Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Fennegk
Die hatte ich grad bei iTunes für 'nen Fünfer gesehen... lohnt sich das?
Bei gleicher Rabattaktion hatte ich die "Sign O' The Times" mitgenommen.
etienoir
U2 - The Joshua TreeWoas Sois..., 04.08.2017 11:52 #

klar, kriechste :gimmefive:
Woas Sois...
Lohnen, hmm. Man muss schon mit Bonos Stimme klarkommen, aber im Bandkosmos sicherlich das Durchbruchsalbum. Wobei die Frühwerke Boy und War bei mir höher rangieren.
etienoir
sehen wir ähnlich. aber unforgettable fire nicht vergessen. :klugscheiss:
und nach der tree ging's abwärts.
Woas Sois...
The Unforgettable Fire, klar. Ich mag auch die Liveplatte "Under A Blood Red Sky". Nur mit der October wurde ich nie recht warm.

Ach so, für Fennekg: Verkehrt machst du mit der Joshua Tree sicher nichts.
Olsen
Das Problem mit der Joshua Tree ist, dass da einige totgespielte Singles drauf sind und etliche andere Songs. Aus heutiger Sicht bekommst du da als Ersthörer niemals den Albumfluss hin, den man damals hätte haben können. Ich hab's leider auch erst vor ein paar Jahren das erste Mal probiert und für mich bleibt es halt die Singles plus der Rest. Wäre sonst ein Top-Album für mich gewesen.
Woas Sois...
Wundert mich. Jemand in meinem Alter ist damals der Platte entkommen? :hm: Die lief ja bei diversen Kellerfeten durch. (Die, Die Ärzte und The Cure)
Olsen
Bei uns war dieses Live-Album mit Sunday Bloody Sunday das, was immer durchlief.
Fennegk
War auch eher für Muddi als für mich gedacht... sonst habe ich just diese "für alle für gratis"-Platte von denen, die nun wirklich der Knaller nicht war und eine Best-Of von 'nem Kollegen überstellt bekommen, die wohl die spannendere "Frühphase" abbildet.
Nun gut, mal gucken, ob ich den potentiellen Plan heute Abend weiterhin spannend finde. :smile:

Besten Dank an euch patente Musikhoes!!
JakeofallTrades
Olsen
Rancid // Let's Go

Historisch bemerkenswert, was And Out Come The Wolves für ein Quantensprung für die Band war. Wenn ich mit diesem Album eingestiegen wäre, weiß ich nicht, ob ich dabei geblieben wäre. (Gut, ich bin auch nicht mit der Wolves eingestiegen, die hätte aber funktioniert, glaube ich.) Let's Go ist keine schlechte Platte, aber stilistisch so extrem limitiert. Gefühlt dergleiche Rhythmus in jedem Song, keine einzige Ska-Nummer.
Drunken Third


Typesetter - "World's End"

Tipp aus dem Bremer Kompetenzzentrum. Soll etwas an alte, rumpeligere HWM erinnern.
Stimmt.
Drunken Third


Killing The Dream - "Killing The Dream"
Harry Gant
Rancid // Let's Go

Historisch bemerkenswert, was And Out Come The Wolves für ein Quantensprung für die Band war. Wenn ich mit diesem Album eingestiegen wäre, weiß ich nicht, ob ich dabei geblieben wäre. (Gut, ich bin auch nicht mit der Wolves eingestiegen, die hätte aber funktioniert, glaube ich.) Let's Go ist keine schlechte Platte, aber stilistisch so extrem limitiert. Gefühlt dergleiche Rhythmus in jedem Song, keine einzige Ska-Nummer.Olsen, 04.08.2017 14:49 #

Ihre beste, ohne Frage.
Drunken Third


Waterdown - "Into The Flames"
Olsen
Ihre beste, ohne Frage.Harry Gant, 04.08.2017 15:40 #


Äh, nee.
Donnerjakob
Bild anzeigen
Polvo — Cor-Crane Secret
Drunken Third


Poison The Well - "Tear From The Red"

:bow:
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Manchester Orchestra - A Black Mile To The Surface

Weiterhin :heart:
HIRNTOT
Rancid // Let's Go

Historisch bemerkenswert, was And Out Come The Wolves für ein Quantensprung für die Band war. Wenn ich mit diesem Album eingestiegen wäre, weiß ich nicht, ob ich dabei geblieben wäre. (Gut, ich bin auch nicht mit der Wolves eingestiegen, die hätte aber funktioniert, glaube ich.) Let's Go ist keine schlechte Platte, aber stilistisch so extrem limitiert. Gefühlt dergleiche Rhythmus in jedem Song, keine einzige Ska-Nummer.Olsen, 04.08.2017 14:49 #

Ihre beste, ohne Frage.Harry Gant, 04.08.2017 15:40 #

Überraschende, aber nicht schockierende Aussage. Da sind schon haufenweise Ohrwürmer drauf. Aber Wolves ist eher eine Platte, die auch dem Gelegenheits-Punkhörer entgegenkommt.