Forum

Und sonst...

btw2017

etienoir
da ich grad meine kreuze gemacht habe. eigentlich geht's mir darum, ne visions-wahl zu veranstalten. dazu müsste ich ne umfrage erstellen. das geht aber gerade in dieser maske nicht. ob ich die dann nachträglich erstellen muss? :hm: und falls das gelingt, wird es wahlbeteiligung geben?
Olsen
Von mir aus können wir das offen diskutieren, ich für meinen Teil mache keinen Hehl daraus, wen ich wähle.

Die Abstimmung macht nicht so viel Sinn, da wir ja zwei Stimmen abgegeben haben.
etienoir
mit der ersten stimme wählst du ja nur die konkreten pimmel, die sich dann im plenarsaal tummeln dürfen. die prozentuale aufteilung wird ja allein durch die zweite stimme bestimmt (und dann ggf durch überhang- bzw ausgleichsmandate repräsentiert). insofern reicht das hier völlig.
mcpete
Deine obige Auswahl hättest Du Dir glaube ich sparen können. Die „andere“ gehörten der Genauigkeit geschuldet schon noch etwas aufgedröselt.
pixiesa
Ich habe heute Mittag mal getippt wie die BTW ausgehen könnte:
CDU 34%
SPD 23%
AFD 13%
Grüne 7,6%
FDP 7%
Linke 4,9%
etienoir
Deine obige Auswahl hättest Du Dir glaube ich sparen können. Die „andere“ gehörten der Genauigkeit geschuldet schon noch etwas aufgedröselt.mcpete, 24.09.2017 16:53 #

ich tipp doch hier keine 356 kleinstparteiennamen ein :tongue:
mcpete
Eine Handvoll der wichtigsten Kleinparteien wären doch drin, oder?
etienoir
da müssten wir ja erst diskutieren, welche das sind. hinterher wirft mir jemand manipulation vor.
mcpete
Da sagst du es. Es wird kompliziert. Wieviele werden denn im Wahl-O-Mat berücksichtigt?
eigenwert
Ich mach mal mit beim Poll.
Zweitstimme regiert, nicht wahr?

EDDY: damit kommt die Linke jetzt auf 75% :raucher: .
mcpete
Dann hab ich die anderen mal eine Stimme gegeben:bigsmile:
eigenwert
Ich habe heute Mittag mal getippt wie die BTW ausgehen könnte:
CDU 34%
SPD 23%
AFD 13%
Grüne 7,6%
FDP 7%
Linke 4,9%pixiesa, 24.09.2017 16:57 #

Unrepräsentativ im Verwandtens/Bekanntenkreis rumgefragt, sehe ich die Linke schon wieder drinne, nur Mut!
Aber wie gesagt, es ist völlig unrepräsentativ :tongue: .
Taisumi
Jesus Christ. Was ein erbärmliches Ergebnis. :messer:
etienoir
da die sozis nich mehr wollen, gibt das wohl ein gutbürgerliches jamaika.
eigenwert
Ich schalt den Rotz jetzt noch nicht ein. Nein, jetzt noch nicht. Hmpf.

Ach, übrigens: Haitzinger zeichnet den Deutschen immer als Michel mit so ner Zibbelmütze. Stimmt schon.
Woas Sois...
Das Ergebnis an sich wundert mich nicht, ärgern tut's trotzdem.
Und die Sozen machen wohl Harakiri. Klatsche wie sonst was, aber wir machen mit denselben Nasen weiter :messer:
Motto: Der Wähler checkt schon noch, wie gut die ganzen alten Männer bei uns sind.
eigenwert
Und die Sozen machen wohl Harakiri. Klatsche wie sonst was, aber wir machen mit denselben Nasen weiter :messer:Woas Sois..., 24.09.2017 19:11 #

Hasten du gedacht?
Und rat mal, warum die von mir keine Stimme bekommen haben (ok, 1.Stimme haben sie gekriegt, weil die ansonsten total versenkt gewesen wäre, aber mei...).
pixiesa
88 Sitze für die AFD, die hat der Adolf aus der Hölle geschickt:yikes:
eigenwert
Na, dann sind die Sitze ja schon mal schön vorgewärmt.
pixiesa
20% AFD in Düsseldorf...ich kotz gleich:messer:

In meinem Stadteil zum Glück nur 9% AFD und fast 13 für die Linken. Aber so richtig beruhigt mich das jetzt nicht.

Zuletzt geändert von pixiesa