass ich beim Durchblättern immer das richtige Tempo hatte, sodass jeweils ein neuer Song beim nächsten Tag begann.

Große Kunst also.
OneFingerSalute
Übrigens erstaunlich, dass ich beim Durchblättern immer das richtige Tempo hatte, sodass jeweils ein neuer Song beim nächsten Tag begann.Drunken Third, 03.07.2017 18:05 #


Das hat bei mir nicht geklappt, war immer zu schnell beim Gucken. Kunstbanause eben :rolleyes: