Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Als nächstes: Pink Floyd - Piper at the Gates of Dawn. Da bin ich ja mal gespannt, hab die nämlich noch nie so wirklich gehört (ja, ja. steinigt mich)spr491, 14.09.2017 09:24 #

Die kenne ich tatsächlich noch gar nicht. Ist mir irgendwie nie in die Hände gefallen.
Harry Gant
Arcade Fire - Everything Now
spr491
Als nächstes: Pink Floyd - Piper at the Gates of Dawn. Da bin ich ja mal gespannt, hab die nämlich noch nie so wirklich gehört (ja, ja. steinigt mich)spr491, 14.09.2017 09:24 #

Die kenne ich tatsächlich noch gar nicht. Ist mir irgendwie nie in die Hände gefallen.Go Ahead Eagle, 14.09.2017 09:37 #


Ja geht mir genauso, höre gleich mal rein und gebe dann mal meinen Senf dazu ab.
Habe mich jetzt spontan entschieden, doch erst nochmal das S/T von Moby Grape zu hören, auch ne tolle Scheibe
cornello
oxbow. thin black duke

was für ein schräges, mitreißendes, unglaubliches stück musikcornello, 13.09.2017 10:44 #

Neulich schrieb hier schon jemand was von Platte des Jahres. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo ist das denn schräg? Wie die früher geklungen haben, das war schräg. Diese Platte hab ich mir jetzt paar mal angehört und finde sie leider sehr zahm und relativ langweilig.HIRNTOT, 13.09.2017 18:28 #


Ich oszilliere da zwischen beiden Meinungen, jedoch langweilig ist sie definitiv nicht.Donnerjakob, 13.09.2017 18:38 #

Ich müsste sie erst nochmal in tutto hören. Auf YT gab's bislang nur Schnipsel, und andere Sachen wollen auch noch...:dogrun:

Ichh ab aber auch den Eindruck, dass die im Lauf der Zeit recht zahm geworden sind.
Also bis auf Weiteres :hm: .eigenwert, 13.09.2017 19:59 #



jaja. im vergleich zu ihrem gesamtschaffen sind sie zahmer geworden. ich hab mich erst mit dem hier näher mit dem gesamtschaffen auseinandergesetzt. ich find das album auf angenehme weise schräg, ja, weil es so facettenreich ist, kaum ein song klingt wie der nächste. vor allem durch eugenes gesang eben: in einem song winselt er in höchstem falsetto, im nächsten gibt er den harten pimp "let the hand do all the talking" um dann wieder eher den nachdenklichen philospophen raushängen zu lassen. mich macht das album sehr glücklich.
Crackerman
Als nächstes: Pink Floyd - Piper at the Gates of Dawn. Da bin ich ja mal gespannt, hab die nämlich noch nie so wirklich gehört (ja, ja. steinigt mich)spr491, 14.09.2017 09:24 #

Die kenne ich tatsächlich noch gar nicht. Ist mir irgendwie nie in die Hände gefallen.Go Ahead Eagle, 14.09.2017 09:37 #


Ja geht mir genauso, höre gleich mal rein und gebe dann mal meinen Senf dazu ab.
Habe mich jetzt spontan entschieden, doch erst nochmal das S/T von Moby Grape zu hören, auch ne tolle Scheibespr491, 14.09.2017 10:26 #

Denn bin ich nicht mehr so allein :cheers:.
Ich fürchte, manch einer denkt, oh Mobys neues Werk. Warum heisst das Grape :floet:
SHITHEAD
Affenmesserkampf - Clowns in Wut. Ein deutsches Herz hat aufgehört zu schlagen IV

"Hi, my name is Ändy Schlüter, ich bin Infanterist.
Ich habe meinen Dienst getan in Afghanistan.
Ich wusste nicht, wohin mit mir, da kam die Bundeswehr
und appellierte an Karriere, Volk und Vaterland.
Ich hab gelernt, wie man zielt und wie man schießt.
Als ich das erste Mal dann traf, hat mir das den Spaß vermiest.

Meine ganze Geschichte auf Bundeswehr-karriere.de

Seitdem ich zurück bin, schlafe ich schlecht und bin leicht reizbar.
Nachdem ich meine Frau geschlagen habe, ist sie ausgezogen.
Sie lebt jetzt glücklich mit einem Kameraden,
der emotional stärker ist als ich und gerne tötet.

Egal, was mit mir passiert - Support our troops!
Ich krieg mein Studium finanziert
und wenn wir Therapien machen,
können wir irgendwann drüber lachen."
SHITHEAD
Affenmesserkampf - Doch
-pmh-
Bild anzeigen
nothing but thieves - s/t
spr491
Puh, also bei Pink Floyd weiß ich echt nicht so Recht. Das ist mir dann doch ein bisschen zu obskur. Ich werde irgendwie nicht mit warm, was schade ist, weil die Band so einflussreich war/ist. Aber wie gesagt, zu unaufgeräumt, zu unstrukturiert, zu "druggy"
Nicht meins :sad:

Zum Thread:
Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band von den Pilzköpfen aus Liverpool (oder auch Beatles)
Donnerjakob
Bild anzeigen
Tom Waits — Swordfishtrombones
Go Ahead Eagle
Puh, also bei Pink Floyd weiß ich echt nicht so Recht. Das ist mir dann doch ein bisschen zu obskur. Ich werde irgendwie nicht mit warm, was schade ist, weil die Band so einflussreich war/ist. Aber wie gesagt, zu unaufgeräumt, zu unstrukturiert, zu "druggy"
Nicht meins :sad:spr491, 14.09.2017 12:34 #

Generell oder nur das Piper-Album?
spr491
Für mich jetzt nur das Piper-Album, ist halt gerade dran bei mir.
Dann stehen noch Dark Side of the Moon (was ja laut sämtlichen Musikseiten zu den besten Alben der Geschichte hören soll, da bin ich ja mal gespannt) und Wish you were here an.

Ich habe mit 16 mal Atom Heart Mother gehört, das ist zum Beispiel richtiger Unfug, wie ich finde. Richtig beklopptes Album :D
Donnerjakob
Puh, also bei Pink Floyd weiß ich echt nicht so Recht. Das ist mir dann doch ein bisschen zu obskur. Ich werde irgendwie nicht mit warm, was schade ist, weil die Band so einflussreich war/ist. Aber wie gesagt, zu unaufgeräumt, zu unstrukturiert, zu "druggy"
Nicht meins :sad:spr491, 14.09.2017 12:34 #


Für mich, damals als Knirps, war The Piper at the Gates und VU's White Light/White Heat in der eher in Blues getränkten Plattensammlung meines Vaters eine Offenbarung.
spr491
Das kann ich komplett verstehen. War ja auch auf diese Weise in dieser Zeit ein ganz großes Ding und so ziemlich einzigartig, also zumindest in dem großen Umfang.
Nur packt es mich leider nicht :bigsmile:

Edit: um beim Thema zu bleiben - The Genius of Ray Charles läuft gerade
OneFingerSalute

Hüsker Dü - New Day Rising

"Up on heaven hill is where I wanna be", singt Grant Hart. Jetzt ist er angekommen.
cornello
frisch im stream bei npr

godspeed you! black emperor. luciferian towers

ich bin gespannt
OneFingerSalute

Modern Life Is War - Witness

Inspiriert von Lunas Cabrio-Thread. Eine Macht, diese Platte.
-pmh-
Bild anzeigen
blanck mass - world eater

hat nix mit bolt thrower zu tun, ist aber auf seine weise genauso zerstörerisch und spannend!
Powder To The People

Sound: The Number Twelve Looks Like You + The Blood Brothers + Danananananakroyd