Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Bild anzeigen
Gang Starr — Hard To Earn
Olsen
Immer wieder Ofsi's Best of Love A, aber da halte ich einfach nie bis zum Schluss durch. Komische Band. Der meckert mir einfach zu viel.Drunken Third, 23.08.2017 17:04 #


Von der Stimme her oder meinst du die Texte?
Drunken Third
Sowohl als auch.
OneFingerSalute
Immer wieder Ofsi's Best of Love A, aber da halte ich einfach nie bis zum Schluss durch. Komische Band. Der meckert mir einfach zu viel.Drunken Third, 23.08.2017 17:04 #


Immerhin hast du's probiert. Vielleicht klappt es irgendwann live, das ist noch mal 'ne andere Kiste bei denen und eventuell bist du dann begeistert.
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Minor Victories - Orchestral Variations
phil24


all them witches - sleeping through the war
Olsen
Triggerfinger // Colossus
Drunken Third
Immer wieder Ofsi's Best of Love A, aber da halte ich einfach nie bis zum Schluss durch. Komische Band. Der meckert mir einfach zu viel.Drunken Third, 23.08.2017 17:04 #


Immerhin hast du's probiert. Vielleicht klappt es irgendwann live, das ist noch mal 'ne andere Kiste bei denen und eventuell bist du dann begeistert.OneFingerSalute, 23.08.2017 19:11


Es geht gleich im ersten Song los, wie er den Zeigefinger erhebt und erzählt, wieso dein Digitalkram so nichtig ist. Und befiehlt dann tatsächlich, den Zeigefinger lieber zu Haus zu lassen. Und das in diesem prätentios altklugen Tonfall. Entweder sind da noch zwei oder drei Ebenen Ironie versteckt, die ich nicht schnalle, oder das ist tatsächlich auf eine sehr angestrengte Art unaufgeregt aufgeregt. Jedenfalls irgendwie unglaubwürdig.
Schade, musikalisch macht das entgegen meiner Befürtung ganz gut was her.
Der Vergleich geht zwar am Stock, aber: Wenn Marcus Wiebusch solche Sachen singt, hänge ich an seinen Lippen. Kluge, schlüssige Alltagsbeobachtungen, keine Zeigefinger, die Zeigefinger verbieten.
Olsen
..........
Drunken Third
Was stand denn hier vorher? Bin ich dir auf den Schlips getreten? :confused:
phil24


led zeppelin - physical graffiti
Olsen
Was stand denn hier vorher? Bin ich dir auf den Schlips getreten? :confused:Drunken Third, 23.08.2017 21:52 #


Nee nee, schon gut. Hatte kurz Schnappatmung, nicht der Rede wert. :smile:

Bild anzeigen
Go Ahead Eagle
Sparta - Porcelain.
OneFingerSalute
Es geht gleich im ersten Song los, wie er den Zeigefinger erhebt und erzählt, wieso dein Digitalkram so nichtig ist.Drunken Third, 23.08.2017 20:57 #


Was bei Love A Ironie ist und was nicht, da bin ich mir auch meistens nicht ganz im Klaren. In diesem Fall muss man wissen, dass Sänger Jörkk auf Facebook ungefähr alle fünf Minuten (nur leicht übertrieben) was postet - möglicherweise richtet er die Ansagen in dem Lied sogar an sich selbst.
Go Ahead Eagle
Ich vermute wenig Ironie, sondern viel beobachteten, bösen Ernst.
Er hat ein gutes Auge für menschliche und gesellschaftliche Abgründe.
Go Ahead Eagle
John Grant - Pale green ghosts.
-pmh-
Bild anzeigen
boards of canada - tomorrow´s harvest
Harry Gant
Amplifier - Trippin'
Olsen
Bild anzeigen
Brand New // Science Fiction