Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Harry Gant
159. Erwartungsgemäß die meisten Treffer ab den 90ern. Die Liste ist aber kompletter Quark. Es gibt vielleicht eine handvoll Bands die ernsthaft mehr als ein weltweit anerkanntes Meisterwerk geschaffen haben. Und sicher gehört da kein Soloalbum von Jack White oder Morissey dazu. Outkast gleich dreimal vertreten, Ghostface' zwar geiles, in seiner Diskografie aber keineswegs bestes "Fishscale"...also bitte.Powder To The People, 12.09.2017 21:38 #


Morrissey solo wird schon auch kultisch verehrt, aber soweit ich weiß gibt es da sowieso kein Konsensalbum.Alphex, 13.09.2017 10:10 #

Ganz genau :klugscheiss:
Fahrenheit
ha! da hab ich diese woche den perfekten song für die nächste runde gefunden!
(100)0 punkte sind mir sicher! :dance3:-pmh-, 12.09.2017 19:38 #


Top! Ich glaub meines kommt erst noch raus, aber ansonsten hab ich auch noch was in der Hinterhand.
Tatsaechlich haben einige der Bands die ich mag was veroeffentlicht dieses Jahr. Sehr erfreulich.
FaithAndHope
Also zunächst ist Oldenburg nicht Friesland (allerdings direkt nebenan), zudem wird auf dem Weinfest selbstredend kein regionaler Wein ausgeschenkt, weil nicht vorhanden. Da stehen dann überall Buden deutscher Winzer und Weinhändler. Die Leute saufen sich da natürlich genauso unter den Tisch, wie wahrscheinlich auf jedem anderen Weinfest in der Republik.
Und ich bin tatsächlich bei Wasser geblieben und habe auch absolut kein Problem damit. Meine Begleitungen dagegen schon, was sowieso eine ganz interessante Beobachtung der letzten Monate ist. Woebi, eigentlich sind es zwei zentrale Erkenntnisse:

1. Ich habe auch auf großen Feierlichkeiten nicht weniger Spaß, als zuvor. Im Gegenteil, ich mag mich nüchtern sogar noch lieber als angetrunken, fühle mich dann einfach besser.

2. Die Reaktionen aus dem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis waren und sind recht aufschlussreich. Wie erwartet, musste ich mich zunächst ständig rechtfertigen und teilweise auch dumme Sprüche ertragen, aber das macht nix. Noch interessanter wird es aber, wenn man dann irgendwann bei manchen Leuten merkt, dass sie insgeheim selber gerne so eine Auszeit einlegen würden.

Generell verunsichert man aber alle anderen damit sehr. Weil man sie eben damit konfrontiert, dass man sehr wohl auch ohne kann, auch bei großen Feierlichkeiten. Nur ist der gesellschaftliche Druck wirklich nicht zu unterschätzen. Ich weiß nicht, ob es hier große regionale Unterschiede gibt, aber zumindest hier oben im Nordwesten und besonders auf dem platten Land geht grundsätzlich nichts ohne Alkohol.
Ich jedenfalls ziehe das jetzt erstmal weiter durch.Drunken Third, 11.09.2017 08:23 #


Willkommen in meiner Welt! :cheers:
Ich trinke ja nun schon seit ca 10 Jahren keinen Alkohol mehr und kenne diese Gespräche nur zu gut!
"Wie du trinkst nicht? Aber ein Bier geht doch?!"
Ich hatte gedacht, das es mit dem alter besser wird, leider ist dem nicht so.
Mit mitte 20 wirst du genauso schräg angesehen wie mit Anfang 30..
Olsen
Ich glaube, ich habe den Vorteil, dass ich erst sehr spät mit Alkohol angefangen habe und mir dieses Selbstvertrauen in einer Phase geholt habe, als alle um mich rum ständig besoffen waren. Da kratzt es dann später nicht mehr an einem, wenn man mal wieder einen Abend mit der Wasserflasche irgendwo rumsitzt.

In letzter Zeit habe ich aber tatsächlich auch mal wieder ein paar Bier getrunken. Muss daran liegen, dass ich jetzt öfter in Köln bin. :bigsmile:
FaithAndHope
Ich verurteile auch niemanden der mal ein Bier trinkt, oder auch fünf.
Ich verurteile nur Menschen, die meine Einstellung dazu nicht akzeptieren können/ wollen! :wink:
Go Ahead Eagle
Wo wir grad beim Thema sind: wie läufts mit dem Rauchen?
FaithAndHope
Ich habe gestern den ersten Tag komplett ohne Zigarette verbracht!:bigsmile:
Go Ahead Eagle
:thumbsup: Glückwunsch!
spr491
Ich habe gestern den ersten Tag komplett ohne Zigarette verbracht!:bigsmile:FaithAndHope, 13.09.2017 11:03 #


Sehr gut! Ich habe schon zwei mal versucht aufzuhören, einmal erfolgreich, bin aber wieder eingeknickt und dann beim zweiten Mal gescheitert.
Erfahrungsgemäß: Setz dir Meilensteine. Tag 3 ist ein Arschloch, aber solltest du das und Tag 7 schaffen, hängt der Rest nur noch von deiner Einstellung ab.
Toi toi toi :cheers:
FaithAndHope
Vielen dank! :cheers:
Alphex
Wait, das heißt, wenn du dir das Rauchen abgewöhnt hast, bist du Straight Edge? Oder konsumierst du andere Sachen? Würde dir goldfarbenen X-Patch machen wenn du 'n 3/4 Jahr rauchfrei bist, falls es beim Aufhören hilft.
Olsen
Weiter so, Sara!
FaithAndHope
Wait, das heißt, wenn du dir das Rauchen abgewöhnt hast, bist du Straight Edge? Oder konsumierst du andere Sachen? Würde dir goldfarbenen X-Patch machen wenn du 'n 3/4 Jahr rauchfrei bist, falls es beim Aufhören hilft.Alphex, 13.09.2017 11:11 #

Im Prinzip schon! :cool:

Ich muss zugeben das mir im Moment eine dicke Nebenhöhlenvereiterung dabei hilft, nicht zu rauchen!
Wofür Kranksein alles gut sein kann... :floet:
Alphex
Wait, das heißt, wenn du dir das Rauchen abgewöhnt hast, bist du Straight Edge? Oder konsumierst du andere Sachen? Würde dir goldfarbenen X-Patch machen wenn du 'n 3/4 Jahr rauchfrei bist, falls es beim Aufhören hilft.Alphex, 13.09.2017 11:11 #

Im Prinzip schon! :cool:FaithAndHope, 13.09.2017 11:18 #


Heißt? Ja oder nein? :bigsmile:

Dranbleiben jedenfalls! "Einfach" keine mehr anstecken, leichter wird es nicht, als in dem Zustand wenn du schon ein paar Tage nicht mehr gequalmt hast :3
FaithAndHope
Das "eigentlich" nur weil ich trotzdem 2-3 mal im Jahr Fleisch esse ( auch wenn ich immer extrem darauf achte woher es kommt etc). Und meine geliebte Lederjacke würde ich auch niemals abgeben!
Also nur "eigentlich" straight..
LUNACHICK
Ich hab jetzt am Wochenende mal wieder ordentlich gebechert. Für meine Verhältnisse ist es "ordentlich gebechert", für andere sicher nur just another Saturday. Mit Alkohol kann ich komischerweise ganz gut umgehen, mein Suchtpotential liegt da an anderer Stelle. Mir hat es Spaß gemacht, Samstag und Montag mal wieder den Kopf frei zu haben, nicht an die ganze Scheiße vor und nach dem Wochenende zu denken und ein bisschen dämlich zu schwätzen und zu tanzen, egal wie schlecht die Musik ist.

Ich weiß, dass auch genau da die Gefahr bei Alk liegt und ich sehe das auch oft sehr kritisch. Ich gestehe mir aber so 2-3 mal trinken im Jahr zu, wenn ich Spaß dran habe. Denn im Normalfall trinke ich maximal ein bis zwei mal im Monat mal einen Radler oder ein Glas Wein im Sommer.

Bei Zigaretten ist das für mich härter, aber ihr wisst ja, ich hab ein Ziel und dafür muss und will ich aufhören. Jede Sucht hat seine Gründe, "einfach aufhören" kann man da immer leicht sagen. Man hat mir auch jahrelang gesagt, ich soll halt weniger essen. Ich freue mich für jeden, der keiner Sucht verfallen ist, wünsche mir aber auch hier und da mehr Verständnis.
Go Ahead Eagle
Ich freue mich für jeden, der keiner Sucht verfallen istLUNACHICK, 13.09.2017 12:06 #

Ehrlich gesagt wundere ich mich über jeden der das nie war/ist.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Alphex
Das "eigentlich" nur weil ich trotzdem 2-3 mal im Jahr Fleisch esse ( auch wenn ich immer extrem darauf achte woher es kommt etc). Und meine geliebte Lederjacke würde ich auch niemals abgeben!
Also nur "eigentlich" straight..FaithAndHope, 13.09.2017 11:26 #


Das hat für mich alles mit Straight Edge nix zu tun - ich halte alles, was über den Minor Threat-Ansatz, dass man sich nicht mit ungesunden Substanzen zerballert, hinausgeht, für übertrieben. Selbst "don't fuck around" war ja als Reaktion auf ungesundes Sexualverhalten der Szene entstanden, nicht aus puritanistischem Streben heraus, den Sex bis zur Ehe aufzusparen.
housefrau1981
23. 20 mehr als erwartet.Fahrenheit, 12.09.2017 15:59 #


42... allerdings teils der Tatsache geschuldet, dass ich grade bei älteren Künstler irgendwie überall entweder nicht gelistete Alben kenne/mag oder Best-of-Cds gehört habe, da fällt viel weg.
Aber komische Liste...

Und jetzt weiter mit anderem. Musste mich nur kurz reinquetschen, drücke Sara natürlich fest die Daumen, dass die Rauchentwöhnung weitergeht!!!
LUNACHICK
Macht mir Laune: mein tolles neues Kleid. :heart:

Und so ein schönes Wochenende hinter mir (das ja bis gestern früh verlängert war) mit so vielen netten Leuten und schlechter Musik und viel Tanz und Gesang (äääh ja) und mit meiner Schwester einfach alles! Und heute Fußball gucken mit dem besten, auf der Couch und mit einer Pizza.