Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

etienoir
mr aufziehvogelphil24, 02.08.2017 14:18 #

hatte ich auch noch nicht.

von den bisher gelesenen:

01 kafka
02 wonderland
03 1Q84 (unter vorbehalt, da erst auf der hälfte)
04 after dark (englische fassung)
05 gefährliche geliebte
06 pilgerjahre
BADBRAIN
OneFingerSalute
Das sehe ich heute schon zum zweiten Mal bei jemandem, dem ich im Internet "folge". Sieht interessant aus. Lohnt sich?
Baron von Quakenbrück
die pilgerjahre fand ich im vergleich zum sonstigen werk dem titel entsprechend: farblos.etienoir, 02.08.2017 12:23 #

:sad:
etienoir
das macht dich traurig?
BADBRAIN
Das sehe ich heute schon zum zweiten Mal bei jemandem, dem ich im Internet "folge". Sieht interessant aus. Lohnt sich?OneFingerSalute, 14.08.2017 21:30 #

Mir gefällt sehr, das der Autor neben der eigentlichen Krimihandlung die gesellschaftlichen Umstände in den Usa der
späten 60er Jahre eindrucksvoll beschreibt. Außerdem gibt es jede Menge musikalische Verweise.
Auch lesenswert ist die "Washington Trilogie" von Pelecanos !
OneFingerSalute
Cool. Gucke ich mir mal an. Danke!
Drunken Third
Oh das triggert mich auch gewaltig, kommt auf die Liste!

Erstmal muss ich mich aber noch den neuen Winslow beißen. Ich lese ja inzwischen ganz gerne auf Englisch, aber hier hab ich schon ab und an Probleme.
Go Ahead Eagle
Erstmal muss ich mich aber noch den neuen Winslow beißen. Ich lese ja inzwischen ganz gerne auf Englisch, aber hier hab ich schon ab und an Probleme.Drunken Third, 15.08.2017 14:20 #

Germany? Oder noch was anderes?

Ich bin grad mitten in Tage der Toten.
Ist zwar spannend und so, aber verdammt lang.
Dann liegt da wieder die 11Freunde rum, dann die Visions, dann die Mint, dann beruflicher Kram...
Jaja...
BADBRAIN
Ist bei mir demnächst dran ! Wie ich hörte, soll Winslow mit "The Force" ja wieder zur alten Form
auflaufen.
FaithAndHope
Die David Hunter Reihe habe ich nun fast durch ( mir fehlt leider noch das letze) und deswegen gucke ich mal, was die anderen Romane so können.
Dieser gefällt auf jeden Fall sehr gut!
Bild anzeigen
-Sammy-
Der Winslow war schon spannend und gut geschrieben aber mir hat das Setting diesmal nicht ganz so gut gefallen. War einfach viel weniger vielschichtig und damit vielleicht auch etwas einfacher zu folgen.


Ich bin gestern endlich mit Jonathan Franzens Unschuld fertig geworden.

Sprachlich wirklich sehr schön geschrieben baut er für einen Roman immer mal wieder ein solche Spannung auf dass man ihn kaum aus der Hand legen möchte.


Jetzt bei mir aktuell:

Carolin Emcke - Wie wir begehren
eigenwert
die pilgerjahre fand ich im vergleich zum sonstigen werk dem titel entsprechend: farblos.etienoir, 02.08.2017 12:23 #

Dann darf ich mich als beruhigt schätzen.
Das ist das einzige, was ich von ihm kenne, und hab mir auch gedacht: da muss doch noch mehr gehen.
Olsen
Wolfgang Herrndorf - Tschick

In diesem Fall sind alle Lobeshymnen mal sehr berechtigt. Ein wunderbares, warmherziges und lebendiges Buch mit einer Menge Humor. Ich habe oft gelacht und die Lektüre etwas herausgezögert. Hätte ich auch in einem Rutsch durchlesen können, so unterhaltsam ist diese Geschichte. Die Tage schaue ich mir dann mal an, was Fatih Akin aus dem Stoff gemacht hat.
Woas Sois...
Bei mir ist es andersrum, kenne nur den Film. Gefiel mir aber gut, sehr eigenartige Stimmung.
Go Ahead Eagle
Wie das immer so ist, Film schwächelt ggü. Buch.
Trotzdem hat auch der viel Spaß gemacht.
spr491
habe im Urlaub den augensammler von fitzek gelesen.
sehr cooles buch, wirklich empfehlenswert.
Drunken Third
Gestern Abend beendet:

Bild anzeigen

Don Winslow - „The Force“

Schlau vom Don, den Roman so zu schreiben, dass er direkt als Drehbuch fungieren kann.
Sollte jedenfalls ein ziemlich guter Thriller werden, davon bin ich überzeugt. Derbe, deprimierend, actionlastig. Intrigenreich, aber nicht zu verworren.
Achso, worum es geht? In New York sind alle korrupt. Cops, Polizeichefs, Staatsanwälte, Richter, FBI-Agenten, selsbt auf die Mafia ist kein Verlass mehr.
Drogen, Sex, Gewalt, Korruption, Macht, Missbrauch. Und Rassendiskriminierung, in alle Richtungen.
LUNACHICK
Gestern angefangen: Heute hat die Welt Geburtstag von Flake, dem Rammstein Keyboarder. Verpeilt, demütig und herrlich uncool, der Typ, und genau so schreibt er auch. Was jetzt wirklich passiert ist und was nicht, bleibt allerdings offen. Ich find's ganz witzig, habe aber auch erst 40 Seiten durch.