Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
THE MIDNIGHT GHOST TRAIN - Cypress Ave.Crackerman, 27.08.2017 16:07 #

und? gut? meine hängt irgendwie noch bei jpc fest..

..

Bild anzeigen

eternal elysium - resonance of shadows

Ich erwarte mindestens die erste echte Begeilung in diesem schlechten Jahr :cheers::headbang:.Crackerman, 16.06.2017 14:13 #

ich hoffe du wurdest du mittlerweilen begeilt? :smile: läuft bei mir rauf und runter, absolutes killeralbum :headbang:
Crackerman
THE MIDNIGHT GHOST TRAIN - Cypress Ave.Crackerman, 27.08.2017 16:07 #

und? gut? meine hängt irgendwie noch bei jpc fest..

eternal elysium - resonance of shadows

Ich erwarte mindestens die erste echte Begeilung in diesem schlechten Jahr :cheers::headbang:.Crackerman, 16.06.2017 14:13 #

ich hoffe du wurdest du mittlerweilen begeilt? :smile: läuft bei mir rauf und runter, absolutes killeralbum :headbang:phil24, 27.08.2017 17:19 #

TMGT entwickeln sich. Gefällt mir ganz gut, obwohl ich ein wenig den Bluesanteil vermisse. Aber das sind zwar ungewohnte Töne, die mir per se immer missfallen, wenn eine Band mal den richtigen Sound gefunden hat, hier sind sie nicht zu dominant und gut integriert. An Cold.... kommt die Scheibe erstmal noch nicht ran, aber mal sehen.

EE haben natürlich erwartungsgemäss geliefert :gimmefive:. Man kann seinen Sound eben auch langsam von innen ausbeulen und weiter spannend bleiben. Tolle Band, tolles neues Album. Es ist so schade, dass japanische Bands offensichtlich nie nach Deutschland kommen :sad::sad:.

Apropos Bands, die ihrem Sound treu bleiben. Inzwischen läuft POTHEAD - Pot of gold :wink:.
Ich glaube, Pothead habe ich von dir noch nie gesehen, oder? :hm: Wie findest du die denn so?
etienoir
PotheadCrackerman, 27.08.2017 17:36 #

da kann ich auch mal was sagen. :smile:

black war von der rumely oil pull hat mich damals weggeblasen, so ein rauher und räudiger bastard, ohne spirenzchen. hab die band dann aber nicht sonderlich verfolgt, da mich jedesmal der durchschnitts-alternative-anteil enttäuscht hat. so was wie black war haben sie sonst nicht gemacht, oder?
phil24
Es ist so schade, dass japanische Bands offensichtlich nie nach Deutschland kommen :sad::sad:.Crackerman, 27.08.2017 17:36 #

ja, ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht finanziell nur schwer zu stemmen ist. weiss nicht ob du es ein paar seiten zurück gesehen hast (sorry fslls ja und ich mich wiederhole), als herr & frau phil vergangenen frühling in japan waren haben sie in osaka gespielt als wir auch in der stadt waren. rausgefunden habe ich das erst vor ein paar wochen, als ich auf ihrer hp nachschaute ob sie evtl mal in europa unterwegs sind... :sad:

Apropos Bands, die ihrem Sound treu bleiben. Inzwischen läuft POTHEAD - Pot of gold :wink:.
Ich glaube, Pothead habe ich von dir noch nie gesehen, oder? :hm: Wie findest du die denn so?Crackerman, 27.08.2017 17:36 #

das ist so, ja, von pothead besitze ich nichts. ich glaube ich habe mal in eine ihrer lp's reingehört, müsste jetzt aber die cover anschauen um zu wissen welche das denn war, und war dann nicht so begeistert. meinst du ich sollte denen mal wieder ein ohr oder zwei leihen?
phil24
Bild anzeigen

thievery corporation - the temple of i & i
Crackerman
PotheadCrackerman, 27.08.2017 17:36 #

da kann ich auch mal was sagen. :smile:

black war von der rumely oil pull hat mich damals weggeblasen, so ein rauher und räudiger bastard, ohne spirenzchen. hab die band dann aber nicht sonderlich verfolgt, da mich jedesmal der durchschnitts-alternative-anteil enttäuscht hat. so was wie black war haben sie sonst nicht gemacht, oder?etienoir, 27.08.2017 17:43 #

Hm, ich würde jetzt fast sagen, das machen sie fast immer :wink:. Ich habe es eben nochmal ins Ohr zurückgeholt und so sehr sticht das eigentlich nicht heraus. Ich muss noch dazu sagen, sie haben nicht alle Scheiben auf Vinyl gemacht. Sie haben aber ihren Sound zwischen rauh und eingängig (Durchschnitts-Alternative) und oft ist es auch ganz simpler Rock'n Roll, einfach nur moderner und härter gespielt. Ich würde mal vermuten, dass dein Geschmack vielleicht genau an der Grenze verläuft? Die gröbere Gangart geht noch klar für dich, alles darunter nicht mehr? Entscheidungshilfe: du guckst sie dir mal live an. Sie sind viel unterwegs und da auch härter unterwegs. Ist auch eine recht coole Angelegenheit, beide immer in Anzügen :smile:. Sie werden dich fast sicher nicht enttäuschen und dann bist du klüger.
Crackerman
Es ist so schade, dass japanische Bands offensichtlich nie nach Deutschland kommen :sad::sad:.Crackerman, 27.08.2017 17:36 #

ja, ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht finanziell nur schwer zu stemmen ist. weiss nicht ob du es ein paar seiten zurück gesehen hast (sorry fslls ja und ich mich wiederhole), als herr & frau phil vergangenen frühling in japan waren haben sie in osaka gespielt als wir auch in der stadt waren. rausgefunden habe ich das erst vor ein paar wochen, als ich auf ihrer hp nachschaute ob sie evtl mal in europa unterwegs sind... :sad:

Apropos Bands, die ihrem Sound treu bleiben. Inzwischen läuft POTHEAD - Pot of gold :wink:.
Ich glaube, Pothead habe ich von dir noch nie gesehen, oder? :hm: Wie findest du die denn so?Crackerman, 27.08.2017 17:36 #

das ist so, ja, von pothead besitze ich nichts. ich glaube ich habe mal in eine ihrer lp's reingehört, müsste jetzt aber die cover anschauen um zu wissen welche das denn war, und war dann nicht so begeistert. meinst du ich sollte denen mal wieder ein ohr oder zwei leihen?phil24, 27.08.2017 17:50 #

Ich denke auch, das ist eine Gekdfrage. Ich habe bisher nur Boris gesehen und die anderen guten Bands sind alle kleiner.
Puuuh, das ist übel. Dann hätte man's lieber gar nicht gewusst, oder? Wobei ich natürlich etwas klugscheissen möchte, dass dieses Vorkommnis mit einer besseren Urlaubsplanung, wozu natürlich Rockshows....ach was soll's :friends:.

Ich sage jetzt mal nicht einfach nur ja, obwohl sie kein schlechtes Album gemacht haben. Füller sind aber doch schon drauf. Ich habe halt auch nicht alle Pothead, wegen kein Vinyl. Ich finde auch nicht alle gleich gut, allerdings sind überall hörenswerte Songs drauf. Ich neige dazu, dir auch einfach mal eine Pothead-Show zu empfehlen. Da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen und dann selber entscheiden.
Woas Sois...
Manno Cracker, du hast schon ein Talent immer online zu sein, wenn gar nichts los ist.
Nichtsdestotrotz, :cheers:
Crackerman
Manno Cracker, du hast schon ein Talent immer online zu sein, wenn gar nichts los ist.
Nichtsdestotrotz, :cheers:Woas Sois..., 27.08.2017 18:41 #

Ich hoffe zumindest, es ist nicht umgekehrt und ich bin die Ursache :hm:.
Du bist doch da, reicht mir vollkommen. Was meinst du zu Pothead? :smile: Ich stelle grad fest, die zweite Seite der Neuen fällt doch ab.
Und ein Kaltgetränk passt mir jetzt bestens :cheers:.
Woas Sois...
Puuh, Pothead habe ich nur bei der Tube angetestet. Mein löchriges Sonntagsabendgehirn sagt: "okay"
Crackerman
Ja passt schon. Seite 2 ist tatsächlich erstmal nicht überzeugend.
Ich mache jetzt Pause. Was ganz anderes...und dann muss ich noch für morgen einige Telefonate erledigen :cheers:.



SCOTT JOPLIN - The entertainer
Baron von Quakenbrück

The Shoes & Thomas Azier - Two Pills
Powder To The People
Weiss einer was das Mastodon-Gesichtstattoo damit im Sinn hatte?:confused:
roquai




Es steht beim zweiten Hören (und das erste Mal auf Vinyl) fest: "Villains" ist mein liebstes Album der Queens. :bow: :heart:
etienoir
ohnehin ein geiles stück musik mit tollen melodien. aber wie kann man etwas derart astrein zerlegen wie hier in den letzten minuten? genialst! :bow:

https://vimeo.com/19826709
a place to bury strangers - i lived my life to stand in the shadow of your heart

Zuletzt geändert von etienoir

KurdtKillsBoddah
Donnerjakob
Bild anzeigen
The Cure — Faith
etienoir
oh-hohoho. hier findet man ja desöfteren gute sachen, aber das ist seit langem das beste! :heart::heart::heart:
Go Ahead Eagle
Beck - Modern Guilt.
Mehr nach Eels geklungen hat er wohl nie.