Forum

Sport

NFL - American Football

Geoffrey Peterson
Du meinst ernsthaft, dass es in New Orleans was zu holen gibt? :bigsmile:

:tongue:
Geoffrey Peterson
Wenn man morgens aufsteht und realisiert, dass jetzt bis Januar jeden Sonntag Football läuft:



:dance3:
Amano
so, endlich Saisonbeginn und es geht mal ordentlich los!

Die Kansas City Chiefs schockten die New England Patriots (und mich) mit einem 42:27 Auswärtssieg!
die ersten beiden Drives der Patriots wirkten wie ein warmes Messer durch Butter und ich freute mich schon auf ein geiles Punktefeuerwerk. Allerdings wechselte das Momentum direkt nach dem zweiten Drive, als dessen Touchdown am Ende (zurecht) zurückgepfiffen wurde und die Pats im Anschluss statt 14:0 in Führung zu gehen bei einem 4th down gestoppt wurden und die Chiefs direkt im Anschluss ausglichen.

Davon haben sich die Patriots nicht erholt, während die Chiefs (und vor allem ihr Quarterback) regelrecht über sich hinauswuchsen. DerQB hatte noch nie so gute Werte und die Patriots haben unter Belichick noch nie so viele Punkte zugelassen!
Man sah gerade in der Defense massive Abstimmungsprobleme. Da war aber auch ein Spieler dabei, der erst vor 5 Tagen zum Team stoß. Das sollte dich im Laufe der nächsten Wochen verbessern.

Am Sonntag sah ich mir die Oakland Raiders gegen die Tennesse Titans an (26:16). Tennesse wirkte zahnlos, während die Raiders ihren Weg gingen. Die sind gut drauf (auch Dank Beastmode Marchawn Lynch).

Heute gab ich mir das SPitzenspiel des Tages: Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers. Auch wenn das Ergebnis von 17:9 für die Packers nach einem langweiligen Spoiel aussieht, war es das bei weitem nicht!
Es war halt ein von den Defenses geprägtes Spiel und das ist auch geil anzusehen. Wilson (QB Seahawks) wie auch Rogers (QB Packers) haben mal wieder Dinger hingelegt - zum Niederknien.
Allerdings ist bei beiden Mannschaften die O-Line sehr schwach. Vor allem Rogers hatte unter enormen Druck des Seattler Pass-Rush zu leiden. Beide Mannschaften stehen in der Defense verdammt tight, wenn die noch die Probleme in der Offense hinkriegen, dann werden das geile NFC-Playoffs.

Weitere Überraschungen:
Die Jacksonville Jaguars gewannan gegen die Houston Texans mit deutlichen 29:7! Krass! Entweder haben die Jaguars sich enorm verstärkt, oder die Texans sind mit dem Kopf woanders. Könnte man gut verstehen.

Die LA Rams knüppelten die Indianapolis Colts mit 46:9 nieder! Was war denn da los? Ok, der Starting-QB der Colts ist (noch) verletzt draußen, aber das ist schon ne Hausnummer!

Und die Chicago Bears verloren gar nicht so hoch gegen die Atlanta Falcons. Nur 17:23. Vielleicht kann hier jemand Details liefern?

Ansonsten ist natürlich nach dem ersten Spiel noch nicht zu erkennen, wie die Saison noch laufen wird. Vor allem verltzungen machen hier ja viel aus (die Patriots hatten während dem Spiel noch 2 wichtige Spieler verloren).

hier der NFL.com Bericht mit Highlight-Videos:
thirtysix-things-we-learned-from-week-1

hier ein deutschsprachiger Bericht mit den Highlights als Video (mit der neuen NFL.com-Seite muss ich mich erst noch vertraut machen für weitere Videos und Details):
Week 1
Go Ahead Eagle
Abgesehen davon, dass wir uns gestern die Raiders reingepfiffen haben, gab's heute morgen einige Zusammenfassungen auf ran-nfl. Gute Sache das! Nette 3-5 Minuten Happen.
Die Falcons haben mir mal wieder sehr gut gefallen. Gutes Team.

Green Bay hab ich aufgenommen, aber noch nicht geschaut.
Geoffrey Peterson
Weitere Überraschungen:
Die Jacksonville Jaguars gewannan gegen die Houston Texans mit deutlichen 29:7! Krass! Entweder haben die Jaguars sich enorm verstärkt, oder die Texans sind mit dem Kopf woanders. Könnte man gut verstehen.

Und die Chicago Bears verloren gar nicht so hoch gegen die Atlanta Falcons. Nur 17:23. Vielleicht kann hier jemand Details liefern?Amano, 11.09.2017 20:50 #

Die Jags haben mit Leonard Fournette einen ganz starken RB gedraftet, der den ziemlich schlechten QB Bortles entlasten kann. Der hatte gestern direkt über 100 Yards und einen TD. Defensiv sind die Jaguars schon länger stark.

Bei den Falcons ging gestern noch recht wenig zusammen und der Sieg kam eigentlich nur durch ein einziges Big Play von QB Ryan und TE Hooper zustande. Am Ende hätten es die Bears noch gewinnen müssen. Die Chancen waren da.
Baron von Quakenbrück
Die Falcons haben mir mal wieder sehr gut gefallen. Gutes Team.Go Ahead Eagle, 11.09.2017 21:05

Dann haben sie die Highlights merkwürdig zusammengeschnitten. Von der herausragenden Offensive des letzten Jahres war nämlich kaum was zu sehen, die Falcons hätten das Spiel sogar fast noch aus der Hand gegeben. Wenn überhaupt, sollte man eher die Leistung der Bears hervorheben: Top Defense und auf der RB-Position mit Cohen und Howard die womöglich vielversprechendsten Talente. Allein das Fehlen ordentlicher WR ist etwas besorgniserregend. Nachdem Kevin White, der seit seinem Draft 2015 nur fünf Spiele gemacht hat, sich schon wieder verletzt hat und wie Cam Meredith die gesamte Saison ausfallen wird. Armer Kerl. :sad:
Baron von Quakenbrück
Football zum Frühstück, könnte es ruhig öfter geben.
Geoffrey Peterson
Yay! Verloren. Nächste Woche dann zum Glück die Patriots als Aufbaugegner :kaffee:

Immerhin bin ich in meiner Fantasy Football Liga mit einem Sieg gestartet :headbang:
Drunken Third
Heute gab ich mir das SPitzenspiel des Tages: Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers. Auch wenn das Ergebnis von 17:9 für die Packers nach einem langweiligen Spoiel aussieht, war es das bei weitem nicht!
Es war halt ein von den Defenses geprägtes Spiel und das ist auch geil anzusehen. Wilson (QB Seahawks) wie auch Rogers (QB Packers) haben mal wieder Dinger hingelegt - zum Niederknien.
Allerdings ist bei beiden Mannschaften die O-Line sehr schwach. Vor allem Rogers hatte unter enormen Druck des Seattler Pass-Rush zu leiden. Beide Mannschaften stehen in der Defense verdammt tight, wenn die noch die Probleme in der Offense hinkriegen, dann werden das geile NFC-Playoffs.Amano, 11.09.2017 20:50


Rodgers hatte vielleicht ein ganz bisschen Druck, konnte sich doch aber immer mit ein paar kleinen Schritten freitanzen und dazu fast alle Pässe noch anbringen. Das sah bei Wilson ganz anders aus, der hatte quasi keine Sekunde Zeit in seiner Pocket, weil die zurecht verrufene O-Line so unfassbar lückenhaft war. Und auch das Run Game war nix fürs Auge. Eddie Lacy der Marshawn Lynch light? Sehr witzig. War ja mal überhaupt kein Faktor.
Grauenhafter Saisonstart für Fans der Seahawks, auch wenn die Refs das Spiel wohl für die Packers entschieden haben. Der nicht gegebene Pick Six wegen des Phantomschlags war dann spielenentscheidend, das wusste ich sofort. Aber Seattle hatte auch so sehr schlechte Karten. In der Offense lief wirklich nichts zusammen (ein vernünftiger Drive mit langen Pässen im letzten Viertel machte kurz Hoffnung, aber auch hier sprang nur ein Field Goal raus) und auch die vielbeschworene Legion of Boom wurde dem Namen nicht gerecht.
Abhaken. Gegen die 49ers muss jetzt was gehen.
Amano
Das er sich überhaupt erst freiscamblen musste, beweist doch, dass er Druck hatte. Er ist halt so ziemlich mit der beste QB und gerade unter Druck verdammt scharf - nen anderen QB zerlegen die Seahawks. Behaupte ich jetzt einfach mal so.

Das mit dem Pick-Six hab ich nicht richtig mitbekommen, da wra ich abgelenkt. Da wurde doch ein Spieler dann aus dem Spiel entfernt. So rote Karte mäßig, richtig?

Überhaupt fand ich gab es in diesem Spiel unglaublich viele (dumme) Fouls auf beiden Seiten. Und bei einem erreichten 1st-down wegen taunting wieder 15 yards zurückgeschickt zu werden (Green Bay) ist schon verdammt dämlich.
Amano
hab leider nicht so viel Zeit, um ins Detail zu gehen. Hier der Bericht zu allen Spielen von NFL.com:
what-we-learned-from-week-2-games

Kurz:
Die New England Patriots gewannen 36:20 gegen die New Orleans Saints und konnten den Kritikern von Week 1 den Mund stopfen :cool:
Brady mit einem Rekord-ersten-Quarter was geworfene Yards betrifft und das alles ohne Amendola, Edelman und Hightower (aus der Defense). Während dem Spiel verletzte sich Gronk (zum Glück nichts schlimmes) und Hogan (Widereceiver). Trotzdem war der Sieg nur in der Theorie gefährdet.
Peterson (Running Back Saints) war kein Faktor und auch sonst müssen die Saints wirklich mal loslegen. Sind jetzt schon 0-2.
Es ist aber immer schön Drew Brees zu sehen, auch wenn ich bei seinen gielen Pässen dieses Mal Herzinfarkte erleiden musste...

Ansonsten: Raiders gewonnen, ebenso die Seahawks und Broncos. Die Chiefs gehen weiter ab und gewannen ebenfalls. Die Falcons müssen dieses Mal wohl dominanter gewesen sein beim 34:23 Sieg gegen die Green Bay Packers.

Spannende Saison bisher
Drunken Third
Den Pats und Brady wird wohl der Anschiss von Belichick am Montag noch in den Ohren klingeln. :bigsmile:

Hab leider nicht viel gesehen, Seahawks wurde weder im Free-TV noch auf DAZN übertragen, deswegen hab ich mir Cowboys vs. Broncos aufgenommen, dort war aber hauptsächlich Schlechtwetter.

Wenigstens noch die Zusammenfassung Seahawks vs. 49ers gesehen. Nur ein Touchdown im ganzen Spiel, und auch der war mehr Glück als Verstand bzw. gute Pass Protection. Seattles O-Line ist nach wie vor Schweizer Käse und man kann glücklich sein, dass der arme Russel Wilson gut mit Druck umgehen kann und auch schonmal selbst ein paar First Downs erläuft.
Die Defense scheint top zu arbeiten, trotzdem sehe ich Seattle nicht im Super Bowl.
Baron von Quakenbrück
Die Falcons müssen dieses Mal wohl dominanter gewesen sein beim 34:23 Sieg gegen die Green Bay Packers.Amano, 18.09.2017 12:38 #

Hat den furchtbaren Tag gestern halbwegs erträglich gemacht. FTP!
Geoffrey Peterson
@Amano:
Glückwunsch zum Sieg und ein Dankeschön an Brady, dass er in der zweiten Hälfte deutlich ein paar Gänge runter geschalten hat :floet:

Das ist es der vierte 0-2 Start in Folge. Seit 2014 steht man in den September-Spielen bei 1-11 :D
Amano
für den Baron:
NEW POLICY FOR 2017 LONDON GAMES
ENTRY OF APPROVED BAGS ONLY
With the first of the 2017 NFL London Games touching down at Wembley Stadium this Sunday, 24th September, be clear on gameday safety at NFLUK.com/bag-policy

To help provide a safer environment for our fans, we have implemented a strict bag policy for all 2017 NFL London Games which will be 100% enforced. All spectators are prohibited from bringing any bag into the stadium unless it adheres to NFL regulations. Entry of any non-compliant bag will be refused.

If for any reason (medical or other) you require a bag that does not adhere to this policy, please contact us prior to gameday here if you are attending the NFL London Games at Wembley, or on 020 8831 6589 for Twickenham games. Please ensure you bring proof of your medical condition.
Baron von Quakenbrück
Danke für die Info. Rucksack hätte ich zwar eh im Hotel gelassen, aber ich leite es mal an meine Footbal-Kumpanen weiter. Einzig verwundert bin ich darüber, dass die NFL auf der Seite keinen Shop verlinkt hat, wo man zulässige Taschen kaufen kann. So als neue Einnahmequelle. :floet:
Amano
Danke für die Info. Rucksack hätte ich zwar eh im Hotel gelassen, aber ich leite es mal an meine Footbal-Kumpanen weiter. Einzig verwundert bin ich darüber, dass die NFL auf der Seite keinen Shop verlinkt hat, wo man zulässige Taschen kaufen kann. So als neue Einnahmequelle. :floet:Baron von Quakenbrück, 19.09.2017 18:28 #


in der Email, die an mich ging und aus der ich das rauskopiert habe, waren die Links zu den Taschen. Mit schönen Bildern :bigsmile:

sehen gar nicht schlecht aus
Amano
Bevor ich mit den Berichten zur Week 3 beginne eine wichtige Sache, die in Amerika bezüglich der NFL abging.

Zwei Tage vor dem Spieltag war Donald Trump (genau der) auf einer Politveranstaltung und sagte folgendes:
"Wouldn't you love to see one of these NFL owners, when somebody disrespects our flag, to say, 'Get that son of a bitch off the field right now, out, he's fired. He's fired!' You know some owner is going to do that. He's going to say, 'That guy disrespects our flag; he's fired.' And that owner, they don't know it. They're friends of mine, many of them. They'll be the most popular person, for a week. They'll be the most popular person in this country."

Das sorgte für einen Aufschrei in der gesamten Liga, bei den Clubbesitzern, der Spielergewerkschaft, Coaches etc.

Folge: ALLE Teams protestierten auf die ein oder andere Weise. Einige Spieler gingen auf die Knie, die anderen standen Arm-unter-Arm-vereinigt am Spielfeldrand. Einige Teams (ua Seahawks, Steelers) gingen erst gar nicht zum Spielfeldrand und blieben während der Hymne in der Kabine. Selbst einige Clubbesitzer stellten sich dazu.
Trump dürfte sein Ziel verfehlt haben...
National-Anthem-Moment-of-Unity

zu den Spielen:
Die New England Patriots lieferten sich ein ganz ganz spannendes Match gegen die Houston Texans und gewannen knapp mit einem Last-Minute-Touchdown-Drive mit 36:33.
Das war ein richtig, richtig geiles Spiel :bow:
Sehr gut gefallen hat mir der rookie-QB der Texans, der sehr viele Rookie-Fehler einfach nicht machte (zBsp zu langes Halten des Balles bei einem Sack). Der hat das Zeug zu Großem!

Ebenfalls richtig spannend muss wohl das Spiel Los Angeles Rams vs. San Francisco 49ers gewesen sein (41:39). Das werde ich mir sicher noch anschauen und es ist zu vermerken, dass die Rams diese Saison so richtig loslegen Dank letztjährigem Rookie-1st-Round-Pick-QB Goff. Bin gespannt wo deren Reise noch hingeht.

Die New Orleans Saints gewannen ihr erstes Spiel der Saison gegen die Carolina Panthers mit 34:13. Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann jemand Details liefern?

die Denver Broncos verloren überraschend mit 16:26 gegen die Buffalo Bills. Hatte ich so nicht erwartet.

die Atlanta Falcons gewannen gegen die dieses Jahr richtig starken Detroit Lions mit 30:26.

ebenfalls überraschend verloren die Playoff-Contender Oakland Raiders mit 10:27 gegen die Washington Redskins. Dürfte aber nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein.

Ein dickes Ding war das London-Spiel der Jacksonville Jaguars gegen die Baltimore Ravens. Die Jaguars (eigentlich ein recht schlechtes Team) schoss die Ravens mit 44:7 zurück nach Amerika! Die Ravens setzten ihren Star-Quarterback Flacco sogar während des Spiels auf die Bank! Krasse Geschichte!

Die Saison macht richtig Spaß :bigsmile:

fortytwo-takeaways-from-sundays-week-3
Geoffrey Peterson
Zu Saints @ Panthers:
Die Saints-Defense hat zum ersten Mal in dieser Saison ihre Arbeit verrichtet und gleichzeitig hat Newton, der vermutlich angeschlagen ins Spiel gegangen ist, einen richtig miesen Tag erwischt. Das führte dann zu insgesamt 3 Interceptions. Die Offensive kommt nun auch besser ins Rollen und da die Sperre von Snead nun abgelaufen ist, kommt noch eine weitere Option dazu. Nächste Woche dann in London gegen die Dolphins. Da wäre ich schon ganz gerne dabei gewesen :heul:

__________________________

Sehr lustig und erwähnenswert wäre noch diese Szene:



Ein typischer Fall von "Zu früh gefreut" :bigsmile: Aber ging ja insgesamt doch noch gut aus für die Bears.
Baron von Quakenbrück
Wenn ich irgendwann wieder zuhause sein sollte, gebe ich mal meinen Senf zum Spiel zwischen Jax und Ravens ab.