Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Moonrise Kingdom fand ich allerdings ziemlich beschissen. :bigsmile:LarryRansomInferno, 04.08.2017 23:29 #


:cheers:
Fennegk
Alles steht Kopf fand ich ja etwas überbewertet, wenn auch nicht schlecht. Für Kinder allerdings ist der von den Farben abgesehen kaum brauchbar - die kapieren ja erst recht nüscht. Für die Erwachsenen findet der Höhepunkt irgendwo zwischen Ende erstes Drittel und Mitte statt, wenn die Gefühlsfünferriege in Mamas und Papas Oberstübchen "miteinander" agieren. 7/12
Life hingegen erfindet nicht viel neu, hat aber zumindest mal ein anders konstruiertes Alien am Start und letztlich ist ja doch alles nur ein Missverständnis. Die Kamerarbeit aber in Zusammenhang mit nicht überbordender Effekthascherei reißt's a Stückerl nach oben - a bisserl runter aber kommen wir, weil das Ende tatsächlich schon unnötige fünf Minuten vor Schluss verraten wird. 8/12
KurdtKillsBoddah
Monster - Überfall im Wandschrank
Schön ulkiger Troma-Klassiker aus den 80er Jahren. Für eine Produktion mit geringen Kosten doch sehr unterhaltsam und gut besetzt. Ein junger Paul Walker und eine ebenso junge Fergie spielten hier in ersten Rollen.



Das Monster aus dem Wandschrank sieht herrlich bekloppt aus und schafft es in dem Film nicht auch nur einmal ordentlich und wohl überlegt durch ein Tür zu gehen. Abgerundet wird der Film mit reichlich Slapstick, herrlich sinnfreien Dialogen und einem sehr genialen Twist am Ende. Das hat echt Spaß gemacht! :cheers:

Drive Angry
Nach einer sehr schlecht animierten Anfangssequenz fällte ich schon mein Urteil über den Film. Jedoch hat dieser es geschafft mich doch noch zu überzeugen. Die Action und flache Sprüche kamen nicht zu kurz und wenn Nicolas Cage es während des Beischlafes mit einer gut ausgestatteten Blondine noch schafft, mehrere Gegner außer Gefecht zu setzen, schlägt mein Trash-Herz ungemein schnell. Starkes Action-Kino mit schlechten Effekten. Ein Blick ist der Streifen allerdings wert.



Sollte das facettenreiche Leben des Chad Kroeger einmal verfilmt werden, wünsche ich mir Nicolas Cage als Hauptdarsteller.
Alphex
Amber Heard dann auch gleich als Lavigne, oder was?
HIRNTOT
Hast du eigentlich inzwischen mehr gehört? Dramarama oder die Mix-DVD?

Übrigens, die neue Confess-Scheibe ist der Hit, solltest du dir mal geben. Auch die tschechische(!) Kapelle Sweet Leopard gefällt mir ausgezeichnet, schön sleazy mit poppigen Melodeien.
KurdtKillsBoddah
Amber Heard dann auch gleich als Lavigne, oder was?Alphex, 06.08.2017 20:55 #


Hab jetzt mal die Bildersuchmaschine angeworfen.
Könnte passen. :bigsmile:
Fahrenheit
Am Wochenende habe ich zum zweiten Mal The Martian geschaut.
Buch und Film hatte ich damals konsumiert als sie erschienen. Beim Film ist mir damals gar nicht aufgefallen was das eigentlich fuer ein feelgood-movie ist. Alles wird gut, wenn wir nur zusammenhalten. Nur nicht die Motivation verlieren. Huiii.
Aber ich mag so was ja. Und die guten zwei Stunden vergingen wie im Flug (genau genommen waren sie sogar noch zu kurz, ist ja doch einiges aus dem Buch arg gestrafft worden).
Olsen
Straight Outta Compton
So kann's gehen. Man macht sich ein Amazon-Filmchen an, erwartet eine Dokumentation und bekommt einen Spielfilm. Und einen guten noch dazu. Biopics mag ich fast immer, dieses stellt keine Ausnahme dar. Und dürfte das erste über HipHop sein, das ich gesehen habe. Gute Schauspieler, Ice Cubes Sohn sieht seinem Vater zum Verwechseln ähnlich. Ein bisschen was zu den Kontroversen rund um die Texte hätte ich gerne noch im Film gehabt. Dass die Typen mit Frauen nicht besonders nett umgegangen sind, wird zumindest in einer Szene mal gezeigt.
8/10

Pünktchen und Anton
Ganz schöner Kinderfilm, dramaturgisch etwas schmal, aber ich gehöre auch nicht unbedingt zur Zielgruppe. Am besten sind die beiden Hauptdarsteller, richtig gut besetzt. Und die Musik von Niki Rieser gefällt.
7/10
roquai
I love you all the time - the Eagles of Death Metal live at the Olympia in Paris

Knackig, frisch - macht Laune :headbang:

Und ein quarzender, arschcooler Josh Homme an der Schießbude setzt dem Ganzen die Krone auf. :bow:
Olsen
Guter Lauf gestern und heute:

Steve Jobs
Exzellentes Schauspieler- und Dialogkino, viel, viel besser, als ich es erwartet hatte. Die Idee, wichtige Stationen in Jobs Leben und seine offensichtliche Arschloch-Seite anhand dieser Erzählstruktur aufzurollen, finde ich ziemlich genial. Aaron Sorkin ist wieder mal auf der Höhe seiner Kunst - und ich wusste vorher nicht mal, dass das Drehbuch von ihm stammt. Der Film funktioniert auch emotional und ich möchte ihn sehr weiterempfehlen. Nur, warum Apple erst fast pleite war, dann Jobs Betriebssystem gekauft und ihn wiedereingestellt hat, hab ich nicht verstanden. Muss ich wohl noch mal nachlesen.
9/10

Das kalte Herz
Unerwartet super! Wuchtig und düster, gut gespielt und eindrücklich und insgesamt irgendwie eigenwillig. Hat sicher ein paar Euro gekostet, die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen. Ich kannte dieses Märchen nicht und war von Anfang an gefesselt. Schön auch, bei einem deutschen Film einmal die Musik hervorheben zu können: Der Soundtrack von Oliver Biehler ist, hust, großes Kino. Was allerdings das Lied von Philip Poisel im Nachspann zu suchen hat, das da wirklich nicht hinpasst, wissen wohl nur die Produzenten allein.
9/10
Woas Sois...
Steve Jobs habe ich auch erst gesehen, bewerte ich ähnlich wie du.
Baron von Quakenbrück
Ich kannte dieses Märchen nicht und war von Anfang an gefesselt.Olsen, 09.08.2017 23:17 #

Da merkt man wieder die kulturellen Unterschiede zwischen Ost und West.
Woas Sois...
Inwiefern sind da Märchen bezogen Unterschiede?
Baron von Quakenbrück
Ich bezog mich auf das Kennen bzw. Nichtkennen von Märchen. "Das Kalte Herz" kennt im Osten dank der DEFA-Verfilmung eigentlich jeder, so meine Erfahrung.
SHITHEAD
"Das Kalte Herz" kennt im Osten dank der DEFA-Verfilmung eigentlich jeder, so meine Erfahrung.Baron von Quakenbrück, 10.08.2017 11:09 #

Isso!
Woas Sois...
Gut, dafür hatten wir Liebesgrüsse aus der Lederhose Das Wirtshaus im Spessart :klugscheiss:
SHITHEAD
Night of the living dead (1990)
Gestern Abend das 1990er Remake des Romero-Klassikers reingezogen, inszeniert von FX-Spezi Tom Savini. Deutlich weniger Gore und Splatter als ich anhand des Namens auf dem Regiestuhl erwartet hätte. Ungeachtet dessen aber trotzdem ziemlich gut (ist natürlich immer noch ein Zombie-Film) und auch recht beklemmend, dem Original können aber nicht wirklich neue Facetten abgewonnen werden. Auch wenn die Moral von der Geschichte am Ende gleich bleibt, nimmt die abgeänderte Schlussszene viel vom Nihilismus des Romero-Streifens, was ein bisschen schade ist. Unterhaltsam war es trotzdem sehr. 07/12
Alphex
Hast du eigentlich inzwischen mehr gehört? Dramarama oder die Mix-DVD?

Übrigens, die neue Confess-Scheibe ist der Hit, solltest du dir mal geben. Auch die tschechische(!) Kapelle Sweet Leopard gefällt mir ausgezeichnet, schön sleazy mit poppigen Melodeien.HIRNTOT, 07.08.2017 09:38 #


Confess habe ich dir vor einiger Zeit hier empfohlen, haha. Ja, kommt gut.

Dramara habe ich gehört, erwartetermaßen großartig. Questions? hätte auf die Best Of gemusst, alleine wegen dem Text.

Habe mir mal das zweite und dritte Sturm und Drang-Album gegeben; hatte den Erstling damals ja. Fand das Dritte seltsam "echtmetallisch", das zweite aber ganz gut.
Olsen
Toni Erdmann
Skurril, exzentrisch, eigenwillig, alles Adjektive, die auf diesen Film passen. Sehr interessantes Wechselbad von Stimmungen und Gefühlslagen hier. Von angespannt über deprimiert über sehr lustig ist alles dabei. Paar sehr gute Lacher drin, die auch unerwartet kommen. Diese absurde Unternehmensberater-Wirtschaftswelt bekommt inhaltlich eine ordentliche Schelle mit. Beide Hauptdarsteller sind hervorragend, Sandra Hüller noch mehr als Peter Simonischek. Aber: der Film ist wirklich deutlich zu lang, im letzten Drittel hab ich mich doch sehr gelangweilt. Vielleicht war es auch diese befremdliche und unnötige Sexszene, die mich total rausgerissen hat. Danach fand ich nicht mehr richtig in den Film zurück.
6/10
Harry Gant
X-Men Apocalypse
Omnipotenter und uralter Mutant wird durch Zufall wiedererweckt und möchte die Erde unterjochen. Die X-Men eilen zur Rettung herbei.
So viel zur Handlung.
Allgemein war er aber für mich bis jetzt einer der besseren Filme der Reihe, neue grundsätzlich wichtige Charaktere wurden eingeführt und Apocalypse war ein harter Gegner, nur J.Lawrence als Mystique hat mal wieder genervt und Fassbender sollte mal vom Gas gehen, ich mag hm inzwischen nicht mehr sehen.

7,5/10

Green Room
Punk Band spielt auf einer Skinhead Veranstaltung und steckt seine Nase in die falschen Angelegenheiten.
Hätte richtig spannend und gut werden können, leider habe ich innerlich dann doch sehr schnell abgeschaltet.

4/10

Moneyball
Der Manager eines Baseball Teams braucht neue Wege um mit niedrigem Budget Erfolg zu haben.
Ich habe ihn jetzt schon zum zweiten Mal gesehen und er ist immer wieder super. Underdog Geschichten funktionieren immer und mit so einem tollen, realen Hintergrund schon zweimal.

8,5/10

Und gestern Abend noch der dunkle Turm, aber dafür brauche ich noch Zeit das Gesehene zu verarbeiten.