Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Elder - Reflections of a floating world.
Merkwürdige Idee den fetten Bratbass so nach vorne zu mischen.
cornello
do make say think. stubborn persistent illusions
Olsen
Bild anzeigen
Glittertind // Djevelsvart

Hier ist der Dunkelfolk-Anteil doch schon deutlich höher, als ich das in Erinnerung hatte. Geiles Album.
Olsen
Bild anzeigen
Caligula's Horse // Bloom
HIRNTOT
oxbow. thin black duke

was für ein schräges, mitreißendes, unglaubliches stück musikcornello, 13.09.2017 10:44 #

Neulich schrieb hier schon jemand was von Platte des Jahres. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo ist das denn schräg? Wie die früher geklungen haben, das war schräg. Diese Platte hab ich mir jetzt paar mal angehört und finde sie leider sehr zahm und relativ langweilig.
Donnerjakob
oxbow. thin black duke

was für ein schräges, mitreißendes, unglaubliches stück musikcornello, 13.09.2017 10:44 #

Neulich schrieb hier schon jemand was von Platte des Jahres. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo ist das denn schräg? Wie die früher geklungen haben, das war schräg. Diese Platte hab ich mir jetzt paar mal angehört und finde sie leider sehr zahm und relativ langweilig.HIRNTOT, 13.09.2017 18:28 #


Ich oszilliere da zwischen beiden Meinungen, jedoch langweilig ist sie definitiv nicht.

Bild anzeigen
Chris Forsyth & The Solar Motel Band — Dreaming In The Non-Dream
Drunken Third
Bild anzeigen

Rufio - "Perhaps, I Suppose..."
-pmh-
Bild anzeigen
sigur rós - kveikur

die aktuelle... von 2013.
neue tour, neues album? leider nein. :sad:
Go Ahead Eagle
Mogwai - Every country's sun.
eigenwert
oxbow. thin black duke

was für ein schräges, mitreißendes, unglaubliches stück musikcornello, 13.09.2017 10:44 #

Neulich schrieb hier schon jemand was von Platte des Jahres. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo ist das denn schräg? Wie die früher geklungen haben, das war schräg. Diese Platte hab ich mir jetzt paar mal angehört und finde sie leider sehr zahm und relativ langweilig.HIRNTOT, 13.09.2017 18:28 #


Ich oszilliere da zwischen beiden Meinungen, jedoch langweilig ist sie definitiv nicht.Donnerjakob, 13.09.2017 18:38 #

Ich müsste sie erst nochmal in tutto hören. Auf YT gab's bislang nur Schnipsel, und andere Sachen wollen auch noch...:dogrun:

Ichh ab aber auch den Eindruck, dass die im Lauf der Zeit recht zahm geworden sind.
Also bis auf Weiteres :hm: .
Go Ahead Eagle
Die neue mogwai.

Nach der übertriebenen werkschau central belters, ist das hier ein kompakte Form der Stärken. Quasi die zugehörige Best of anhand neuer Songs. Klingt merkwürdig, trifft allerdings ziemlich gut zu.Go Ahead Eagle, 10.09.2017 12:37 #

Soll man der Neuen noch eine Chance geben, wenn man nach Rave tapes die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen hat? Und der allerletzte Versuch, die Beziehung mit Atomic zu kitten auch gescheitert ist?Crackerman, 12.09.2017 16:45 #

Das es zwischen dir und der Rave Tapes nicht gepasst hat, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber das auch die Atomic an dir gescheitert ist, das erstaunt mich echt.
Somit fällts mir auch schwer dir die Neue zu empfehlen.
eigenwert
Ich hab mich ja schon mal dahingehend geäußert, dass Herr Cracker der Every Country's Sun unbedingt noch eine Chance spendieren sollte. Nur mal für's Protokoll.
eigenwert
NIELS JUNG - Ernte.

Jaja, manchmal auch so n olles Gerümpel mal wieder.
eigenwert
So, dann nochmal hinterhergeschickt:
- Journey Through The Past (etwas seltsamer Soundtrack).
- Tonight's The Night . Nnnjjajaaaa...Äh naja, gibt's halt ooch.
- On the Beach. Da gibt's mal nix :cool: .

Ja, das musste heut mal sein.

Zuletzt geändert von eigenwert

Woas Sois...
On the Beach ist ein zeitloser Klassiker :klugscheiss:
Drunken Third
Ich war gestern hauptsächlich in diversen Staus der nordwestlichen Republik gefangen und hatte entsprechend Zeit, mich um liegengebliebenes zu kümmern:

Bild anzeigen

Cranial - "Dark Towers, Bright Lights"

Ziemlich geiles Gemalme, ja. Aber die Kaputtheit von Phantom Winter liegt mir mehr.


Bild anzeigen

Oathbreaker - "Rheia"

Musikalisch gut, aber nicht weit weg vom Vorgänger. Aber der Gesang ist schon arg Gewöhnungsbedürftig, oder?




Planes Mistaken For Stars - "Prey"

Gewinnt mit jedem Durchgang. Ganz große Kunst.
OneFingerSalute
Cranial - "Dark Towers, Bright Lights"Drunken Third, 14.09.2017 08:17 #


Gibt's am 9. Dezember live in Bremen, ich werde aber wahrscheinlich nicht da sein an dem Abend. Doof.
Crackerman


THE LORANES - She aint you

Sehr geile Show gestern.
Crackerman
Die neue mogwai.

Nach der übertriebenen werkschau central belters, ist das hier ein kompakte Form der Stärken. Quasi die zugehörige Best of anhand neuer Songs. Klingt merkwürdig, trifft allerdings ziemlich gut zu.Go Ahead Eagle, 10.09.2017 12:37 #

Soll man der Neuen noch eine Chance geben, wenn man nach Rave tapes die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen hat? Und der allerletzte Versuch, die Beziehung mit Atomic zu kitten auch gescheitert ist?Crackerman, 12.09.2017 16:45 #

Das es zwischen dir und der Rave Tapes nicht gepasst hat, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber das auch die Atomic an dir gescheitert ist, das erstaunt mich echt.
Somit fällts mir auch schwer dir die Neue zu empfehlen.Go Ahead Eagle, 13.09.2017 20:01 #

Ich hab mich ja schon mal dahingehend geäußert, dass Herr Cracker der Every Country's Sun unbedingt noch eine Chance spendieren sollte. Nur mal für's Protokoll.eigenwert, 13.09.2017 20:11 #

Zu der Rave tapes hatte ich geschrieben, quo vadis Mogwai? Da wollte ich schon nicht mehr mit. Tja was nu? Zwei verantwortliche Entscheidungsträger, zwei Meinungen :hm:. Ich denke, ich versuche die Atomic nochmal, die hab ich ja zuhaus und entscheide unter dem Eindruck. Das müsste ein tragfähiger Kompromiss sein :smile:
spr491
Tim Buckley - Hello and Goodbye
Sehr schönes Album :smile:
Als nächstes: Pink Floyd - Piper at the Gates of Dawn. Da bin ich ja mal gespannt, hab die nämlich noch nie so wirklich gehört (ja, ja. steinigt mich)